1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cat ist im Netzbetrieb unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von cobra-s, 04.02.2012.

  1. cobra-s, 04.02.2012 #1
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;

    Wenn ich mein Cat mit dem Netzteil verbinde ladet es fleißig, das Display jedoch spinnt total.
    Es macht was es will, wenn ich z.B. beim schreiben eine Taste drücke, schreibt das Cat ghggfrthvbjhgv. Es macht sich selbstständig.

    Sobald ich das Netzteil entferne, ist alles wieder gut.

    Wie ist es bei euch, ist es ein Hardwarefehler (Garantie)?

    Grüße
    cobra-s
     
  2. Baer65, 04.02.2012 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ich glaube mich zu erinnern, dass schon andere Nutzer ähnliches berichtet haben, allerdings, normal ist es ganz sicher nicht. Das NOVA sollte ganz normal funktionieren, egal, ob mit oder ohne Netzteil. Woran dein beschriebener Fehler liegt, weiss ich leider nicht, hab da so meine Ideen, aber angesichts zu vieler Diskussionen hier im Forum von (teils tatsächlichen, teils *gefühlten*) Elektronik-Experten, die mich vermutlich gleich wieder teeren und federn würden, behalt ich die mal besser für mich :tongue:

    Generell denke ich mal, dass das ein Fall für die Reklamationsabteilung ist.
    Ich weiss nicht, wo du dein CAT gekauft hast, User, die ihr Gerät in einer Weltbild-Filiale erstanden haben, berichten oft von einem sehr *kreativen* :lol: Umgang mit Beschwerden und Reklamationen in den Filialen. In dem Fall wäre es vielleicht am sinnvollsten, zuerst mal die telefonische Hotline von CAT SOUND zu befragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  3. hävksitol, 04.02.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    S. z. B. hier & hier.

    MfG
     
  4. baerchen, 04.02.2012 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ist bekannt: Netzteile mit Kerben auf der Oberfläche haben diesen Effekt, neue mit glatter Oberfläche nicht.
    Kann ich an meinem Nova reproduzieren, habe beide im "Einsatz".

    Wende Dich am besten per Telefon an CAT.
     
    mswho und mikeyhase haben sich bedankt.
  5. cobra-s, 04.02.2012 #5
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Cool, danke.
    Werde ich machen.
     
  6. Snoopdog, 04.02.2012 #6
    Snoopdog

    Snoopdog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hi!

    Ja, war bei mir der Fall, eine Mail an Cat hat genügt und ich habe ohne Probleme ein anderes Netzteil bekommen bei dem das Problem nicht mehr auftritt.
     
  7. cobra-s, 05.02.2012 #7
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Das hört sich alles viel versprechend an, habe mit Support bereits Kontakt aufgenommen.

    Mal sehen was passiert.
     
  8. baerchen, 05.02.2012 #8
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    So sehen sie aus...

    netzgeraete_nova.jpg
     
    cobra-s bedankt sich.
  9. cobra-s, 05.02.2012 #9
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Das linke habe ich.
     
  10. Snoopdog, 05.02.2012 #10
    Snoopdog

    Snoopdog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Lass es tauschen.

    Wenn Du möchtest, dass es schnell geht, ruf an, kostet nur einen normalen Festnetzanruf. Bei mir war es so, dass ich geschrieben und keine Antwort bekommen habe, dann habe ich nach ca. 2 Wochen angerufen und meine Adresse angegeben und nach ein paar Tagen war es da.

    Hätte ich meine Adresse gleich in der Mail angegeben, wär's wohl schneller gegangen aber ich hab gedacht die machen faxen und fragen erst mal nach.

    Das Problem ist bei Cat bekannt.

    Das alte Netzteil kannste behalten, als Reserve.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Alex H. bedankt sich.
  11. baerchen, 05.02.2012 #11
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich kann den sehr bemühten, hilfreichen, schnellen Service über Telefon nur bestätigen.
     
  12. iHacks4u, 05.02.2012 #12
    iHacks4u

    iHacks4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Habe auch ein neues Ladegerät bekommen, ich finde aber, Sie sollten die E-Mails auch mal lesen bei Cat, während der Telefonservice wirklich gut ist,
    selten so ein netter Service:thumbup:

    Grüße
    iHacks4u
     
  13. elninjo, 07.02.2012 #13
    elninjo

    elninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Alcatel Idol 3 5,5
    Tablet:
    Google Nexus 7 2013, Lenovo Yoga 2
    Hallo,

    bei mir ist auch ein neues Netzteil unterwegs. Der Support per Telefon ist schon aller Ehren wert und nicht so ein Krampf wie bei Apple. Bei denen bekommt man ohne lange Registrierung überhaupt nix. Weiter so und ich freue mich schon auf Android 4.0.
     
  14. cobra-s, 07.02.2012 #14
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Unterwegs ist mein Netzteil auch. :smile:
    Top Service.

    Mal sehen ob mein Cat mit dem neuem Netzteil funktoniert.

    Weiß jemand, wann das Android 4.0 kommen soll?

    Gruß
    Cobra-s
     
  15. Baer65, 07.02.2012 #15
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    CAT-SOUND sagt nur *im 1. Quartal 2012* ... da meine Kristallkugel leider bei minus 15 grad eingefroren ist, kann ich dir da nichts näheres dazu sagen :laugh:
     
  16. cobra-s, 09.02.2012 #16
    cobra-s

    cobra-s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich habe mein neues Netzteil heute erhalten und es funktioniert super.
    Keine Displayprobleme mehr beim Laden, danke an alle für die Hilfe.

    Gruß
    Cobra-s
     
  17. lololo400, 24.02.2012 #17
    lololo400

    lololo400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Habe Heute auch mein Netzteil erhalten habe es mit einem Anruf angemeldet.
    Keine Probleme mehr mit dem Display.
    Vielen Dank an Cat-Sound.Top Service !!!

    Gruß Lololo400
     
  18. Babbsack, 02.03.2012 #18
    Babbsack

    Babbsack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Mein neues Netzteil ist heute auch angekommen.
    Jetzt bin ich wunschlos glücklich :flapper:
     

Diese Seite empfehlen