1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Docdoc, 02.03.2010.

  1. Docdoc, 02.03.2010 #1
    Docdoc

    Docdoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ich war heute auf der CeBit und habe mir das HTC Desire angeschaut, auf manchen Fragen hier in Forum habe ich folgende Antworten:
    1-Es besitzt keine Dockingpins
    2-Laut HTC-Mitarbeiter kein zweites Mikrofon für die Geräuschunterdrückung
    wie beim Nexus one
    3-was mich persönlich sehr interessiert hat, keine Cisco-Vpn-Lösung(war mir eigentlich klar)
    Jetzt zu den Positiven Eindrücke:
    1-sieht sehr schön aus, besser als auf den Bilder
    2-Display:
    a-Farben und Auflösung traumhaft 1000x besser als bei einem LCD-Display(wie beim Iphone) aber nicht so super wie das Display von Samsung Wave(Das Gerät habe ich mir auch angeschaut)
    b-Berührungsempfindlichkeit :butterweich kein Unterschied zum Iphone 3GS(da waren mehrere Iphone Besitzer ,die das Gerät mit Iphone verglichen und dies bestätigt haben)
    3--Das Gerät ist sehr schnell vor allem beim surfen merkt man den Unterschied zu den anderen Geräten(zb Youtube direkt vom Browser dank Flash 10.1) wirklich beeindruckend!
    4-Das Gerät kommt laut HTC -Mitarbeitern Ende März auf den Markt(einen genauen Tag konnte keiner nennen.
    5-Die Tasten und die Bearbeitung sind gut(HTC Legend Sieht trotz Alminium nicht unbedingt besser aus!)
    6-HTC-Sense hat mir sehr gut gefallen, die meisten die das Gerät sich angeschaut haben ,waren auch genauso begeistert.
    7-Die kamera macht gute Bilder,Maximale Video-Auflösung ist 800x480, die Kamera kann man auch auslösen wenn man
    die optische Maus drückt(mechanich),die optische Maus funktioniert übrigens sehr gut.
    8-Pinch to zoom funtkioniert sehr sehr Gut(zb beim Browser) und verdammt schnell!!

    ** 2 Sachen fand ich aber merkwürdig ,ich weiß nicht ob das am Gerät selber lag oder daran lag dass den ganzen Tag ununterbrochen Leute mit dem Gerät rumgespielt haben und zwar

    1-der Akku war ziemlich zu ``warm``(evtl weil das Gerät ständig am Strom /Usb-Kabel angeschlossen war)
    2-wenn man mehrere Sache gleichzeitig startet,(zb Browser,Bilder,Google Maps..) ist das Gerät abgestürzt bzw hat einen Neustart von alleine gemacht(bei den beiden Geräte beobachtet ,die da waren)

    die HTC-Mitarbeiter haben uns drauf hingewiesen dass die Geräte noch Prototypen sind und dass das Endgerät besser und schneller sein wird)

    Also ich freue mich schon auf mein eingenes Desire Ende März :D
    Update: Ich war heute wieder auf der Cebit und kann über die 2 folgenden Punkte berichten:
    1-In den letzten Tagen wurde hier über die ``Multitouch-Probleme`` beim Nexus one diskutiert und darüber ob das HTC Desire die gleichen ``Probleme`` hat.Zu meiner Überraschung war das Programm(Multitouch Visible Test) auf einem Gerät installiert,
    es sieht beim Htc Desire genauso aus wie beim Nesus one in diesem video(Z.b bei 1:29):
    http://www.youtube.com/watch?v=qzhUzq6bTPg
    Ob das ein Problem der Hardware oder der Software oder ob es überhaupt ein Problem ist,konnte da keiner eine Antwort darauf geben.
    2-Die Tastatur unterstützt kein Multitouch d.h. wenn man eine ``Taste```berührt hält, reagieren die andere Taste nicht.
    3-Google Earth mit ``Pinch to Zoom``-Unterstützung,Google Maps ohne
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    veriatea, twit2k, Stockfisch und 19 andere haben sich bedankt.
  2. x87, 02.03.2010 #2
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Super, hab mich grad gefragt, ob heute schon Berichte von der CeBit kommen. Riesiges Dankeschön dafür. Vorfreude steigt mal wieder ;)



    Dockingpins: Hast du auch nachgefragt?
    Erscheinungsdatum: Ich glaub nichts, bis was offizielles kommt.
    Akku: Liegt am Laden, hast du bei jedem Gerät.
    Absturz: wegen Vorserie, hoffentlich ^^
     
  3. Atomicman, 02.03.2010 #3
    Atomicman

    Atomicman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Danke für deine Eindrücke! Ich freue mich auch schon voll auf Ende März!
     
  4. Paraglider, 02.03.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Klingt ganz vielversprechend, zwar schade das es keine Dock Pins hat aber kann man auch mit leben letztendlich.
     
  5. Docdoc, 02.03.2010 #5
    Docdoc

    Docdoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ja,ich habe bei den Mitarbeitern nachgefragtfragt,keine Dockingspins
     
  6. grandem, 02.03.2010 #6
    grandem

    grandem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Geeeeeeiiiil :)
    Danke für den Top Bericht freu mich schon richtig auf Handy :=).

    2-wenn man mehrere Sache gleichzeitig startet,(zb Browser,Bilder,Google Maps..) ist das Gerät abgestürzt bzw hat einen Neustart von alleine gemacht(bei den beiden Geräte beobachtet ,die da waren)

    Wird bestimmt dann mit nem Update schnell behoben
     
  7. Igor01, 02.03.2010 #7
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009

    Erstmal vielen Dank für deinen Bericht!
    Das mit den Docking-Pins find ich schon ziemlich schade... Dazu direkt eine Frage: hast du einen Mitarbeiter dort nach den Pins gefragt? Da es sich ja wie er sagt um einen "Prototypen" handelt, will ich nämlich die Hoffnung nicht so recht aufgeben :o

    EDIT:War wohl schon einer schneller =)
     
  8. Ru77y, 02.03.2010 #8
    Ru77y

    Ru77y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Am Donnerstag gehts für mich nach Hannover,
    Halle 14 Stand J16 ist HTC

    Wegen den Pins frag ich trotzdem noch mal nach :p
     
  9. Maverick, 02.03.2010 #9
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Warst du denn auch bei Google am Stand, hatten die da auch ihr Nexus One und konnten die was zum Verkaufsstart sagen?

    Gruß

    Maverick
     
  10. Docdoc, 02.03.2010 #10
    Docdoc

    Docdoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ich habe keinen Google-Stand gefunden/gesehen.
    Ich habe einen HTC-Mitarbeiter gefragt,er konnte ``logischerweise ``nichts zum Verkaufsstart vom Nesus One sagen.
    Gruß
     
  11. Maverick, 02.03.2010 #11
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich dachte Google hatte sich kurzfristig noch angemeldet!?

    Konnten die von HTC denn ein paar Infos zum Nexus One sagen bzw. geben?
     
  12. Cosmin, 02.03.2010 #12
    Cosmin

    Cosmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schade, dass es keine Pins hat :( obwohl mir das ein (Support-)Mitarbeiter zugesagt hat. Naja...
    aber vielen Dank für dein Bericht! :)
     
  13. Machine, 03.03.2010 #13
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Auf die ollen Dockingspins und das 2. Mic kann man doch wohl echt gut verzichten, bei den ganzen Pluspunkten! Da ist HTC der große Wurf gelungen. Ich kann das Desire kaum erwarten und ich denke Anfang April kann von HTC gehalten werden, weil für die ja auch viel davon abhängt, dass Gerät pünktlich rauszubringen.
    Hab glaube ich bei Teletarif gelesen, dass Nexus One soll 200Eur mehr kosten. Damit hat das Desire schon lange gewonnen.
     
  14. BadFriend, 03.03.2010 #14
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Google hat einen Stand, aber dort stehen 3 Opel Astra mit HH-Kennzeichen und den Kameras für Google Street View auf dem Dach. Dort waren 3 Teams mit je 2 Leuten, die mit Farben die schwarzen Astras angemalt haben. Das war dann schon alles!
     
  15. Maverick, 03.03.2010 #15
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Na toll. Ich verstehe die ganze Politik von Google nicht. Bin schon seit ein paar Wochen am schwanken zwischen dem N1 und dem Desire.

    Gib es eigentlich schon ein Vergleichstest zwischen den beiden Geräten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
  16. DonVidi, 03.03.2010 #16
    DonVidi

    DonVidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.10.2009
    hi erstmal...
    ich war gestern auch auf der cebit.... von 9 uhr bis 18 uhr :D

    nun zum desire:

    hab dort lange mit einem mitarbeiter gesprochen...
    mir wurde gesagt es wird eine dockingstation geben!
    ebenfalls wurde mir gesagt, es wird einen leistungsfähigeren akku geben,
    vll so wie beim hd2???
    wie schon vorher berichtet, kein 2tes micro...
    gestern sollen es noch genau 29 tage bis zum release gewesen sein...

    ich war mit einem kumpel da (iphone besitzer) und der hat später gesagt
    er wirft sein iphone weg und holt sich ein desire :p

    es liegt einfach super in der hand... das display is atemberaubend...
    und die geschwindigkeit is der wahnsinn.... bisher ist das desire das beste
    android-gerät überhaupt, behaupte ich einfach mal ^^
    sense macht den unterschied aus....
     
    Druide, Igor01, Harmony und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. Schlumpf, 03.03.2010 #17
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Naja, wozu gibts den USB-Port? Dann nutzt ein Dock halt den, war schon vor zig Jahren bei den WinMob-Geräten so, also keine Sorge ;)
     
  18. Machine, 03.03.2010 #18
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Da besteht absolut kein Grund zur Sorge, das ist ganz normal. Das Gerät wird den ganzen Tag genutzt und geladen, klar wird da auf Dauer der Akku warm. Zudem muss die Software noch angepasst werden. Prototypen halt;)

    Sehr wichtig finde ich, dass das Touchscreen sauber arbeitet und die optische Trackball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
  19. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
  20. Machine, 03.03.2010 #20
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Vielleicht doch schon Mitte/Ende März. Das wäre der absolute Knaller. Wenn die mit der Produktion so schnell sind, warum nicht:)
     

Diese Seite empfehlen