Casio WSD-F20: Android Wear-Smartwatch mit GPS & Militärstandard [CES2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Da ist die CES in Las Vegas auch schon wieder vorbei und wir schauen nach vorn in Richtung Barcelona und Mobile World Congress. Nokia, BlackBerry und vielleicht ja doch auch Samsung werden sich dort mit ihren neuen Topmodellen ein Stelldichein geben. Unterdessen sind Smartwatches so etwas wie der Zune Player von 2016 geworden. Zumindest eine Android Wear-Uhr hat es auf der Consumer Electronics Show aber dann doch gegeben.

Die Casio WSD-F20 besitzt das typische Design des Herstellers, läuft aber unter der Haube mit Googles Betriebssystem für Wearables. Dank GPS und einem sehr robusten Gehäuse (MIL-STD 810 Rating gegen schwere Stöße und große Temperaturschwankungen) verspricht Casio hier einen guten Begleiter, wenn es ins Gelände geht. Das Display misst 1,3-Zoll und löst mit 320 x 320 Pixeln auf. Über dem farbigen LCD liegt noch ein monochromes Display, dass lediglich Datum und Uhrzeit abbildet, dadurch lässt sich die Akkulaufzeit von sonst gut einem Tag, um ein Vielfaches verlängern. Auf den Ausstellungsstücken der CES war schon eine Preview von Android Wear 2.0 installiert, mit dem Google unter anderem den Play Store direkt auf seine schlauen Uhren packen will. Der Nachfolger der WSD-F10 soll ab April erhältlich sein, wird mit rund 500€ allerdings kein Schnapper. Androidcentral hat auf der Messe in Las Vegas ein paar sehr informative Großaufnahmen der Uhr gemacht:

02.jpg 03.jpg
Pics: androidcentral.com
04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wear Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm Snapdragon 835: Das SoC der 2017er Top-Smartphones stellt sich vor [CES2017]
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?
Honor 6X: In Deutschland jetzt ab 250€ verfügbar

[newsquelle]http://www.androidcentral.com/casio-wsd-f20-hands-ces-2017-android-wear-2-anywhere[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 1.326
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight, Karakan76 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.043
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten