1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CarrierIQ ... mal wieder

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von vander, 02.02.2012.

  1. vander, 02.02.2012 #1
    vander

    vander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Nach dem anfänglichen Hype um CIQ hat sich AFAIK, zumindest beim Ideos, die Aufregung wieder gelegt. Soweit ich mich erinnere war es doch so das es laut Huawei keine aktiven Bestandteile vom CIQ auf dem Ideos geben soll? Wenn diese Erinnerung stimmt, dann fühle ich mich grad ziemlich verarscht, denn ich habe mir heut die ROM Toolbox installiert und was sehe ich als ich die Autostart Einträge checke ... ? CIQ Agent Autostarter! Kann das bitte mal jemand bestätigen bzw. aufklären? Danke
     
  2. Ryuk, 02.02.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ja, das taucht bei manchen apps unter autostarteinträgen auf, weil das in einer init oder in der framework-res.apk steht, dass ciq gestartet werden soll...da das aber nicht gänzlich enthalten ist, wird der dienst gleich wieder gekillt bzw. gar nicht erst gestartet...so oder so ähnlich...der dienst ist aber nicht aktiv...
    kannst ja mal so nen ciq-detector drüber laufen lassen...gibts ja nun haufen im market...^^
     
    vander bedankt sich.
  3. vander, 02.02.2012 #3
    vander

    vander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Danke für den Tipp, da werd ich mal auf die Suche gehen. Autostart ausmisten ist mir unter Windows schon immer eine Freude gewesen ;), dann ist jetzt auch mal Android dran. Die ganzen Inits von Linux und was da so beim starten wann passiert, gibts da irgendwo sowas wie ein Linux für Dummies für?
    Das mit dem CIQ Detector hatte ich schonmal probiert, das ist wie du schon sagtest, er findet Programmfragmente. Mal sehen ob ich die auch noch loswerde. Es gibt ja noch ne Menge Müll in der Stock den man ausmisten kann, Nandroid sei Dank.
     

Diese Seite empfehlen