Cat Stargate 2 stürzt ständig ab

Faxe

Faxe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
mein Cat stürzt ständig ab. Dies war von Anfang an.
Danach geht es auch nicht mehr an ich muss es dann an den
Strom anschließen. Akku ist voll.
Version 4.1.1
Was kann das sein.
 
Wie alt ist das Gerät?
Schon 'telefonisch' bei Cat gemeldet?

Gruß
 
Schließe das Ladegerät an und versuche ein Werksreset

wenn du eine SD-Karte drin hast, dann lasse sie bitte mal solange dabei draussen
 
Also das defekte CSG2 ist jetz in in meinem besitz. Mein Bekannter Faxe der den Thread Startete hat jetzt mein CSG2. Wir haben fast gleichzeitig bestellt aber unterschiedliche versionen das Cat Stargate 2 erhalten, er hat nun das neue modell mit dicker schwarzen cat schrift auf der rückseite. Bei meinem (dem defekten Modell) ist kein cat schriftzug vorne. der auf der hinterseite ist sehr blass. Bei meinem Modell ist Android 4.1.1 bei dem das funktioniert 4.0.4. Was auch komisch ist das das modell die funktionen 3G und Bluetooth bei einstellungen hat. Das Gerät ist brandneu, gestern angekommen, und dieses Absturzproblem seid anfang an.

Basis Info:
Modell Nummer: Cat Tablet CSG2 7.1J0
Android Version: 4.1.1
Build-Nummer: Cat Droid 4.1 CSG27.1J0 2.0 NEWTON 20121227


Das Problem/Der Defekt ist:

Wenn man mit dem Tablet arbeitet dann macht es plötzlich Zapp und es ist aus. Man kann es dann nur Starten wenn es an das Ladekabel angeschlossen wird.

Das nervt -.-

Reset gemacht, immer noch das selbe Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich warten, bis das nächste Update kommt und solange mit Ladekabel arbeiten. Ist zwar blöd - aber eben eine Notlösung
 
Ja, aber das Prolem ist ich glaube kaum da es an der Firmware liegt. Es ist ja das neuste Android. Und es stürtzt ja nur bei benutzung ab. Es geht dann Ruckartig aus wie ein Totaler Shutdown bei einer Systemüberlastung.
 
Cat Service anrufen und zurück, soll ja nicht euer Problem sein, oder?
 
Ne ich habe auch keine Ahnung woran das liegen kann, das Ding wird umgeschickt und ein neues das dann hoffentlich funktioniert bestellt. Danke :)
 
Puh!
Das plötzliche Ausschalten kann durchaus ein Softwarefehler sein, war ja bei den ICS-Versionen fürs Nova auch so.

Da du wohl eine der neuesten Android Versionen auf deinem Gerät hast...
Build-Nummer: Cat Droid 4.1 CSG27.1J0 2.0 NEWTON 20121227
...werden wohl aktuell noch nicht so viele Geräte mit dieser Version im Umlauf sein.

Entweder es werden sich in den nächsten Tagen noch mehr User mit diesem Problem melden, dann ist von einer weiteren fehlerhaften Firmware auszugehen oder du hast wirklich einen Hardwaredefekt.

Da es noch keine Versionen gibt, die man testweise mal flashen könnte, ist es natürlich schwer den Fehler dingfest zu machen.
Das Tablet ist so aber nicht benutzbar, deshalb würde ich es zurückgeben.
 
hallo zusammen,

Ich habe heute bzw. gestern Montag mein Stargate geliefert bekommen.

Android Version 4.1.1

Bluetooth vorhanden und funktionsfähig
3G Option auch vorhanden mit dongle.

Bis jetzt ist es einmal abgestürzt, genau so wie es hier auch beschrieben wurde.
Obs am Akku liegt........keine Ahnung. Muss es jetzt erstmal vollständig laden.

Ich Berichte wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Also, habs voll aufgeladen. Bei 70-60% Akku nur noch stürzt das tablet beim arbeiten ab.
Man bekommt es nur noch mit dem ladegerät wieder ans laufen. Ist das ladegerät dran funktioniert das tab einwandfrei.

Natürlich ist das so ein absolutes no go für mich. Auch wenn es günstig war, aber laufen sollte es schon ein gewisse Zeit mit Akku. Ich werde mal Kontakt mit cat aufnehmen.
 
Okay. Danke für deine Rückmeldung.

...und eine weitere TOP-Firmware!

Geradeaus, immer geradeaus.
'Da kommt ne Wand'
Egal, immer geradeaus...
 
@Ruppi

Nachdem du das Gerät ausgepackt und geladen hast - da wurden auch keine weiteren Apps von dir selbst draufgespielt und auch keine anderen Widgets laufen im Hintergrund ?

Und irgendwann mal stürzt das Gerät ab - egal wann ?

PS: ok - hab im anderem Thread gelesen, das es nur einmal abgestürzt ist

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal ist es ganz am Anfang abgestürzt, noch keine apps oder dergleichen installiert. Nur bissel rumgespielt, WLAN eingerichtet usw. Dann Zack aus.
Dann aufgeladen, dann ging es wie am Anfang bei 60/70% Akku zack wieder aus.
Diesmal schon paar apps drauf. EBay usw.
Mit cat telefoniert und fall geschildert. Solle doch mal alles auf werkseinstellungen zurück setzen. Also bis jetzt läuft es. Bin schon bei 50% Akku. Anscheinend war das tab nicht ganz zurück gesetzt, am Anfang wurde mir bei WLAN 2 alte Netze angezeigt. Chinesischer Name.......jetzt nachdem reset nur meine WLAN Netze. Nein auch kein nachbarnetz da ich aufm Land wohne :D
Ich werde weiter probieren......stürzt es nochmal ab wird es zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Danke für die Rückmeldung

Werkszustand wäre meine nächste Antwort gewesen :glare:
 
Ruppi schrieb:
...am Anfang wurde mir bei WLAN 2 alte Netze angezeigt. Chinesischer Name...

Na wär bischen weit, um sich in ein chinesisches WLAN einzuloggen :lol:

Auf jeden Fall heisst das, dass dein Gerät in China schon mal "angetestet" wurde, nur hat der kleine Chinese dann vergessen, die bekannten WLANs wieder zu löschen, bzw. den berühmten Werksreset zu machen. :blushing:
 
Auch hierzulande gibt es Chinesen :) Mein Cat (auch gerade mit 4.1.1 eingetrudelt) hatte bislang zweimal kurze "Freezes" (reagierte für ca. 20s auf nix), der erste auch schon gleich relativ zu Beginn beim Einrichten (noch nix selbst installiert). Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage unterwegs macht, nachdem ich jetzt auch die ersten paar Apps draufgespielt habe...
 
Meins ist schon wieder auf dem Rückweg mit so einem Ding kann ich nichts anfangen. 20 Abstürze an einem Tag. Ich bekommen an ein neues geschickt,
mal sehen wie das dann ist. :sad:
 
Also ich habe jetzt das CSG2 auf Catdroid 4.0 . Das neue gerät mit schriftzug cat unten usw. Ich habe mal mit cat telefoniert, und es wurde mir gesagt 4.1.1 hätte viele probleme (absturz problem?) . Und da 4.1.1 weder im update bereich auf der cat homepage noch als update auf dem gerät mit 4.0 ist, denke ich das die geräte mit dieser verbuggten 4.1.1 version ausgestattet sind. Wenn ein totaler sytem reset auf die werkseinstellungen nicht geht, dann versucht ins recovery zu kommen und dort einen factory reset und wipe data durchzuführen. Macht das nur wenn ihr wisst was ihr tut. Recovery :
1. Gerät ausschaltem
2. Power+ Volume up bis zum boot anfang gedückt halten

Ansonsten hilft nur geduld, müsst auf ein update warten, oder gerät zurückschicken und ein neues bestellen, und hoffen das es 4.0 hat
 
Sooo......von der Arbeit zurück und direkt das tab genommen.
Wir erinnern uns zurück, auf werkszustand zurück gesetzt, kein app, kein widget installiert. Lediglich WLAN eingerichtet. Heute mittag ne Stunde damit gearbeitet ohne Probleme.
Nun heute abend halbe Stunde nur im internet gewesen. Akku 30%....kein regen draussen.......dunkel draussen......7 grad.........auf einmal.....Zack abgestürzt......tot....nur mit ladegerät wieder zubeleben.
Werde es morgen zurück schicken und hoffen das das neue dann besser funktioniert :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.839
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.891
Maxon
M
Zurück
Oben Unten