Cat Nova und Bluetooth

B

Biekat

Neues Mitglied
21
Cat Nova und Bluetooth
-----------------------
Hat schon mal jemand Erahrung damit gesammelt (evtl bei anderen Androids) den Bluetooth-Port nachzurüsten?
Ich habe hier noch von meinem Notebook einen Mini Bluetoothstick. Wäre ja genial, wenn man den zum Laufen bringen könnte.
Bisher mein einziger, massiver Kritikpunkt am Nova, dass man dieses 5€ Teil nicht verbaut hat!
 
Biekat schrieb:
Cat Nova und Bluetooth
-----------------------
Hat schon mal jemand Erahrung damit gesammelt (evtl bei anderen Androids) den Bluetooth-Port nachzurüsten?
Ich habe hier noch von meinem Notebook einen Mini Bluetoothstick. Wäre ja genial, wenn man den zum Laufen bringen könnte.
Bisher mein einziger, massiver Kritikpunkt am Nova, dass man dieses 5€ Teil nicht verbaut hat!


Dieser Gedanke wird immer wieder geäußert (das ODYS-Forum hier auf Android-Hilfe, zum Beispiel, ist voll von Überlegungen zu diesem Thema), aber ich kenne bisher keinen einzigen Fall, wo es gelungen wäre, einen BT-USB-Stick an einem Tablet zu betreiben, das vorher keinerlei BT-Unterstützung aufwies (würde mich aber auch freuen, wenns - endlich - mal einer berichtete).

MfG
 
Man würde wohl einen entsprechenden Treiber für den jeweiligen USB-Dongle benötigen - dieser wird wohl kaum in Android enthalten sein. Und gerade bei den billigen Geräten kann man sich wahrscheinlich nicht mal auf eine Typenbezeichnung verlassen, da kann es leicht sein daß unterschiedliche Chips unter gleichem Namen verkauft werden.

Von daher halte ich es für eher unwahrscheinlich das es so schnell gehen würde. Das Problem zeigt sich ja auch bei den UMTS-Sticks, daß nur wenige auch wirklich funktionieren.
 
Mir ist schon klar, dass es hier um Javatreiber für den Stick geht. Meine Programmierkenntnisse in Java sind leider mau, sonst hätte ich mich daran mal versucht. Die Android api sind ja bekannt, Bluetooth wird ja auch im Nova noch nicht mal komplett unterdrückt, ist halt nur nicht vorhanden.
Vielleicht sollten wir alle mal an Cat schreiben, dass ein entsprechender Stick als Zubehör gut zu vermarkten wäre. Vielleicht lockt ja das schnelle Geld ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten