1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CB-Nachrichten und Android??

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von giles_gs, 19.09.2009.

  1. giles_gs, 19.09.2009 #1
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo

    Gibt es bei Android keine Möglichkeit CB-Nachrichten zu empfangen?
    Mein Samsung Galaxy hat dafür kein Menüpunkt, Handcent-SMS auch nicht.

    Da O2 auf Kanal 221 die Koordinaten der BTSen aussendet wäre es toll wenn ich diese Info aus meinem Android HAndy rausbekommen würde....
     
  2. GMoN, 20.09.2009 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    CB ist bisher nicht in der SDK drin. Wobei, ich mir die neue 1.6 noc h nicht angesehen habe. Ich warte auch auf CB;)
     
  3. giles_gs, 20.09.2009 #3
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Weil es nicht von der SDK unterstützt wird.... mmmh blöd
    ISt das auch der Grund wieso es bis jetzt keinen Selbstprogrammierten Netmonitor gibt der Kanal, CellID, LAC und NCell-List sowie bei UMTS HSPA, Scambling Codes und CID anzeigt?
     
  4. GMoN, 20.09.2009 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Naja, ein paar Dinge zeigt ja mein G-MoN schon an. Der Zugriff auf detailierte NetMonitor Infos ist bei Google seit einiger Zeit requested. Google hat es zumindest noch nicht abgelehnt. Vielleicht kommt da noch was...
     
  5. giles_gs, 20.09.2009 #5
    giles_gs

    giles_gs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ah danke für den Tipp hatte das Tool noch nicht gefunden. zumindest LAC, CID und RNC. das RX Level zeigt irgendwie immer -81dbm an.... naja gut.
    Wenn google entsprechende Möglichkeiten eröffnet wäre es natürlich toll wenn du alles implementieren könntest.

    Ich habe im Internet gelesen, dass zumindest beim G1 eine Fieldtest Software dabei ist, auf die man einfach nur ne Homescreen Verknüpfung legen muss und man dann einen vollwertigen Netmon nutzen kann. Leider gibts dies beim Samsung Galaxy nicht....
     

Diese Seite empfehlen