CAT Stargate 2 "erster Eindruck"

Ryosei schrieb:
Ich lade den jetzt erstmal 3-4 Stunden auf (wohl eher 3 xD) und bin gespannt. Habt ihr den so lange aufladen lassen?
Ja, sogar länger.
Du kannst das Tablet aber ruhig schon einschalten und benutzen, wenn es am Ladegerät hängt.
Musst halt nur etwas mit dem Kabel aufpassen. ;)
 
Lade so lange, bis die LED grün leuchtet. Um die LED zu sehen, mußt du schräg Richtung Ladebuchse in den HDMI Stecker schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Also, irgendwie mache ich nen Fehler mit der A-H App, habe den Beitrag vorher nicht gesehen. Naja, iss eh OT.
 
Seid letzten Dienstag regelmäßig im Einsatz. Kein Absturz oder sonstiges bis jetzt.
Es funktioniert einfach. Aufladen tue ich es über den USB port. Akku hält im schnitt 5 std. Das aufladen dauert auch so lange circa. Aber stört nicht weiter, da mein Smartphone auch einige Stunden zum laden benötigt und nur eine Akkulaufzeit von einen Tag hat.

Alles in allem bin ich zufrieden und es hat nur 129€ gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und Baer65
Okay Danke für die Info.

Also mein Cat hat auch einige der beschriebenen Mängel.

Habe Android 4.1.1 mit folgenden Features:

- Ghosting Effekt (stört aber nicht sooooo sehr)
- Laden dauert ne ewigkeit
- Abstürze, wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist
- extrem grottige W-Lan Verbindung
- Mobilfunkoptionen (weiß der geier wofür)

Mein Tablet muss den Akku wohl erst näher kennen lernen, so hoffe ich zumindest. Bis jetzt kann ich keine zuverlässigen Angaben zum Laden und zur Akkudauer angeben.
Der Ghosting Effekt ist zu verschmerzen für 129.- Euronen, aber die Abstürze ohne angeschlossenem Netzteil sind gravierend, vielleicht ist der Akku aber auch einfach leer gewesen...
Neben den Abstürzen stört der sehr schlechte W-Lan Empfang. Wo ich mit meinem LG Smartphone 36 mbps habe, hat das Tablet 1 mbps und das bedeutet kein Empfang. Dieser ist aber für mich sehr wichtig.

Sollten die Abstürze nicht aufhören und der schlechte W-Lan Empfang nicht behoben werden, werde ich es zurückschicken. Ich werde den Support heute mal anschreiben.
 
Ryosei schrieb:
Also mein Cat hat auch einige der beschriebenen Mängel.
[...]
- Mobilfunkoptionen (weiß der geier wofür)
Ja, ein sehr schlimmer Mangel.
Ich werde mal anregen, diese Option bei den Updates zu entfernen. ;)
Wer nutzt denn heute schon nen UMTS-Stick um mobil zu Surfen. Pah!
 
xminister schrieb:
Ja, ein sehr schlimmer Mangel.
Ich werde mal anregen, diese Option bei den Updates zu entfernen. ;)
Wer nutzt denn heute schon nen UMTS-Stick um mobil zu Surfen. Pah!

So war das nicht gemeint. Habe ja extra zusätzlich Features geschrieben. Wusste bisher aber auch nicht, dass solche Sticks auch bei Tablets funktionieren.

Am meisten stört wirklich die W-Lan Verbindungsqualität. Hoffe das es Softwareseitig zu lösen ist.
 
xminister schrieb:
Ja, ein sehr schlimmer Mangel.
Ich werde mal anregen, diese Option bei den Updates zu entfernen. ;)
Wer nutzt denn heute schon nen UMTS-Stick um mobil zu Surfen. Pah!

Was man allerdings sehr wohl anregen könnte, das man es so schaltet, oder programmiert, das die zugehörigen Funktionen auch nur aktiv sind, wenn auch ein solcher Stick angehängt ist. Dies kann sonst ja, wie hier schon mehrfach erlebt, als 'Mangel' angesehen werden (Thema Standby etc.)

Ebenso benötige ich keine Anzeige, das "Kein Mobilfunk" aktiv ist, aber immer dieses grau hinterlegte Symbol (Vermutlich Antennenstärke des Sticks) unten rechts in der Anzeige auftaucht. Auch soetwas kann zu Verwirrungen führen.
(Dies war zumindest beim SG II mit 4.0.4 so)
 
Moin moin,

ich habe heute ein Stargate 2 geliefert bekommen.

1. Aufladen
2. Anmachen, Freude, da keine Streifen und kein Ghosting zu sehen waren.
3. Nach einer längeren Pause wieder in die Hand genommen, viele viele Streifen und Ghosting. So ein Mist.
4. Streifen und Ghosting verschwinden langsam.
5. Seitdem sind sie noch nicht wieder aufgetreten, mal abwarten.

Insgesamt läuft das SG 2 sehr flüssig, der Akku hielt schon bei der ersten Füllung gefühlt recht lange durch.
Das Display ist super, der Klang der Lautsprecher ist befriedigend.
Die WLAN-Leistung des SG 2 ist ähnlich der, des Nova, vielleicht etwas besser. Gut finde ich die Möglichkeit, dass sich das WLAN ausschaltet, im Standby. Das spart bestimmt Strom. Das SG2 verbindet sich danach zuverlässig wieder.

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2:
Das SG2 war über Nacht ganz aus. Start problemlos, keine Streifen oder Ghosting oder so. Der Akku leert sich nicht oder kaum im ausgeschalteten Zustand.

Arne
 
iArne schrieb:
Der Akku leert sich nicht oder kaum im ausgeschalteten Zustand.Arne
In ausgeschaltetem Zustand sollte der Akku überhaupt keine Kapazität verlieren.

Zum Anzeigen und Überprüfen kann ich sehr diese app empfehlen: Battery Widget reborn. Erstellt auch eine Langzeitstatistik, und man kann u.a. die Abschaltzeit ersehen.

Eigentlich sollte das mit dem Entladen im Standby doch vom Hersteller in den Griff zu kiregen sein, beim Galaxy ist die Linie weitgehend parallel:
standby.jpg.

Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen: Delta 1% um die 5 Minuten und mehr bei Dauer-Wlan-Internet-Betrieb für einen 4000er Akku (da fehlt es beim CSG wohl an der Feinabstimmung oder an Akkuqualität):
Normnalgebrauch.jpg
 
baerchen schrieb:
In ausgeschaltetem Zustand sollte der Akku überhaupt keine Kapazität verlieren....

... Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen: Delta 1% um die 5 Minuten und mehr bei Dauer-Wlan-Internet-Betrieb für einen 4000er Akku (da fehlt es beim CSG wohl an der Feinabstimmung oder an Akkuqualität):

Also mit ner Beinahe- Flatline im Standby kann das TPC4 mit neuester Firmware inzwischen auch dienen. Da sich an den Geräten, im Vergleich zum Phoenix vorher, nichts verändert haben dürfte, ist es wohl eine Frage der Software.
Deshalb bin ich relativ zuversichtlich, dass das auch beim CSG2 möglich sein wird, wenn evtl. mal eine entsprechend angepasste Android Version raus kommt.

Übrigens schafft mein TPC4 im reinen Standby schon weit über 2 Tage ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-16-38-16.png
    Screenshot_2013-01-27-16-38-16.png
    21,5 KB · Aufrufe: 316
Öhmm - woran erkenne ich am Pic, dass du das Gerät 2 Tage aus hattest ?
 
CatJogi schrieb:
Öhmm - woran erkenne ich am Pic, dass du das Gerät 2 Tage aus hattest ?

An diesem Screenshot erkennst du das gar nicht, lieber Jogi, was daran liegen könnte, dass ich mein TPC4 in den letzten Tagen öfter zur Hand hatte :cool2:

Du wirst meinen Worten also leider einfach mal Glauben schenken müssen... aber wenn Du skeptisch bist, kann ich ja das TPC4 extra für dich mal 2 Tage in die Ecke legen :biggrin:
 
Baer65 schrieb:
An diesem Screenshot erkennst du das gar nicht, lieber Jogi, was daran liegen könnte, dass ich mein TPC4 in den letzten Tagen öfter zur Hand hatte :cool2:

Du wirst meinen Worten also leider einfach mal Glauben schenken müssen... aber wenn Du skeptisch bist, kann ich ja das TPC4 extra für dich mal 2 Tage in die Ecke legen :biggrin:

Ach Quatsch - ich habs auch getestet. Allerdings nur 1 Tag - aber da war noch ne Menge Kapazität drauf. Aber das Thema wird es später wieder bei mir kommen, da ich das Gerät demnächst zurück schicken muss. Leider !!
 
Ich hab heute mein Tauschgerät erhalten und das automatische Drehen am Display geht nicht. Hatte jemand damit schon mal Probleme ?
Ansonsten sieht alles sehr gut aus zwecks Ghosting/Streifen.

EDIT:
Ok Problem hat sich nach nem Werksreset erledigt.

EDIT2:
Ok Problem ist wieder da. Nachdem ich WLAN eingeklinkt Updates gemacht habe und an Strom angeschlossen habe steht das Display wieder still.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer65
@zeus05
Am besten die Probleme auch bei CatSound direkt beim Bugtracking eintragen :)
Service-Bereich
 
Hab da schon nen Ticket erstellt und habe auch gerade eben mit einem Techniker telefoniert. Von euch hat keiner den Bug bisher gehabt? Das Problem ist dass der Techniker am Telefon ausgegangen ist, dass es ein Softwarebug ist. Jedoch denke ich wenn ich der einzigste bin der das Problem hat kann es ja kaum softwareseitig sein.
Das Problem stellt sich da nach nem Factoryreset geht das Drehen, sobald ich die Restart-Taste benutze oder das Gerät ausschalte und wieder anschalte dreht es sich nicht mehr. Der neuste Build ist laut Techniker auf meinem SG2 drauf.
Von den leuten die Ghosting bei ihrem SG2 hatten und nen Tauschgerät bekommen haben, hat irgendeiner dasselbe Problem wie ich ?
 
Also zumindest die Rotation funktioniert hier. ;)
Wenn es aber nach nem Reset funkt, kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Hast du denn jetzt die Build 20130116 drauf oder schon ne neuere?
 
Jep den Build habe ich. Naja jetzt war der Akku fast leer habs an den Strom angeschlossen jetzt geht der Ton nicht mehr. Wenn ich Neustarte geht wahrscheinlich der Ton wieder aber das Drehen nicht. Ich vermute schonmal ein Hardwareproblem mittlerweile.
 
Gehe doch mal auf Einstellungen - Display - Gravity Calibration Utility. Ändern sich da, wenn der Bildschirm sich nicht mehr automatisch dreht, beim Kippen die X bzw. Y-Werte?
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.839
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.893
Maxon
M
Zurück
Oben Unten