Carrier IQ und Original FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devzero

Dauergast
177
Zuletzt bearbeitet:
Online behaupten einige das Samsung von der Nutzung dieser Software absieht und Google wird auch kaum grosse lust haben sich deswegen die Finger zu verbrennen also dürfte ein "Google Nexsus" wohl unbelastet sein.

Das ist natürlich nur eine Meinung und keine bewiesene Tatsache. ;)
 
Ich hoffe das wird hier auch mal untersucht in DE.

Kann doch echt nicht sein.

Mal schauen was da noch kommt.

MfG
 
Die Nexus Serie (One, S & Galaxy) sind davon nicht betroffen, sowie wohl auch die Iphones (was wohl teilweise von Apple hinaus modefiziert bzw durch Updates entfernt wird). Soweit ich es von Golem, DerStandard und Heise erfahren habe.
 
Also ich habe dieses Tool mal installiert und mein Galaxy S sowie mein tab 10.1 scheinen sauber zu sein...
 
hallo!

Ich kann die Aufregung sehr gut verstehen! Bei den aktuellen Themen Bundestrojaner und Schultrojaner, Vorratsdatenspeicherung und Co in Deutschland ist es kein Wunder, dass CarrierIQ ein riesen THema ist.

Wer sicher sein will kann entweder im Market von Bitdefender Carrier IQ Finder nutzen oder den CarrierIQ Detector von Lookout (die haben auch PLAN B gemacht).

Die anderen Detectoren im Market würde ich an Eurer Stelle nicht nutzen, es sei denn sie sind von renomierten Herstellern.

Ob die Detectoren wirklich alles finden und 1005 korrekt laufen, kann ich nicht beurteilen. Aber Bitdefender und Lookout sollten schon passen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
127
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
101
pope5
P
5
Antworten
8
Aufrufe
350
579242
5
Zurück
Oben Unten