1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. greenjeeper, 09.12.2011 #1
    greenjeeper

    greenjeeper Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    habe in der Suche nichts gefunden, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

    Da LG offenbar auch CarrierIQ Elemente installiert:mad2:, wollte ich fragen ob man diese gefahrlos entfernen kann. Es geht hier um den Kernel Treiber "lge_store_ciq_reset".
    Ist Inaktiv, aber dann brauch ichs ja offenbar auch nicht.:confused2:

    Mfg Alex
     
  2. Flix123, 09.12.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Hast du es mit einer App getestet? Ich habe auf meinem Speed nämlich keine Dateien, die auf Carrier IQ hinweisen.
     
  3. greenjeeper, 10.12.2011 #3
    greenjeeper

    greenjeeper Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    ja habe ich. "voodoo carrier iq detector"
    hierzu gibt es auch ein Thema auf XDA-Dev.
    Es sieht wohl so aus als müsste ich es selbst ausprobieren. :bored:

    Gruß Alex

    PS mein 3D ist gerootet
     
  4. hundekopf23, 10.12.2011 #4
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Probier ma aus und sag bescheid :)