Cast-Funktion bei der Nvidia Shield TV Box

W

wutze

Neues Mitglied
0
Leider kann ich die Shield bei keinen meine Geräte finden (alle im selben Netz). Muss ich auf der Box noch etwas einstellen um die Cast-Funktion zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bemängeln einige im Netz. Bein mir hat es aber sowohl vor dem letzten Update, als auch mit der aktuellen Firmware 2.1 immer schon funktioniert.
Das Shield TV wird z.B unter Youtube sowohl mit iOS, als auch mit meinen Androiden angezeigt.
Normalerweise haben alle Shield TV die selbe Firmware, k.a. warum es dieses Problem mit dem Casting bei manchen gibt.
Es gibt eine Lösung, die benötigt aber Root-Rechte um die build.prop zu ändern.

SHIELD TV FULL Casting Hack Fix {Casting Wat… | nVidia Shield Android TV | XDA Forums

Da ich davon ja nicht betroffen bin, hab ich das Thema nicht weiter verfolgt. Mir fällt nur noch ein, daß ich auf allen meinen Geräten die Chromecast App installiert habe. Möglicherweise wird dadurch der falsche Eintrag der build.prop im System umgangen.

Versuch einfach mal zuerst die App zu installieren.

Chromecast – Android-Apps auf Google Play
 
ja, es gab ein update für die chromecast Android App, sollte wieder ohne Probleme funktionieren.
 
Genau die Vorgängerversion war das Problem. Auf einmal klappte das casten nicht mehr... Ich habe die neue Version dann sogar "manuell" heruntergeladen und per Sideload installiert.
Jetzt klappt alles wieder.
 
Funktioniert bei euch die Cast Funktion zur Shield auch von Apps wie Netflix aus?

Ich hatte mich immer schon gewundert, wieso in Google Home die Shield Konsole nur als "Bilderrahmen" angezeigt wird. Ist das bei euch auch der Fall?

Habe schon kreuz und quer gesucht, die Updates der Google Cast Receiver App deinstalliert, Daten und Cache gelöscht, Shield neugestartet, Shield aus Google Home rausgeworfen, Google Cast Receiver Updates installiert. Das ganze in verschiedenen Reihenfolgen.
Aber nach wie vor funktioniert es beispielsweise nicht Inhalte von Netflix dort hin zu streamen.

Wenn es bei niemandem funktioniert, dann sei es so, aber wenn es bei euch funktioniert dann will ich herausfinden, wo bei mir der Hund begraben liegt ;)
 
Nö, funktioniert nicht bei mir. Netflix findet zwar die Shield, und ich kann die Verbindung auch herstellen, aber alles was passiert ist, dass Netflix geöffnet wird. Das Tablet/Smartphone versucht dann was abzuspielen, aber es passiert nichts weiter.

Play Music oder BubbleUPNP an die Shield gehen aber, fällt mir gerade noch ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja BubbleUPNP funktioniert bei mir auch.
Es kommt halt so rüber als seien die Cast Funktionen deutlich eingeschränkt.
TuneIn Radio funktionierte glaube ich gestern nicht, aber vielleicht lag das Problem dann woanders.

Hatte eigentlich nicht vor das Gerät zu rooten dafür.

Wird es bei dir denn auch nur als Bilderrahmen angezeigt in der Google Home App?
 
Mehr als die Bilderrahmeneinstellung gibt es im Gegensatz zum Chromecast tatsächlich nicht. Aber das ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da die Shield ja ein eigenes Einstellungsmenü für z.B. die Bildwiederhofrequenz hat.
Aber insgesamt ist die Cast Funktion schon sehr buggy.
Wenn ich wirklich mal einen Film casten will, kram ich lieber meinen alten Chromecast hervor.
Betrifft aber auch AndroidTV im allgemeinen, auf dem Sony TV läuft das auch nicht besser.
 
Leider funktioniert mein Nvidia Shield, welches ich heute bekommen habe, auch nicht als Chromecast. Es wird einfach nicht in der Google home app erkannt. Mach ich was falsch oder muss zuvor auf der shield auch noch was installiert werden?
 
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Shield. Ich konnte aus allen Apps die Cast unterstützen von Android und IOS aus Audio und Video abspielen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
281
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.087
StevenHachel
StevenHachel
M
Antworten
1
Aufrufe
179
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten