Cases und Taschen für das Xperia Z

Case Mate ist Klasse, hatte ihn auf dem LG P920 als barely there.
Leider besagten die Rezensionen bei Barely There für XZ, dass die Hülle zu stark den Bildschirm zusammendrückt, dass da Flecken entstehen. Ist das bei Tough ähnlich?

Habe mir vor kurzem Sipgen geholt, bislang sehr zufrieden damit
 
Kann ich bei der "Tough" nicht feststellen.

Die Spigen habe ich auch, die hat aber seit der Case mate Tough Hülle sofort ausgedient; ist überhaupt kein Vergleich.

Schade, das es die Tough nicht in weiß/grau gibt. Jetzt bau ich aus blau/grau und schwarz eine zusammen die mir gefällt. ;-)
 
Wie ist die Größe des Case Mates verglichen mit dem Spigen?
 
Ja das stimmt, Casemate ist da sehr stabil und ist aus einem anderen material. LG P920 hat viele Stürze überlebt dank dem Case.
 
Jo, das scheint mal ein guter Hinweis zu sein. Aktuell habe ich ja die Artwizz, die letzendlich sehr gut sitzt und vorallen ist die Rückseite angeraut bzw. griffig - nicht wie die Spigen, die ist einfach zu glatt.

Falls jemand eine Spigen haben will, ich hätte hier noch eine :)

Nun aber zu dem Tough case. Wie muss ich mir dieses "Zweiteilig" vorstellen? Im Vergleich zur Spigen, trägt die dicker auf und last but not least, wie griffig ist das ganze? Ist es eher so ein "weicheres" Gummi (und nicht dieser TPU kram)?

Kostenpunkt 30 Euro oder gibt's die preiswerter?

Gruss
 
Casemate Tough:

Die Hülle besteht aus 2 Teilen.
- einem weicheren Teil in den du das Telefon zuerst einlegst. Das wird Stösse usw. dämpfen. So eine Art Hartgummi/Silikon
- der zweite Teil ist dann eine geriffelte, ebenfalls rutschfeste zweite Schale die am ersten Teil angebracht wird. Das greift ineinander und fühlt sich bombenfest an!

Die rauhe Oberfläche ist sehr griffig und insgesamt fühlt es sich an als könnte man mit einem Auto drüber fahren. ;)

Also endlich mal eine robuste und hochwertige Hülle die zudem nicht dermaßen nach Chemie stinkt, das man Angst um seine Gesundheit haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
...nur noch die Frage: Macht es das XZ deutlich größer/dicker...also bewegt es sich mit dem Teil so in Richtung Backstein?

Gruss
 
So, habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Dann seht ihr a) wie die aufgebaut ist und b) das sie nur wenig dicker als die Spigen ist:

ImageShack Album - 5 images
 
Muss man sich jetzt auch dafür registrieren, Bilder bei ImageShack auch nur ansehen zu dürfen? :sneaky: :thumbdn:
 
Könnt ihr die Bilder nicht sehen? Dann nenn mir bitte mal einer 'ne Alternative; ich lade die Bilder dort noch mal hoch
 
Ich konnte bzw kann mir die Bilder problemlos über mein XZ ansehen.
 
system02 schrieb:
Könnt ihr die Bilder nicht sehen? Dann nenn mir bitte mal einer 'ne Alternative; ich lade die Bilder dort noch mal hoch

Einfach hier im Forum anhängen. Es braucht dazu keinen externen Hoster.
 
Wirkt sich das Teil auf den Empfang aus?
 
Natürlich nicht, das ist aus Kunststoff!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, der Casemate Tough, wie stabil liegt der denn an der Gehäuseseite an?

Hätten die Klappen Spielraum sich zu öffnen? Habe damit nämlich ein Problem das eine ab und an auf ploppt. Sitzt das Gerät ordentlich im Case das sowas nicht mehr passieren kann? Wäre sehr praktisch.
 
Die Klappen für den Kopfhöreranschluss sowie den USB-Anschluss sind frei, der Rest ist bedeckt im Gehäuse.
 
Beantwortet leider nicht meine Frage ob das Gehäuse so eng ist das es sie geschlossen halten wird. Der Spigen wird z.B. einfach weggedrückt.
 
Die Schale sitzt bombenfest und besteht aus 2 Teilen: Das wirkt nicht als könne sich da im abgedeckten Bereich irgendwas wegdrücken! Kein Vergleich mit der weichen Spigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Habe die Casemate auch: in etwa zu vergleichen mit einer Otterbox. Die Casemate war für mich nur eine Notlösung weil es keine Otterbox für das Z gibt. Im Vergleich zur Otterbox gefällt mir die Casemate besser: passgenauer, das Material ist nahezu perfekt: sehr angenehm in der Hand, das Z wird griffiger, es hat die perfekte Mischung aus soft und hart. Nur zum Laden lege ich die Hülle ab.
 
>> Nur zum Laden lege ich die Hülle ab <<

Wieso? Kommt man schlecht dran?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten