Cerberus ohne Root als Systemanwendung oder Alternative

X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich hatte bisher immer Cerberus als Systemanwendung, da ich mein Galaxy S2 und 3 gerootet hatte..
Das S7 möchte ich wegen Knox nicht rooten.

Gibt es eine Möglichkeit eine Ortungs/Antidiebstahlapp wie Cerberus oder Cerberus selbst so zu installierne, dasss sie nach dem Reset auf Werkseinstellungen noch vorhanden ist und funktioniert?

Oder: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Werksreset für Unbefugte nicht mehr möglich ist? (so eine Funktion gab es doch mal, aber irgendwie finde ich die nicht (unter Find my Phone..) - sprich es nicht mehr möglich ist in den Recovery Modus (ohne Passwort) zu kommen bzw. den Reset übers Menü (ohne Passwort) auszuführen..

Vielen Dank für Tipps/Infos!

Nebenfrage: Ist es bei euch auch so gewesen, dass kaum Bloatware auf dem Phone war? Gerade deswegen ist root für mich gar nicht mehr nötig. Ich hatte nur bisschen was von Amazon, was ich auch nocht deinstallieren konnte. Beim S2 und 3 war so viel Zeug von Drittanbietern dabei.. Ist das weniger geworden oder hab ich was übersehen?
 
also ich hab jetzt mal versucht, cerberus als zip über das recovery menü zu flashen (habs auf die sd karte gepackt und bin dann auf apply update from sd card (glaub so hieß es) gegangen), das hat wie schon erwartet nicht funktioniert, es kam ca. sowas:
footer is wrong signature verification failed installation aborted

Jetzt meine Frage: Hat das irgendwelche Auswirkungen? Mich stört die Bezeichnung "installation aborted" - also abgebrochen. Mir wär lieber, wenn da "abgelehnt" gestanden hätte. So bin ich mir nicht sicher, ob irgendwelche Dateien falsch geschrieben wurden oder Knox/Garantieprobleme auftreten könnten... Oder ist mit diesem apply update eh nur das flashen von Firmware möglich und die Cerberus flashable zip konnte gar nicht verwertet werden?

(fragen aus meinem ersten Beitrag bestehen weiterhin..)

Danke für eure HIlfe!
 
Du willst über das Samsung-Recovery so etwas flashen? Das wird nicht funktionieren.
 
Ja, das hab ich gemerkt. Ist es denn schädlich oder wird die installation gar nicht erst ausgeführt? Ist hier abgebrochen = verweigert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert
Hallo, danke für die Antwort, aber wie sollen mir die Antivirenprogramme bei meinem Problem helfen?
hat da wer ideen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1.103
maik005
maik005
X
Antworten
2
Aufrufe
541
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten