1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CAT Nova - Lob

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von mikeyhase, 28.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeyhase, 28.01.2012 #1
    mikeyhase

    mikeyhase Threadstarter Gast

    :thumbup: Ich möchte hier auch mal ein Lob aussprechen für das CAT Nova Tablet. Es ist eins der besten in seinem Preissegment. Der Service ist gut und auch das Marketing und Branding scheint ja so langsam zu funktionieren.
    Besonders zu erwähnen ist, das es hier auch regelmäßige Updates gibt und nun endlich sogar das Android 4.0 zeitnah erscheinen wird.

    Ich persönliche habe keinerlei Probleme mit meinem Nova und bin bisher sehr zufrieden. Sollte CAT sich entschließen ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen, werde ich mir dies sicherlich auch wieder anschaffen.
     
  2. Padornopad, 29.01.2012 #2
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Naja,
    Marketing und Branding funktionieren? Was soll das bedeuten? Die letzten Gewinnspiele waren ja wieder echt schlecht geplant. Das Gerät ist besser als das StarGate, hat aber immer noch die gleichen Kinderkrankheiten (Standby, Akku, Umts-Sticks und GPS Funktionalität ist auch bescheiden).
    Und 4.0 ... warten wir mal lieber ab, da können die StarGate-Besitzer ein Lied von singen.

    Ich bin nicht nicht nur negativ, aber ...alle 6 Monate kauf ich nicht mehr.
     
  3. Eldkatten, 29.01.2012 #3
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    :biggrin: Gut, der Witz! Das einzige Update, das jemals herausgekommen ist, ist 210A10B28, was inzwischen seit Monaten als "aktuell" auf der Cat Homepage herum gammelt, während bereits Tablets mit 210A10B30 und sogar 210A12B02 ausgeliefert werden. Zu wichtigen, an Cat mehrfach gemeldeten Fehlern und Funktionalitätslücken gibt es dahingegen keinerlei Rückmeldung, ausser Vertröstungen, geschweige denn Lösungen. Weiters ist ein vollmundig und teilweise sogar schriftlich von Cat zugesichertes Update zum Ende vorigen Jahres bis heute nicht da.

    Ach, wird es? Woher kommt denn diese Sicherheit? Besonders zuverlässige Kristallkugel?

    Im Ernst: ich bin auch nicht dafür, das Cat Nova schlecht zu reden, auch wenn bestimmte Fehler äusserst ärgerlich sind. Was aber eine solche naive Lobhudelei soll, erschliesst sich mir nicht. Kann man vielleicht so seine Gewinnchancen erhöhen?

    Schönen Gruss
     
  4. Cat(a)Nova001, 29.01.2012 #4
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Da hat Eldkatten nun leider völlig Recht. Was hier toll funktioniert sind vor allem das Forum und die zentralen Members mit Ihrem imensen täglichen und nächtlichen Einsatz. DAS ist wirklich toll, und auch die Hardware des Nova ist für den Preis den man gezahlt hat unschlagbar.

    Ich finde es allerdings schon befremdlich, dass hier seitens des Support tolle Bitmap-Grafiken für Android 4 für eine Lodhudelseite gelayoutet werden und die Kernprobleme nach wie vor von Firmen- bzw. Distributorenseite nicht angegangen wurden - zumindest nicht erkennbar.

    Umso mehr und nochmals DANKE an das was bezüglich Problemlösung und Updates HIER im Forum erreicht wurde!:thumbup:

    Schöne Grüße
    Cat(a)Nova001
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  5. mikeyhase, 29.01.2012 #5
    mikeyhase

    mikeyhase Threadstarter Gast

    Die Probleme mit Akku, Umts-Stick oder GPS habe ich nicht, lediglich das it dem Standby. Wie schon bekannt ist, so wird mit dem Upgrade auf 4.0 auch dieses nicht mehr Problem behoben sein.
    Für ein Tablet in diesem Preissegment ist es ein gutes Gerät.
    Der einfall mit Cpt. Kitty und die Verlosungen sind auch OK und für eine Firma welche ein günstiges Tablet vertreibt nicht an der Tagesordnung, wie auch diese Firmen keinerlei Updates anbieten.

    Wenn Du also ein Tablet im High End Format mit dem dazugehörigen Top-Service erwartest, so mußt Du dann auch bitte ein Gerät Dir kaufen was in einem solchen Preissegment liegt !
     
  6. mikeyhase, 29.01.2012 #6
    mikeyhase

    mikeyhase Threadstarter Gast


    Schade Das Du vlt. nicht alle wichtigen Informationen hier im Forum oder auf der Cat-Site gelesen hast.
    Und bitte das von Dir erwähnte letzte Update kam nur leider nicht vor Monaten heraus, wie Du behauptest, sondern offiziell erst Mitte 11´12 !
    Auch hat CAT ende Dezember bekannt gegeben das es kein Upgrade auf 3.0 geben wird sondern statt dessen im 1Q2012 nun das Upgrade auf Android 4.0 herauskommt.
    Damit alle Nutzer auf dem aktuellen Stand gehalten werden wurde auch hier im Forum ein Post hierzu http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/196086-android-4-auf-dem-cat-nova.html erstellt.
     
  7. xminister, 29.01.2012 #7
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Naja, vielleicht solltest du auch noch einmal nachlesen.
    CAT hat bekanntgegeben das das Update 10B30 wahrscheinlich noch vor Weihnachten veröffentlicht wird.
    Mittlerweile werden neue Tablets mit dieser Version und einer noch neueren Version (12B02) vertrieben, für die anderen Kunden stehen diese Updates aber immer noch nicht offiziell zur verfügung.

    Warum werden diese Version denn nicht einfach zum download angeboten ?

    EDIT:
    Und über so etwas kann ich nur lachen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  8. Eldkatten, 29.01.2012 #8
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo mikeyhase,

    gerade erst sehe ich, dass du dir das Cat-Firmenlogo - sogar einschliesslich "Registrated Trademark"-Zeichen - als dein Anwenderbild eingerichtet hast. Hast du das mit Cat Sound, dem Rechteinhaber, abgesprochen und die Erlaubnis dazu?
    Oder müssen wir deine Lobhudelei hier so verstehen, dass du (in)offizieller Cat-Sound-Mitarbeiter bist und hier eine Image-Kampagne im Auftrag der Firma starten sollst?

    Schönen Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  9. mikeyhase, 29.01.2012 #9
    mikeyhase

    mikeyhase Threadstarter Gast

    :thumbup: Es ist doch immer wieder schön über was sich hier Gedanken gemacht und Zeit verbraucht wird.
    Und NEIN ich bin weder ein Mitarbeiter von Cat-Sound noch in deren Auftrag damit befaßt deren Produkte zu pushen.
    Ich bin nur ein Freund des CAT Produktes Nova !
     
  10. hhoelscher, 29.01.2012 #10
    hhoelscher

    hhoelscher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    So etwas wird heutzutage "wulffen" genannt. :D
     
  11. Eldkatten, 29.01.2012 #11
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    Dann würde ich an deiner Stelle ganz schnell ein gesetzlich geschütztes Firmenlogo, für das du keine Lizenz hast, aus deinem Nutzerprofil entfernen.

    Ja, das mit dem Zeit verschwenden wundert mich auch. Immerhin lautet die General-Überschrift hier "Android-Hilfe", weswegen derartige Beiträge, die nur unkritische Anbiederung an den Hersteller enthalten, eine ziemliche Verschwendung der Resourcen sind und am Thema vorbei gehen. Oder wo ist in dem Eingangsposting die Hilfe oder die Frage nach einer solchen enthalten?
    Ich sehe das sowieso als Einschleim-Versuch beim Hersteller, der selbst hier nur auftaucht, um Werbe-Aussagen zu verbreiten (getarnt als "Update-Ankündigung"), von dem ich aber noch nie auch nur einen einzigen Beitrag zur Problemlösung gesehen habe. Wenn du dich also mit Cat Sound gut stellen willst (vielleicht gewinnt man dann wirklich eher was beim Preisausschreiben), wäre es effektiver, auf der Facebook-Seite herum zu schleimen.
    Solche Anbiederung finde ich ziemlich peinlich. Cat Sound ist der Hersteller eines Gerätes, das ich gekauft habe, mehr nicht. Auch nicht mein Freund, noch nicht mal ein guter Bekannter, auch wenn sie sich auf ihrer Homepage anmaßen, mich als Anwender penetrant zu duzen. In Schweden mit dem dortigen Sprachgebrauch wäre das ok, aber im deutschsprachigen Bereich ist das eine ziemliche Respektlosigkeit.

    Schönen Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  12. baerchen, 29.01.2012 #12
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Es reicht jetzt wirklich, da es schon wieder "philosophisch ausartet"...
     
    Callamon, dreamsword, lololo400 und 2 andere haben sich bedankt.
  13. hävksitol, 29.01.2012 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Da unterschätzt Du m. E. den Unterhaltungswert dieses Threads.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mathofab und hhoelscher haben sich bedankt.
  14. xminister, 29.01.2012 #14
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Echt traurig, wenn man keine richtigen 'Freunde' mehr hat. ;)

    Mein Tablet ist ein gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe dafür einen gewissen Betrag bezahlt und erwarte dafür eine gewissen gegenleistung.

    Das Nova bietet sicher eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse in dieser Klasse, trotzdem gibt es kleine Mängel die man schon längst hätte beseitigen können.

    Stattdessen immer diese Lobhudelungen, oft von CAT selbst,... wofür ?
    Das meiste trifft doch nicht zu oder ist gar falsch !
    Die Kunden werden doch regelmäßig im Stich gelassen, was gewisse Software bzw. Verhaltensproblemchens des Tablets (und auch schon des Vorgängers) betrifft.
    Da gibt es nichts zu beschönigen.
     
  15. andycat, 29.01.2012 #15
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also ich weiß garnicht was Ihr habt.
    Cat ist immerhin bemüht etwas auf die Beine zu stellen.
    Ich habe ein Dell Streak 5 mit 2.2 dafür habe ich so ca 500€ bezahlt.
    jetzt gibt Dell offiziell bekannt das es keine weiteren Androidversionen geben wird fertig aus ende.Desweitern wird auch kein Treiber-code rausgegeben um Custom-roms zu Basteln.knack das ist schonmal Böse.
    Ich bitte euch was sind da 159€ für das Cat.
     
  16. xminister, 29.01.2012 #16
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    @andycat

    Ehrlich ? Dein Streak ist auch keine 100,- € Wert, die 400,-€ musste halt mehr bezahlen, weil DELL drauf steht. ;)

    Ist numal so,.. OEM MP3 Player kostet im Einkauf 6,- €
    NoName Marktpreis liegt dann bei 15-20 €
    Macht HAMA sein Logo drauf, dann ist er schon 50,- € 'Wert'.
     
  17. norbert, 29.01.2012 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    bevor das hier in weitere persönliche Anfeindungen ausartet - werden wir das Thema nun beenden.

    Ich verstehe, wenn sich jemand freut für einen relativ geringen Preis ein durchaus gutes Produkt erworben zu haben. Preis/Leistung dürfte trotz der vorhandenen Mängel beim Cat Nova insgesamt (sehr) gut sein.

    Ich verstehe auch, wenn jemand verärgert ist daß das Produkt seine Erwartungen nicht erfüllt. Klar könnte man sagen "hättest dir eben was teureres kaufen müssen", aber das geht dann auch schon am Gerät vorbei.

    KEIN Verständnis habe ich, wenn man versucht andere User persönlich anzugreifen. Dieses Forum ist vor allem entstanden, um einander bei Problemen (die es bei jedem Gerät gibt) zu helfen.
     
    Babbsack, mikeyhase, hhoelscher und 3 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen