1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

case inkl. keyboad ala ipad?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von thompson187, 20.07.2011.

  1. thompson187, 20.07.2011 #1
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    hallo zusammen,
    wie der thread schon sagt, bin ich auf der suche nach einem case inkl. keyboard am besten ueber bt.
    gibt es sowas schon für unser flyer???
    danke für die antworten.
    cheers
    thompson
     
  2. miczol1791, 30.07.2011 #2
    miczol1791

    miczol1791 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo!

    Schließe mich dieser Frage an.

    Ich würde auch gerne eine externe (BT-)Tastatur zu Texteingaben (in Sitzungen u.ä.) verwenden.

    Wenn jemand einen Tipp hätte, welche mit dem HTC Flyer funktionieren wäre ich auch sehr dankbar.

    LG

    M.
     
  3. herrmausd, 09.01.2012 #3
    herrmausd

    herrmausd Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
  4. tauch, 10.01.2012 #4
    tauch

    tauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ich kann euch schonmal mitteilen, dass meine BT-Tastatur mit dem Flyer halbwegs funktioniert.

    Es ist eine mit eingebauten multimediatasten und "Touchpad". Genauer gesagt die "Microsoft Wireless Entertainment Keyboard 7000".
    Mit meinem "Galaxy S Plus" (i9001) läuft sie problemlos. Dies geilt sowohl für die Maus als auch Tastaturfunktion. Beim Nutzen des Touchpads taucht ein Mauszeiger auf und dieser lässt sich wie der eigene Finger benutzten. Dies gilt auch auf Homescreens.

    Beim Flyer kann ich das Touchpad ausschließlich wie eine "Hoch-Runte-Links-Rechts-Taste" verwenden und springe von einem wählbaren Icon/Link zum Nächsten. Auf den ist das Touchpad ausschießlich zum wechseln zwischen den Screens fähig, Apps kann ich hier mittels Tastatur und Touchpad nicht starten.

    Hoffe das konnte euch schonmal helfen, nicht dass ihr von so einem 2-in-1-Gerät in Verbindung mit dem Flyer zu viel erwartet.

    Gruß
     
  5. herrmausd, 10.01.2012 #5
    herrmausd

    herrmausd Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So sieht die Samsung Tasche aus. Nachteile: keine Öffnung für die Frontkamera und die Taste für die Stifteingabe ist verdeckt. Die Pfeiltasten sind unter Android um 90° verdreht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei allen HTC Geräten die ich kenne.

    Die 3 Menütasten sind auf der Tastatur vorhanden. Deswegen macht es nichts aus, dass diese verdeckt sind.

    Mit Remote Desktop und einer Bluetooth Maus wird Flyer zu einer vollwertigen Arbeitsstation. Im RDP Modus funktioniert die Maus ganz normal, nur die Achsen sind ebenfalls verdreht. Da hilft nur Maus um 90° verdreht in der Hand halten
    [​IMG]
     
  6. deepblue, 17.01.2012 #6
    deepblue

    deepblue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hiho,

    Oha, englisches Tastaturlayout. Alles andere wird von Android nicht unterstützt. Unter Honeycomb ist das Achsenproblem der Cursortasten behoben, Maus glaube ich auch. Weiterhin ist aber QWERTY Pflicht.

    Ich verwende ich Wireless Apple Tastatur. Läuft mit normalen R6 (AA) Batterien :)

    Jonny
     

Diese Seite empfehlen