CAT Stargate 2 "erster Eindruck"

Also das Tab ist heute schon gekommen - supi Amazon :)

Erster optischer Eindruck - schick :)

Ladestecker muss dringend überarbeitet werden, denn es sollte beim Laden wirklich auch im Gerät stecken und nicht auf dem Fußboden - nachdem man es Angestöpselt hat.

So jetzt Lade ich ersteinmal Komplett auf.

bis später :)
 
Hallo nochmal,

das mit dem Ladekabel war doch OK, denn ich war einfach zu zaghaft beim anstöpseln - man muss ihn ordentlich rein drücken, dann hält er Bombe fest :)

Internet für mich OK, auch wenn man keine grossen Sprünge machen will - empfangsstärke leider nicht so prächtig.
Bluetooth supi, gerade für meine GPS mouse :)
Display um vieles besser als bei meinem Nest :)
Root dank Minister :) ruck zuck gerootet ...
Und wie ich bis jetzt festelle habe ich auch kein ghosteffeckt :)

Der erste Eindruck - Tolles ding :)

In den nächsten Tagen werde ich sehen wies sich Handhaben wird ....
 
Es ist halt kein iPad aber ein durchaus ausgewogenes Gesamtpaket zu einem echt fairen Preis.

Die Alurückseite begünstigt den WLAN Empfang jetzt zwar nicht gerade aber sie hat auch Vorteile. ;)
Evtl. kannst du WLAN aber noch verbessern, indem du Router und Tablet besser aufeinander abstimmst.
Such einen Frequenzbereich (Kanal), der bei dir möglichst wenig durch Nachbarnetze gestört wird. Wenn es möglich ist, nutze die unteren Kanäle 1 bis 3 bzw. 1 bis 6. Da mag es Android am liebsten. ;)
 
Peter B. schrieb:
Wie willst du es denn unter GingerBread bedienen ohne Softkeys :confused:
Tut mir leid, hab mich da verschrieben, ist natürlich JB
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und Peter B.
Hallo liebe Cat User,

es ist leider ein Hartwaretechnisches Problem aufgetaucht, also ich habe es beim Testen endeckt - Audio, sprich Aufnahme ist derart grotten übel das ich denke das hier etwas mit dem Micro nicht stimmen kann.
Dabei bin ich echt begeistert, denn es sieht schick aus, liegt gut in der hand. Ich konnte meine kleine Festplatte dran klemmen (funktioniert) und auch Bluetooth funktioniert reibungslos. Dann habe ich mal eine Rettungs MSD gemacht mit einer 16 G Karte - Top geklappt - auch danach ging das Micro nicht :(
Ich habe davor schon eine Werkseinstellung versucht und auch andere, als meine persönlich käuflich erworbenen Aufnahme Apps die bis dato auf meinem bisherigen Tablet wunderbar, inklusive Skype, Funktionierten - daher gehe ich mal von einem Hardwaredefeckt aus - denn so ein grottenschlechtes Micro würde ich diesem Super ding nicht zutrauen - ne ich bin irgentwie, naja ... nicht sentimental werden.

Leider bekomme ich von Amazon kein ersatz Gerät, sondern nur eine erstattung des Kaufpreises (ca.3-5 Tage nach eingang des Gerätes bei Amazon plus das Osterwochenende) - werde mir aber ein neues bei Cat im Shop Bestellen und das dauert natürlich und das macht mich ein wenig grummelig und ich HOFFE das ich ein Tablet bekomme das FUNKTIONIERT :)

Also mein Odys Next ging auch schon beim erstenmal Retur - da war das Akku im Eimer ... naja, es is wohl wirklich so - das man nich gleich die Flinte ins Korn werfen sollte.

Ausserdem viel mir noch auf das die App für das Hdimi überhaupt nich zu finden war ... warum ?

Ich werde mein neues Cat Tab sicher auch erst in zwei bis drei Wochen haben ... bis dahin - es kann nur besser werden :) - das ding ist gut ...
 
Die HDMI-App ist nicht mehr als zusätzliches Symbol im App-Drawer bzw. in den Einstellungen.
Sobald eine HDMI-Verbindung steht, wird die App automatisch gestartet und steht auch nur dann über das Quickmenü zur Verfügung.
 
Du kannst das Tablet doch direkt zu CAT schicken, da wird es dann ausgetauscht. Das geht dann auch etwas schneller ;)
 
Soooo mein CATzchen ist heute angekommen... Ich muss sagen bis jetzt ein Traum!!

verarbeitung topp! Bis jetzt rasend schnell' bin wirklich Begeistert... Hoffe nur das es bald eine passende Displayfolie gibt! Zuschneiden möchte ich nicht unbedingt...

Für meine Bedürfnisse wirklich perfekt!
 
Schau mal bei E-Bay rein, dort gibts mittlerweile einige Anbieter für Folien fürs CSGII, egal ob matt oder glänzend.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp2410
dat-Andy schrieb:
Schau mal bei E-Bay rein, dort gibts mittlerweile einige Anbieter für Folien fürs CSGII, egal ob matt oder glänzend.

Super danke für den Tipp :)
 
Kann ich das dort umtauschen, auch wenn ich es bei Amazon gekauft habe, hmm - dann Melde ich mich da mal ...

Ich denke mal die haben besimmt noch eins :)

@ Scorpio

wie ist das Micro bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller übernimmt da immer den Support (zumindest habe ich es nie anders erlebt)... Klar kannst du das zu Cat schicken.
 
Arneb schrieb:
Kann ich das dort umtauschen, auch wenn ich es bei Amazon gekauft habe, hmm - dann Melde ich mich da mal ...

Ich denke mal die haben besimmt noch eins :)

@ Scorpio

wie ist das Micro bei dir ?

Ehrlich gesagt noch nicht getestet.
Werd das heute abend mal ausprobieren, und dann hier Rückmeldung geben...
 
Habe mein Cat Tablet jetzt Eingschickt - werde meinen ersten Eindruck dann mal ergänzen.
Freu mich schon, wenn sie mir das neue schicken :)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits ausführlich hier mitgelesen habe, möchte ich mich revanchieren, indem ich meinen "ersten Eindruck" poste.
Man muss dazu sagen, dass dies mein erstes Android Tablet ist.

Gestern bestellt, kam heute mein Stargate 2 an.

An sich ein solide wirkendes schickes kleines Gerät, allerdings scheit man bei CAT am Qualitätsmanagement zu sparen, denn folgende kuriose Sachen sind mir aufgefallen:

- Die bereits installierten Apps Aldiko und Ereader lassen sich bei mir nicht updaten. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Paketdatei nicht signiert war.

- Skype lässt sich updaten, stürzt jedoch ständig ab. Neustart half auch nicht viel.

- Der Speicher ist zu klein geraten(???) Interner Speicher gesamt: 2,05 GB; Internal SD-Card gesamt: 4,42 GB

- Der Bildschirm weist an den Rändern helle Stellen auf (links oben, rechts unten)

- Bereits hier aus dem Forum bekannt: Der Ladestecker ist nicht das Wahre.

Insgesamt wäre das Stargate 2 ein super Tablet, wären da nicht diverse Mängel, die mich schon als Standard-Benutzer stören.

Leider werde ich das Gerät wieder zurückschicken müssen weil mich zusätzlich noch 2 Pixel dauerhaft grün anleuchten.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.839
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.892
Maxon
M
Zurück
Oben Unten