1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cat StarGate Update

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von güjuhoka, 20.02.2012.

  1. güjuhoka, 20.02.2012 #1
    güjuhoka

    güjuhoka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo Star Gate Besitzer,
    habe seit Mai 2011 ein Cat StarGate Tablet, kann ich da das Up-Date, das auf der Home-Page angeboten wird, aufspielen und wenn ja, welches? Was ist Epic?
     
  2. Cian, 24.02.2012 #2
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das Epic ist ein Sondermodell, das im Handel nicht erhältlich war.

    Du wirst den normalen Stargate haben.
    Beim Stargate musst du darauf achten, dass es zwei Versionen gibt: V1 und V2.

    Beachte einfach die Installationsanweisungen, die auf der Homepage angegeben sind.
    Das Update kann man entweder über den PC aufspielen oder per microSD Karte aufspielen.
    Beides ist hier im Forum zu genüge erklärt und dokumentiert worden.
    Es hängt auch davon ab, ob man bisher überhaupt ein Update aufgespielt hat oder nicht.

    Beim Update über den PC wird der Speicher des Stargate formatiert und alle bisher installierten Apps und Daten gehen dabei verloren.
    Der Vorteil des Updates über microSD Karte ist dagegen, dass alle Apps und Anwendungen erhalten bleiben sollen - wobei es keine Garantie dafür gibt.

    Ich würde vor einem Update also auf jeden Fall ein Backup der wichtigsten Daten und Apps machen. Dazu gibt es hier im Forum auch schon Beschrebungen.
     
  3. Cian, 23.03.2012 #3
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
  4. Cat(a)Nova001, 23.03.2012 #4
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Eine Frage an die Stargate Experten: Ich habe ein Coby Kyros 7022, welches nach all meinen Recherchen identisch zum Stargate sein soll. Es ist sogar so, dass es sich beim Herunterfahren als Cat Startgate abmeldet!
    Habe es schon gerootet und den Market nachgerüstet.

    Nun die Frage: Ich möchte gerne einen UMTS STick verwenden, im Web gibt es für das Stargate Anleitungen, was man dafür tun muss.

    Mein Problem: Ich habe gar kein 3G Menü unter den Einstellungen. Es sieht so aus als ob die Telefonfunktionen in der Firmware gar nicht drin sind. Kann man dies nachrüsten? Reicht die Phone.apk (oder auch Provider.apk?)? Darf ich eines der Stargate Updates drüberinstallieren und mir davon eine Lösung erhoffen? Wenn ja welches der drei angebotenen soll man nehmen? Mein Gerät hat nämlich einen kapazitiven Screen.... Über die Buildnummer kann ichs auch nicht entscheiden, da keines der Kriterien passt.

    Viele Fragezeichen in meinem Posting. Vielleicht kann jemand etwas Klarheit zu diesem Thema schaffen?

    Schönen Gruß an alle Stargater!
    Cat(a)Nova 001
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  5. Cian, 24.03.2012 #5
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das Stargate soll ja mit solchen Sticks laufen können. Hier im Forum gab es dazu ja auch Hinweise und es wurde ja glaube ich auch auf weltbild seite sowas verkauft.

    Bevor du allerdings ein Stargate Update aufspielst, solltest du auf jeden Fall eine Sicherung deines Systems machen, damit du diese wieder aufspielen kannst, wenn es doch nicht geklappt hat. Wenn deines einen kapazitativen screen hat, dann kannst du nur das Update für das epic modell nehmen, weil die anderen nur für das resistive stargate sind. Allerdings hat das epic einen speicher von 8gb.
    Am besten ist, du fragst vll im nova forum, ob man da nicht weiterhelfen kann, weil die haben da schon mehrere updates aus den bereits installierte systemen gebastelt und auch möglichkeiten zum sichern des systems gezeigt. Die Frage ist halt, ob man das beim stargate auch anwenden kann.
     
  6. Cat(a)Nova001, 24.03.2012 #6
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Danke Cian für die ausführliche Antwort!

    Ja, fürs Stargate gibts auch eine Anleitung, ist auch nicht ganz einfach aber es geht. Wie gesagt scheinen bei der Variante Kyros die Telefonfunktionen rausgenommen worden zu sein (ich denke es hat damit zu tun, dass das Tablet grundsätzlich kein Telefon ist und auf diese Weise wird etwas Akku gespart da nicht periodisch nach Netzen gesucht wird (oder so ähnlich, hab da etwas in die Richtung gelesen...)

    Ich hab mein Stargate/Kyros natürlich schon geclockworked und ein Backup gemacht, man weiss ja nie.

    Die Info bezüglich kap. Screen war wertvoll für mich, aber da das Kyros nur 4GB hat, bin ich wieder verwirrt: Wird die Firmware dennoch laufen oder werde ich mein Device bricken - wie es so schön heisst....

    Das Nova Forum ist da viel aktiver, ich weiss. Ich hab ja auch ein Nova (see my name), aber dzt. in Reparatur wegen sich lösendem Bildschirm.

    SG
    Cat(a)Nova001
     

Diese Seite empfehlen