1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CDC Serial und SAMSUNG Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von woesti, 10.07.2011.

  1. woesti, 10.07.2011 #1
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S2. Bislang hat alles super funktioniert. Konnte auch keine der so viel beschriebenen Bugs feststellen. Jetzt wollte ich erstmals eine Verbindung über Samsung KIES herstellen. Es klappt aber nicht. Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" immer angezeigt, dass die im Betreff genannten Treiber fehlen. Was muss ich tun bzw. was mache ich falsch?

    Ich habe hier schon viel gesucht. Leider stellt man des Öfteren fest, dass man eigentlich meint, den richtigen Thread gefunden zu haben. Doch dann schweifen die Posts oft vom eigentlichen Thema ab.

    Ich frage mich auch langsam, ob ich KIES überhaupt benötige. Synchronisiere meine Termin und Kontakte über MPE. Das klappt super. Benötige ich KIES, um an mögliche Software-Updates zu gelangen?

    Ach so: Buildnummer .XWKE7

    Danke für eure Tipps.
     
  2. woesti, 10.07.2011 #2
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Noch eine Ergänzung: Laptop mit Windows 7, 64-Bit-Version
     
  3. stoer, 12.07.2011 #3
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich habe das gleiche problem.. auch win 7 64bit..
    das blöde ist das wir zwar kontakte, termine uÄ problemlos anders synchronisieren können, jedoch keine updates ohne garantieverlust möglich sind..

    gruß
     
  4. woesti, 13.07.2011 #4
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Android-Gemeinde,

    274 hits und keiner kann uns helfen???

    Heute habe ich gelesen, dass in Kürze ein Software-Update kommt. Wie kann ich das aufspielen, wenn Kies nicht funktioniert?

    Es wäre also schön, wenn uns jemand helfen könnte.

    Danke
     
  5. once upon a time, 13.07.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. woesti, 14.07.2011 #6
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Klaus, danke für die Infos. Habe es versucht. Auf dem Handy erscheint "MTP Application" und das eine Verbindung besteht. Trotzdem ist eine Verbindung mit Kies nicht möglich. Er meckert weiterhin, dass die CDC-Serial-Treiber nicht installiert werden konnten. Komisch ist, dass das Handy in der Medienwiedergabe als GTI 9100 erkannt wird. Was kann ich noch tun?
     
  7. woesti, 17.07.2011 #7
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Leute,

    es ist geschafft. Ich weiß noch nicht genau warum, aber jetzt verbindet er das Telefon mit KIES. Der Rechner hat mir vorhin ein update angeboten. Aufgespielt, Kabel mehrmals dran und ab und siehe da, es ging. Hurra!
     
  8. stoer, 17.07.2011 #8
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    kam ein update für kies oder für windows?

    gruß
     
  9. woesti, 17.07.2011 #9
    woesti

    woesti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Es kam ein Windows-Update "samsung mobile mtp device"

    Dann hat er erneut Treiber installiert. Den dann noch fehlenden Treiber habe ich über den Geräte-Manager aus dem Netz installieren lassen und dann wurde das Gerät erkannt.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    canone14, Manatarms und stoer haben sich bedankt.
  10. stoer, 17.07.2011 #10
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ach herrjeh, irgendjemand scheint sich ja dieses mal gedanken gemacht zu haben. läuft jetzt auch bei mir :D
    vielen dank dir
     
    canone14 bedankt sich.
  11. Bennyle, 28.09.2011 #11
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Seit dem neuen Kies Update kommt der Fehler auch bei mir - was nur machen?
     
  12. Bennyle, 30.09.2011 #12
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Kann mir niemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cdc serial treiber