catch all auf einem gmail einrichten

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo

hab gehoert dass ich ein sog. catch all auf einem gmail einrichten kann.
m.a.W: ich will gern in meinem bestehenden gmail-account noch

- die post eines weiteren mail-accounts lesen koennen.

geht das denn. Kann ich die quasi importieren!?

freu mcih von euch zu hoeren.
vg
 
Hi, das geht sehr gut.

1. Eingehende Mails: Im anderen Mailkonto eine Weiterleitung zu deinem Gmail-Konto einrichten. Ab sofort landen diese Mails in deinem Gmail-Konto. Auf Wunsch per Filterregel mit bestimmtem Label

2. Ausgehende Mails: In den Einstellungen in der Weboberfläche bei Gmail dein anderes Mailkonto als weiteren Absender einrichten. Sollte eigentlich selbsterklärend sein (?).
Ab dann kannst du beim Versenden einer Mail deine Absenderadresse auswählen.

So kannst du alle Mailkonten über Gmail verwalten und bedienen.
 
hallo rak
vielen vielen dank.

das mailkonto das ich einbinden will ist ein firmenaccount - auf einem novell groupwise
geht das dann da auch.?

Was meinst du denn. Ich probiers mal aus.

Freu mcih von dir nochmals zu hoeren.

vG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Rak - das werde ich so machen. Vielen vielen Dank! Viele Gruesse
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier definitiv nicht klugscheißen - bin technisch nicht so versiert und frage deshalb aus Interesse (und auch nur, weil das eigentliche Problem ja schon gelöst zu sein scheint):

ist ein Catch-All nicht eigentlich eine Art Wildcard-Email-Postfach? Sprich alle E-Mails, die an [irgendeine_adresse]@beispiel.de gehen, werden automatisch an eine gewünschte (existierende) weitergeleitet?
 
netsky01 schrieb:
ist ein Catch-All nicht eigentlich eine Art Wildcard-Email-Postfach? Sprich alle E-Mails, die an [irgendeine_adresse]@beispiel.de gehen, werden automatisch an eine gewünschte (existierende) weitergeleitet?
Ja
 
Danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
280
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
232
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten