Cases und Schutzhüllen für das Huawei Mate S

PM28

PM28

Dauergast
586
Weiß einer wo ich das original view case herbekomme? Das was dabei ist ist ja leider das weiß/goldene case welches mir zu hell ist, es sind jetzt schon erste Flecken zu sehen.
 
Hallo,

dieses Thema wurde aus dem bisherigen Sammelthread zum Huawei Mate S herausgelöst: Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Sollte dabei versehentlich etwas durcheinander gekommen sein, informiert mich bitte kurz per, damit ich das korrigieren kann ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie sieht es aus? Kann jemand ein Case oder Tasche empfehlen?
 
Moin!
Im Augenblick bin ich noch in der Entscheidungsphase, ob es das Mate S oder Sony Z5 werden soll.
Daher mal ne kurze Frage zur Rückseite vom Mate S. Ist die anfällig für Kratzer? Das Teil sieht so scharf aus, ich würds irgendwie ungern in ne Hülle sperren wollen.
 
Also wenn du in das Mate S hinten einen Kratzer reinbekommst, dann
wahrscheinlich nur vorsätzlich mit einem Schraubenzieher.
Das Rückseite vom Z5 ist doch aus Glas, oder ?
Die Frage hätte sich dann wohl, meiner Meinung nach, erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ClarkGriswold
Richtig, ist aus Glas. Das Sony würde ich aber auch in ne Hülle packen. Das Mate S ist zu schön für ne Hülle :D
Wollte nur sicherstellen, wie robust die Rückseite beim Mate S ist, weil in der Hosentasche ja doch auch ma noch was anderes ist, Münzen oder Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass jede Rückseite eines Smartphones anfällig für Kratzer o.ä. ist, ganz egal aus welchem Material diese besteht - das eine Material ist nur anfälliger im Vergleich zum Anderen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man damit umgeht. Aber dafür gibt es ja auch Handyhüllen. Bisher habe ich immer relativ schlichte und manchmal weniger schön aussehende Silikonhüllen für meine Smartphones verwendet, für mein Mate S habe ich nun aber die folgende Hülle bestellt, die auch gerade auf dem Weg zu mir ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B015E1COJY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Ich persönlich finde, dadurch sieht das Mate S noch hochwertiger aus, als es bereits ohne Hülle ist.

Ich bin sehr penibel, weshalb ich es auch niemals auf Kratzer oder andere Gebrauchsspuren ankommen lassen würde.
Als ich mein 2 Jahre lang genutztes Samsung Galaxy Note 2 verkauft habe und der Verkäufer es bei mir abgeholt hat, hat er mich doch glatt gefragt, ob ich es denn in all der Zeit nur in der Schublade liegen hatte, so nagelneu und ohne Gebrauchsspuren sah es aus. ;)

Bei manchen passt ein 5.5 Zoll großes Smartphone ja weniger in die Hosentasche, ich würde aber immer dafür sorgen, dass sich neben dem Smartphone dann nichts Anderes darin befindet. Und immer schön die Displayseite zum Körper in die Hosentasche stecken. So kann bei irgendwelchen Stößen oder Stürzen nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und ClarkGriswold
Solch Metall Hüllen habe ich auch schon mal bei anderen Handys benutzt. Leider leidet doch sehr die Empfindlichkeit für GPS und Funk sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und ClarkGriswold
Ok, danke für den Tipp! Damit siehts wirklich nicht so schlimm aus, bzw. sieht es gut aus!
Klar, im Grunde achte ich auch immer sehr darauf, bisher haben meine Handys / Smartphone auch nie gelitten. Aber wie das manchmal so ist, wenns mal schnell geht kommt vielleicht doch mal was dran..
 
Ich glaube, die Rückseite speziell von meinem bestellten Case besteht nicht aus Metall, sondern nur der Rahmen. Möglich ist es natürlich schon, dass trotzdem die Empfangsqualität darunter leidet. Mal schauen...
 
PatrickAusHannover schrieb:
Weiß einer wo ich das original view case herbekomme? Das was dabei ist ist ja leider das weiß/goldene case welches mir zu hell ist, es sind jetzt schon erste Flecken zu sehen.

Habe mein Mate S heute von Amazon bekommen, bei mir lag ein schwarzes, wahrscheinlich Kunstleder bei.
 
Ich habe schon eine schwarze Lederhülle wieder an Amazon zurück gesendet, weil sie viel zu groß war für das Mate S.
Ich benutze momentan noch meine alte Lederhülle von meinem alten Sony Xperia Z2.
Hätte nicht gedacht, dass die tatsächlich passt, da das Z2 ja nur 5,2" hat, aber anscheinend ist das Mate S viel dünner und hat kaum Rahmen, so dass die Hülle vom Z2 auch noch passt.
Nur ist das nichts für ewig, denn das Mate S guckt oben ein bisschen raus. Bin also auch noch auf der Suche :(
 
ich will mir eigentlich auch ein Mate s zulegen, nur gibt es irgendwie voll wenig cases.
Ich bin auf der Suche nach einem Schwarzen ledercase, das nur für die Rückseite ist und sehr dünn ist.
evtl. so wie die Lederhülle beim Iphone 6.
Gibt es soetwas?
 
Das oben genannte Case ist eben gekommen und sieht sehr wertig aus.

Passform perfekt.

Druckpunkt der Buttons etwas schwerer als die tasten an sich, was ich super finde!

Alles transparent, somit keine Einbußen was das design angeht.

Alle Aussparungen passgenau.

I'm happy!
 
Finger sensor auch nach oben und unten bedienbar ?
 
Ja, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Also die Buttons sind bedeckt von der Hülle? Aber müssen stärker gedrückt werden? Hab ein andere Hülle. Da sind die mir zu weich. Komme da immer aus versehen rauf. Glaub die bestelle ich mir auch mal.
 
Korrekt, die Buttons sind bedeckt. Der Druckpunkt schwerer als ohne Case. Mir sind diese viel zu leicht gewesen. Mit Case perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.574
JulianS91
J
d72
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Cris
Cris
V
  • viashivan
Antworten
5
Aufrufe
3.605
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten