1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CEM 111 spielt keine MP3s von Sd Karte mehr ab

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von hansdampf15, 08.02.2011.

  1. hansdampf15, 08.02.2011 #1
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo ich habe seit heute ein komisches Problem. Wenn ich einen Ordner auf meine SD Karte anlege und dort Musik rein kopiere spielt mein Pad diese Songs nicht ab. Sagt ständig unbekanntes Format. Wird aber alles angezeigt usw. Hänge ich den USB Stick dran auf dem ich die Musik vorher gespeichert habe. Dann spielt der Player alles von diesem ohne murren ab. Was kann das sein das das nicht geht. Vor 2 Tagen war alles noch perfekt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben. :confused:
     
  2. Apaduser2010, 08.02.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    welche firmware haste drauf ? schon eine neue aufgespielt ? ansonsten hört sich das so an als ob bald gar nix mehr geht.
     
  3. hansdampf15, 08.02.2011 #3
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    also ich habe Firmware 2.1.1623 drauf alles andre funktioniert super Navigon kann ja auch auf die SD Karte zugreifen. Nur eben die Mp3s nicht. Gut dachte evtl es liegt an der karte. Habe eine andere getestet da genau das gleiche Prob. Die Lieder werden erkannt auch angezeigt. Aber wenn ich sie lade dann braucht er erst ewig zeigt mir aber dann alles an aber spielt keinen Song. Aber warum geht es denn vom USB Stick ich habe den USB Stick eingesteckt und von dort bums geht alles perfekt. Das Tab spielt alles ab. Hmmm
     
  4. RStorm, 08.02.2011 #4
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    mal mit verschiedene Playern probiert? Welche aus dem Markt?
     
  5. hansdampf15, 08.02.2011 #5
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ja das ist schon eine Idee aber warum spielen die Player die MP3s vom USB Stick Problemlos ab und eben von der SD Karte nicht. Ich hatte ja einen aus dem Markt geladen. Da ging alles ohne Probleme und nun dauert es ewig lange und dann muss ich den Player Zwangs beenden. Hmmm ist halt doof das es nicht geht. Bin etwas ratlos.
    :huh:
     
  6. Apaduser2010, 08.02.2011 #6
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    wurde das Dateisystem der SD Karte kürzlich verändert ?
     
  7. hansdampf15, 08.02.2011 #7
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    wie darf ich das verstehen? ich hatte die Karte paar mal im PC weil ich karten laden musste für Navigon. meinst du ich soll mal die Karte neu formatieren und alles wieder zurück spielen. Vielleicht hilft das kein Plan ??
     
  8. RStorm, 08.02.2011 #8
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hat dein ordner ein sonderzeichen oder irgend ein anderes merkwürdige zeichen symbol etc.? was ist wenn du die datei ins root deiner speicher karte kopierst und dann versuchst sie zu öffnen
     
  9. hansdampf15, 08.02.2011 #9
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Sorry wie darf ich das verstehen Root meiner Speicherkarte. Ich habe die SD Karte im Slot und da habe ich alles drauf?? Kann man das noch wo anders speichern??
     
  10. RStorm, 08.02.2011 #10
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    naja du schreibst ja im ersten post das du einen ordner anlegst und dort deine mp3's rein machst was ist wenn du die mp3 direkt auf die karte kopierst (in keinen ordern) also ins Stammverzeichnis (auch root verzeichnis gennant).

    wie kopierst du die daten auf die sd über das pad oder die karten im kartenleser am pc?
     
  11. hansdampf15, 08.02.2011 #11
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich habe 3 Möglichkeiten. 1 mal Dropbox dann Phoneexplorer und eben über die Speicherkarte. Ich habe nun eine Datei direkt über Phoneexplorer in das Root der Karte gelegt ohne Ordner auch da spielt er sie nicht ab.
     
  12. RStorm, 08.02.2011 #12
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    ok was passiert wenn du die sd an einem pc hängst über kartenleser kann der pc die datei spielen? nicht das bein kopieren was daneben läuft. glaube das macht das pad gerne mal (zumindest bei mir)
     
  13. hansdampf15, 08.02.2011 #13
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich bin gerade dabei die Karte an den PC zu hängen und alle Ordner die ich brauche zu sichern. was ich gesehen habe war das es 3 Ordner gab die ich im Tablet nicht sehen konnte waren komische die mir nichts sagten auch waren 2 versteckt auf der Karte. Ich sicher nun meine Ordner formatiere alles nochmal und versuche es nochmal von Vorne. Mal sehen was passiert
     
  14. RStorm, 08.02.2011 #14
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    naja wäre interessant zu gewesen ob die mp3's am pc gingen oder da auch spinnen.
     
  15. hansdampf15, 08.02.2011 #15
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Du hast recht die kopierte MP3 vom Tablet lässt sich nicht am PC abspielen spinnt auch da. Was kann das sein
     
  16. RStorm, 09.02.2011 #16
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    kopierfehler beim kopieren auf den pad. das hab ich auch öfters vielleicht liegt es an der 1623 firmware (glaube die hattest du auch drauf).

    kopiere jetzt immer alles am pc auf die sd ist sicherer.
     
  17. hansdampf15, 09.02.2011 #17
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    So habe alles formatiert und alles zurück gespielt. Neue MP3 drauf gemacht und ganz normal per klick aus der SD Karte heraus gestartet. Nun kommt nach einer weile auf einem schwarzen Hintergrund:
    Tut uns Leid
    Aktivität Musik ( in Anwendung Musik) reagiert nicht
    Schließen erzwingen / warten
     
  18. RStorm, 09.02.2011 #18
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    welche firmware hast du drauf?
     
  19. hansdampf15, 09.02.2011 #19
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    2.1.1623
     
  20. RStorm, 09.02.2011 #20
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    ich schau mal was meiner macht bei mp3 warte mal
     

Diese Seite empfehlen