1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Case + KFZ-Halterung Kombi?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von TheCCM, 28.10.2010.

  1. TheCCM, 28.10.2010 #1
    TheCCM

    TheCCM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    seitdem ich mein Jet bzw. jetzt mein Galaxy S habe, frage ich mich, ob es keine gerätespezifischen Kfz-Halterungen gibt, die man mit einem Case benutzen kann.

    Wie geschaffen hierfür wären die Cases von Case-Mate. Eine entsprechende Halterung in die das Gerät mit dem Case passt wäre doch traumhaft oder?

    So muss ich mich jedoch entscheiden zwischen:

    a) Case ohne Kfz-Halterung
    b) Case mit klobiger Universalhalterung
    c) Case immer abmachen und Halterung für das nackte Galaxy
    d) immer ohne Case, mit Halterung für das nackte Galaxy

    Meiner Meinung nach ist das jedoch alles sehr unbefriedigend... Die letzte Möglichkeit wäre natürlich eine entsprechende (nicht klobige) Halterung zu basteln. Schwanenhälse mit einer Aufnahme für Halterungen gibt es ja wie Sand am Meer. Aber woraus? Blech und biegen - hm nicht ungefährlich im Auto und nur mit sehr viel Mühe schön. Kunststoff und fräsen fällt leider aus und Kunststoff und kleben ist nicht schön ;)

    Ich kann doch mit dem Wunsch nicht alleine sein. Oder gibt es sowas und ich habe es noch nicht gefunden? Vielleicht Halterungen für andere Geräte in die das Samsung mit Barely There Case passt?

    Gruß Simon
     
  2. mws, 29.10.2010 #2
    mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Also ich lebe schon seit Wochen mit der letzten Variante kein Case und Brodit Aktivhalterung sehr gut. Ich hab ne Displayfolie auf dem SGS und das wars. Wozu braucht man ein Case? Macht das tolle schlanke Design nur wieder zunichte.

    mws
     
  3. TheCCM, 29.10.2010 #3
    TheCCM

    TheCCM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Barely There Case ist sehr dünn und macht das Galaxy S (für mich) eher Griffiger als es das schlanke Design kaputt macht.

    Zudem liegt mein Gerät öfter mal auf unebenen harten Oberflächen, mit dem Display nach unten usw. Aus den Gründen macht ein Case sinn.
     
  4. Mc Hanes, 16.01.2011 #4
    Mc Hanes

    Mc Hanes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich bin auch auf der Suche nach einer KfZ Halterung für mein Galaxy. Ich nutze das Case "Tough" von case-mate. Mein Galaxy ist mit dem Case ca. 7,0 cm breit, 12,8 cm hoch und 1,6 cm dick. Werde deshalb wohl auf eine Universal-Halterung zurückgreifen müssen.

    Ich brauch lediglich die Handy-Schale. Eine fest eingebaute Halterung von brodit mit Kugelgelenk und HR (Heinrich Richter) -Aufnahme habe ich bereits.

    Kann mir da jemand etwas vernünftiges, schlankes empfehlen?
     
  5. Mc Hanes, 28.01.2011 #5
    Mc Hanes

    Mc Hanes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo Zusammen,
    ich nochmal.
    Um den Thread etwas zu vervollständigen:
    ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Woche eine Universal-KFZ-Halterung von Richter. Bin bis jetzt echt zufrieden damit. Hat 9,70€ bei ebay gekostet.

    Kann man in der Breite zwischen 59mm und 89mm verstellen.
    Heißt glaube ich "Phone Gripper"...
    Siehe Bild...
    [​IMG]
     
  6. DonDroid71, 28.01.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Genauso mache ich es auch ! Habe auch eine Displayschutzfolie drauf und fertig.
    Habe zwar auch noch eine Tasche für's Galaxy, aber die benutze ich sehr selten.

    Die Brodit Halterung ist auch perfekt. Ich hasse diese Saugnapfdinger an der Scheibe !
     

Diese Seite empfehlen