Cast App für Tab 2 (5100)

S

sanne501

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben, gleich einmal vorweg: ich bin Laie und so muss man mir auch was erklären :confused2:
Also, wir haben ein Galaxy Tab 2 (5100) mit Android 4.1.2 drauf. Nun möchten wir es in Verbindung mit dem Chromecast nutzen und Filme von amazon prime auf den TV übertragen. Leider ist dieses aber erst ab 4.4.2 oder so möglich, doch es gibt ja keine aktuellere Software als 4.1.2 für unsere "alte Gurke". Nun lade ich eine Cast-App nach der nächsten runter und finde keine, mit der das möglich ist. Weiss jemand von Euch eine App dafür, mit der das funktioniert??? Tab ist nicht gerootet, hab davon auch gaaar keine Ahnung :blink:
Ganz lieben Dank im Voraus!!!
Sanne
 
NabendWillkommen bei AH @sanne501

sanne501 schrieb:
doch es gibt ja keine aktuellere Software als 4.1.2 für unsere "alte Gurke".

...da kommt auch seit 2013 nix mehr von Samsung und dir bleibt in diesem Fall eigentlich nur die Möglichkeit einer Customrom :scared:

Schau mal in meine Signatur und drück den Hilfe-Button und schreib mir ggf. eine PN ...ich helf dir :sneaky:

Ps: `ne App gibts da nicht für ...
 
  • Danke
Reaktionen: sanne501
1000 Dank für die Hilfe!!!! Hat alles super geklappt!!!! :thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
Hi und frohe Ostern :),
Bitte beschreibt doch noch, wie das Problem gelöst wurde, damit auch zukünftige Leser von dem Lösungsweg profitieren können.
Gruß von hagex
 
Misterx31 hat mich angeleitet beim flashen und nun klappt alles :biggrin:
 
Frohe Ostern @hagex und allen anderen Usern

Mir ist schon klar ,dass meine Hilfestellung nicht immer im Sinne dieses/eines Forums ist !

Aber : ...da bitten hier User mit wenig oder keinem Grundwissen von Android , geschweige denn von Rooten oder Flashen um Hilfe .. das sind Leute aller Altersgruppen und Bildungsständen....
.... nun könnte man einfach sagen : ... flash doch dieses oder jenes Script und lies dich in die Materie mal richtig ein .... das kriegen aber nicht alle hin und verzweifeln an dieser Aufgabe ... deshalb meine Hilfestellung :biggrin:

Werde auch weiterhin Lösungswege in speziellen Fällen hier veröffentlichen um es allen zugänglich zumachen ...
... in diesem Fall Cast App für Tab 2 (5100) war ganz einfach die Systemvoraussetzung nicht gegeben ... Chromecast verlangt mindestens Android 4.4.x ,was durch das Flashen einer Customrom (Slimkat) möglich war :scared:


Sorry for OT
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
471
Bruno1872
Bruno1872
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
294
Pronto-2022
P
W
Antworten
6
Aufrufe
931
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten