Cases - Sleeves - Bags fürs Iconia A500

Chriscool84 schrieb:
Heute kam meine, von der netten Frau eines Forenmitglieds selber genähte, Tasche für das A500 an.

Ich wollte eine einfache schlichte Ledertasche, die passt und etwas Schutz bietet.
Das ist das Ergebnis:

imag0126bisp.jpg


imag01314hli.jpg


imag01277gtd.jpg


imag0128oihm.jpg


imag0130jfwf.jpg


Ich bin sehr zufrieden! Super Handarbeit und innen ist noch eine dünne Plexiglasplatte+Vlies verarbeitet um das Display zu schützen.

Bei Wusch, kann ich euch gerne der Emailadresse der Dame per Pn weiterleiten. :)

Mfg


Chris

Hat jemand einen Link zu so einer Tasche?
 
Habe die Folie auch gekauft.

Ist toll. Der Finger gleitet auf der Folie auch viel besser.
Passen tut sie wie angegossen! Muss man nichts abschneiden. Vielleicht war das mal so.
 
Vor über einem Jahr habe ich hier etwas über die matte Danto Folie geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-acer-iconia-a500.310/hat-schon-jemand-eine-folie-auf-dem-display.101903-page-2.html.
Meine Aussage gilt auch heute noch, dennoch habe ich gestern die Matte Folie nach langer Überlegung wieder entfernt, weil ich nie wirklich zufrieden war mit der Schärfe, Brillianz und Leuchtkraft. Jetzt wo die Folie runter ist, bin ich wieder glücklich und nehme gerne die Spiegelungen in Kauf zu Gunsten der Anzeigequalität. Eine Folie kommt trotzdem wieder drauf. Dieses Mal aber eine glatte.
 
Habe gestern die Dipos Antireflex verklebt und bin echt enttäuscht. War echt schwierig ohne Reinstraum, habe dann den Tip mit dem Tesa zum entfernen der Partikel versucht, die Folie angehoben und mit der anderen Hand festgehalten damit sie sich nicht wieder komplett löst und - habe wohl minimal an einer Stelle zu weit gebogen denn nun hat sie eine winzige Knickstelle. Das ist kein gutes Zeichen für eine Displayschutzfolie. Finde die Folie ist auch zu dick denn die Reaktion hat damit doch stark abgenommen.
Werde sie wieder runternehmen und warten bis es eine von invisibleSHIELD gibt. Die habe ich auch auf meinem HTC HD2 und bin superzufrieden damit. Sie wird nass verklebt, ist problemlos beim aufbringen, sehr sicher und hat Antireflexeigenschaften.

Für alle die es noch nicht kennen hier mal der Kratztest: ZAGG | invisibleSHIELD | Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield

Edit: Ups, falsches Forum aber egal, für das A500 gibt es sie bereits: Hersteller UVP 29,99$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ebenfalls vor einem Jahr eine matte Folie drauf gemacht.
Es hat zwar auch Blasen gegeben, die stören mich aber nicht, da man sie eigentlich nur wirklich sieht, wenn das Display aus ist.
Das Foto ganz links zeigt die Blasenbildung am Anfang, zwischenzeitlich sind es weniger Blasen geworden.
Ausserdem geht die Folie zu Lasten der ganz feinen Auflösung.
Auf den beiden rechten Foto ist oben links die Folie drauf.
Irgendwann denkt man aber nicht mehr darüber nach und freut sich, das es draussen nicht mehr spiegelt...

Achim
 

Anhänge

  • blasenbildung.jpg
    blasenbildung.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 336
  • blasenbildung2.jpg
    blasenbildung2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 345
  • mit_ohne_folie_gesamtansicht.jpg
    mit_ohne_folie_gesamtansicht.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 393
  • mit_ohne_folie_vergroessert.jpg
    mit_ohne_folie_vergroessert.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 387
Ich steh auch vor der Entscheidung - welche Schutzhülle es den nun sein soll.

Eigentlich bin ich vom StilGut UltraSlim sehr angetan. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie die Halterungen Funktionieren sollen. Ist in dem Kunstleder Plastik, Metall oder irgendein anderes festes Material eingearbeitet? Leiert die Halterung nicht irgendwann aus? Hält das Etui das Pad wirklich fest in die Halterung?


EDIT:
Sorry für die Thread-Nekromantie :D hab den Fred über Google ausgemacht. Trotzdem wäre ich sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte (gerade weil der Thread so alt ist :D)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich besitze diese Hülle UltraSlim von StilGut seit das Iconia A500 rauskam und diese Hülle angeboten wurde.

Ich kann Dir versichern das Sie bis heute keinen mm ausgeleiert ist. Sie funktioniert einwandfrei und ist Kinderleicht zu bedienen. Die Halterung ist mit Leder überzogen, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen ob da Kunstoff oder Metall drunter ist. Sie ist aber leicht flexibel und machte bis heute nicht den Eindruck das sie brechen würde. Genauso sieht das Ledermaterial bis heute sehr gut aus. Der Anfangs teure Preis gegenüber anderen Hüllen hat sich bei mir auf jedenfall gelohnt

Ich liebe diese Hülle :tongue:

Hoffe konnte helfen.

Gruß
 
Habe auch die stilgut Hülle. Das Teil ist 1a.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein Tab nach einem case bzw. Ledertasche mit integrierter Tastatur.
Gefunden habe ich schon einige, wie bspw. diese auf EBAY oder auch diese hier auf Amazon.

Leider haben die alle QWERTY-Layout!

Hat evtl. schon jemand so etwas mit deutschem Tastaturlayout gesehen?

LG Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts die Hüllen noch irgendwo??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten