1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cat Umts Stick

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Andropas, 21.07.2012.

  1. Andropas, 21.07.2012 #1
    Andropas

    Andropas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,
    bin Neu hier und hoffe das mann sich nicht zuviel ärgert über mich.
    Habe viel über mein Problem gelesen, aber leider hat nichts geholfen.
    Habe ein Cat Nova gekauft und ein Cat UMTS Stick,eine JA Sim Karte, eine Tchibo Sim Karte mit Stick und eine SIM Karte von Telekom.
    Leider komme ich immer noch nicht über 3G im Internet.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke.
    Andropas
     
  2. marc132, 21.07.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ics oder gb?
     
  3. Andropas, 22.07.2012 #3
    Andropas

    Andropas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ics
     
  4. Peter B., 22.07.2012 #4
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,657
    Erhaltene Danke:
    2,763
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Cat sagt ja, das der hauseigene UMTS-Stick jetzt geht...Hast du denn die Anleitung zur Inbetriebnahme befolgt oder schon mal überlegt das der Stick futsch ist? Schließ den mal bitte an ein anderes Gerät (Laptop, Pc) an. Wenn er da erkannt wird, ist das zwar keine Garantie, aber er funzt dann wenigstens in Ansätzen.

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Baer65, 22.07.2012 #5
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Da Du nicht genauer erklärst, wo das Problem ist, bzw. an welcher Stelle Du nicht weiterkommst, nur ein paar allgemeine Hinweise, woran es liegen kann.

    Der CAT-UMTS-Stick sollte zu 100% kompatibel sein, also erkannt werden, und auch funktionieren. Wenn das nicht so ist, würde ich an einen defekten Stick denken... ABER!....

    Die SIM-Karte darf keinen PIN abfragen! Die meissten Karten sind standardmäßig mit PIN-Abfrage konfiguriert, die muss man abschalten. Am einfachsten geht das, wenn man die Karte in ein normales Handy einlegt, und dort die PIN deaktiviert.

    Wenn dies gewährleistet ist, dann die Karte im CAT - Stick an das Tablet anschliessen. Anschliessend WLAN in den Einstellungen deaktivieren, 3G anschliessend aktivieren. Mit ein wenig Glück findet das Tablet dann den Stick (sollte beim CAT Stick wie gesagt klappen), und dann auch automatisch die richtigen Daten, um sich zu verbinden. Einfach mal ein paar Minuten abwarten, ob der Stick eine Verbindung anzeigt (meisst eine grün leuchtende LED), und ob dann die 3G- Anzeige auf dem Tablet sich aktiviert.
     
  6. tom-cat, 23.07.2012 #6
    tom-cat

    tom-cat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo, bin auch gerade neu hier, obwohl ich schon einiges gelesen hab. Aber wieso darf die Katze keine Pin abfragen? Ich hab nen Insolvenz-Stick mit Sim Karte angeschlossen. Hat auf GB funktioniert und jetzt auf ICS auch kein Problem. Das einzige was das Kätzchen anzeigt ist defekte sd karte, was aber egal ist, kann ignoriert werden. Und Whatsapp soeben auch erfolgreich installiert. Hab sonst auch kein problem mit dem nova, ausser das bekannte rauschen der lautsprecher und manchmal brauchts was länger aus dem standby
     
  7. Odakim, 24.07.2012 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Android auf Tablets kann grundsätzlich keine PIN zu einem USB-Surfstick "schicken", daher muss die PIN-Abfrage voher am PC oder Handy ausgeschaltet worden sein.
     

Diese Seite empfehlen