1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cat stargate epic

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Appqueen, 20.09.2011.

  1. Appqueen, 20.09.2011 #1
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Huhu ihr Lieben

    Da ja jetzt ja einige den Epic haben, mache ich auch gleich mal einen Thread auf.

    Mir ist nämlich direkt ein Missgeschick passiert :razz:

    Ich habe den Launcher Pro als App installiert und als ich den Launcher eigenen Kalender auf dem Homescreen aktivieren wollte, passierte es...

    Mein Epic hat sich übelst aufgehangen und außer dem Schließen der Fehlermeldung konnte ich nichts mehr machen. Ich kam weder in die Einstellungen um die App zu deinstallieren noch konnte ich was anderes tun, als die Fehlermeldung zu schließen.
    Selbst einige Resets brachten keinen Erfolg, es kam immer nur diese dämliche Fehlermeldung :cursing:

    Naja, selbst ist die Frau dachte ich mir und da ich zuvor gesehen habe, dass der EPIC die 20110713 Version hatte hatte, habe ich das Update von der HP aufgespielt.

    Ein fataler Fehler! Der Bildschirm reagiert nicht mehr- eigentlich logisch so im Nachhinein gesehen- das Update ist für ein resistiven Bildschirm und nicht für den kapazitiven *ichdoof*

    Voll Panik habe ich Anja von Cat Sound angeschrieben und habe am Tag drauf (am Sonntag!) eine super liebe und ausführliche Auskunft bekommen, die mir wieder Hoffnung macht. :thumbup:

    Mein EPIC ist also zu retten, ich muss mich nur einige Tage gedulden.

    Also, macht es nicht so wie ich und installiert nicht das Update von der Homepage! Es ist für den Epic nicht geeignet.


    Und vom Launcher Pro werde ich auch erst mal Abstand nehmen.

    LG TAnja
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  2. Padornopad, 20.09.2011 #2
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wie ist das Display? Reagiert er besser als beim StarGate? Speicher wirklich größer?
     
  3. Appqueen, 20.09.2011 #3
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also ich finde den Epic einfach nur klasse.

    Das Display ist top und reagiert schnell und zuverlässig.
    Ein kapazitiven Bildschirm ist schon was Feines.

    Er hat einen riesen internen Speicher und ich brauchte gar kein App2Sd für meine vielen Apps. Bei mir ist ja mein Nickname Programm :lol:

    Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist das der WLAN-Empfang viel besser ist als bei meinen "normalen" Cat.

    Ich habe ein Haus und den Wlan-Router in der mittleren Etage.
    Bei dem "normalen "Cat habe ich mit hängen und würgen in der unteren Etage einen Balken, manchmal 2.... ist also ziemlich nervig.

    Bei dem Epic habe ich 4 von 5 Balken egal wo im Haus und die Übertragung ist selbst im Garten bombig:thumbsup:

    Übrigens habe ich keinerlei Einschränkungen, was den Market angeht.
    Alle Apps sind ohne Probleme downloadbar, ich denke, das liegt an der Market App selbst.
    Auf dem Epic habe ich die "alte"Market-App, auf meinem alten Cat eine neuere Version und die verhindert wohl den Download vereinzelter Apks.

    Es ist wirklich ein super tolles Gerät :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Padornopad bedankt sich.
  4. Franz Dobermann, 20.09.2011 #4
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ...sei doch mal bitte so nett und teste, ob das Epic-Display etwas dunkler ist Als das normale Cat-Display.

    Bei mir ist das nähmlich der Fall
     
  5. Appqueen, 20.09.2011 #5
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also, ich habe geguckt und ich finde nicht, dass er dunkler ist.
    Die Farben wirken aber kräftiger und schärfer als bei den "normalen" Cat, vielleicht sieht es deshalb dunkler aus?

    Aber ich kann im Moment nicht schauen, welche Helligkeitsstufe eingestellt ist, da mein Display wegen meines Fehl-Updates nicht reagiert und ich nicht in die Einstellungen komme.
    Wert reiche ich nach, wenn mein Epic wieder fit ist:razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  6. Cian, 21.09.2011 #6
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Würde mich jetzt mal interessieren, wie das mit dem Multitouch ist: Ist die Bedienung denn leichter?
    Lässt sich das Pinch to zoom genauer bedienen?
     
  7. Appqueen, 21.09.2011 #7
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Vielleicht kann Franz ja was dazu schreiben, denn mein Epic wartet immer noch auf neue Software.
     
  8. Franz Dobermann, 22.09.2011 #8
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    definitiv! Auch Zoom mit nur einer Hand funktioniert völlig ohne Kraftaufwand und recht genau, abgesehen von den üblichen PerfomanceRuckler

    LG
     
  9. Cian, 13.10.2011 #9
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo Appqueen,

    ist der Fehler an deinem Epic jetzt mittlerweile behoben worden?
     
  10. Appqueen, 14.10.2011 #10
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Huhu Cian,

    danke der Nachfrage, ja, mein Epic ist GsD wieder gesund und munter.

    Ich hatte deine Frage nach dem Pinch to Zoom voll vergessen:razz:

    Ja, der Epic lässt sich genauer bedienen, der ist echt toll und für das was ich hauptsächlich mit ihm mache, nämlich lesen, klasse. Auch das Wlan ist bedeutend besser.

    Mein normaler Cat liegt seit dem im Schrank und wartet auf die nächst beste Gelegenheit verschenkt zu werden.

    Ich muss allerdings sagen-auch wenn das vielleicht grad off topic ist- dass ich mir mittlerweile ein Handy mit Android geholt habe und ich die "ewigen Nörgler" über die ich so manches mal den Kopf geschüttelt habe, mittlerweile echt verstehen kann.

    Wenn man keinen Vergleich hat, wie schnell so ein Android-Gerät sein und was man mit dem alles machen kann, findet man so ein kleines Allround-Tablet, echt als das non-Plus-Ultra der modernen Technik :laugh: Zumal ich von einem noch langsameren Tablet zum Cat gewechselt hatte.

    Mittlerweile mache ich alles außer Lesen mit dem Handy, da einfach schneller und komfortabler.

    Nichts desto trotz finde ich kann man nicht wirklich was gegen den Cat sagen, denn für seinen Preis ist er ok.

    Na klar wird es immer bessere und schnellere Geräte geben, aber so ein Gerät lebt nun mal von der Community und ich bin der Meinung, WIR haben aus dem Cat schon ganz schön was rausgeholt ...

    Lieben Gruß
    Tanja
     
  11. Appqueen, 14.10.2011 #11
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Franz, kannst du mir mal deine Build-Nummer vom Epic nennen?

    Ich habe mit meinem Update nämlich die bekommen

    Android-Version 2.3.3
    Kernel-Version 2.6.35.7
    Build-Nummer 096-312-Cat Stargate

    LG Tanja
     
  12. Franz Dobermann, 14.10.2011 #12
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ok, muss ich zuhause schauen, gebe dir dann Bescheid
     
    Appqueen bedankt sich.
  13. Franz Dobermann, 14.10.2011 #13
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ps: ich bin sehr zufrieden mit dem Epic...hab auch das Gefühl, dass es perfomanter läuft.
     
  14. Appqueen, 14.10.2011 #14
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Das tut er auf alle Fälle:thumbsup:
     
  15. tdegott, 14.10.2011 #15
    tdegott

    tdegott Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    warum verkaufen die dann nicht nur noch den EPIC ....
     
  16. Franz Dobermann, 14.10.2011 #16
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das werdes sicherlich Testmuster gewesen sein, die wegen zu hoher Kosten nicht in Serie gegangen sind. Der Kapaz. Display kostet halt mehr.
     
  17. Franz Dobermann, 14.10.2011 #17
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Cat StarGate 20110713

    Ist schon ein kleiner Unterschied :)
    Bei mir wird anscheinend das Release Datum als Build Nr. genutzt.
    Bei Dir schaut es da ganz anders aus...ist die Frage, welches aktueller ist, ich tippe mal auf Deins.
     
  18. Appqueen, 14.10.2011 #18
    Appqueen

    Appqueen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    wenn du willst, schicke ich es Dir per Skype oder ICQ. Für mein Mailprogramm ist die Datei leider zu groß
     
  19. sirnoname, 16.10.2011 #19
    sirnoname

    sirnoname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Der Epic ist das Telepad 7 in kapazitiver Ausführung.
    Wer gerne was in der Richtung in Deutschland haben will nimmt das Odys Xpress, das hat kapazitiv und auch einen großen internen Speicher für Apps wie angesprochen.
    Kosten bei Amazon: 149€, mit den Quicker Amazon Gutscheinen 116€!
     
  20. baerchen, 28.10.2011 #20
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ist das Epic eigentlich der Prototyp des neue NOVA-Tablets?
     

Diese Seite empfehlen