case inkl. keyboad ala ipad?

thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
14
hallo zusammen,
wie der thread schon sagt, bin ich auf der suche nach einem case inkl. keyboard am besten ueber bt.
gibt es sowas schon für unser flyer???
danke für die antworten.
cheers
thompson
 
Hallo!

Schließe mich dieser Frage an.

Ich würde auch gerne eine externe (BT-)Tastatur zu Texteingaben (in Sitzungen u.ä.) verwenden.

Wenn jemand einen Tipp hätte, welche mit dem HTC Flyer funktionieren wäre ich auch sehr dankbar.

LG

M.
 
Ich kann euch schonmal mitteilen, dass meine BT-Tastatur mit dem Flyer halbwegs funktioniert.

Es ist eine mit eingebauten multimediatasten und "Touchpad". Genauer gesagt die "Microsoft Wireless Entertainment Keyboard 7000".
Mit meinem "Galaxy S Plus" (i9001) läuft sie problemlos. Dies geilt sowohl für die Maus als auch Tastaturfunktion. Beim Nutzen des Touchpads taucht ein Mauszeiger auf und dieser lässt sich wie der eigene Finger benutzten. Dies gilt auch auf Homescreens.

Beim Flyer kann ich das Touchpad ausschließlich wie eine "Hoch-Runte-Links-Rechts-Taste" verwenden und springe von einem wählbaren Icon/Link zum Nächsten. Auf den ist das Touchpad ausschießlich zum wechseln zwischen den Screens fähig, Apps kann ich hier mittels Tastatur und Touchpad nicht starten.

Hoffe das konnte euch schonmal helfen, nicht dass ihr von so einem 2-in-1-Gerät in Verbindung mit dem Flyer zu viel erwartet.

Gruß
 
So sieht die Samsung Tasche aus. Nachteile: keine Öffnung für die Frontkamera und die Taste für die Stifteingabe ist verdeckt. Die Pfeiltasten sind unter Android um 90° verdreht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei allen HTC Geräten die ich kenne.

Die 3 Menütasten sind auf der Tastatur vorhanden. Deswegen macht es nichts aus, dass diese verdeckt sind.

Mit Remote Desktop und einer Bluetooth Maus wird Flyer zu einer vollwertigen Arbeitsstation. Im RDP Modus funktioniert die Maus ganz normal, nur die Achsen sind ebenfalls verdreht. Da hilft nur Maus um 90° verdreht in der Hand halten
IMAG0012.jpg
 
Hiho,

Oha, englisches Tastaturlayout. Alles andere wird von Android nicht unterstützt. Unter Honeycomb ist das Achsenproblem der Cursortasten behoben, Maus glaube ich auch. Weiterhin ist aber QWERTY Pflicht.

Ich verwende ich Wireless Apple Tastatur. Läuft mit normalen R6 (AA) Batterien :)

Jonny
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
47
Aufrufe
15.633
Speedies
S
Zurück
Oben Unten