[CES 2011] Dell stellt Streak 7 Tablet offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Heute wurde der neue Tablet-Computer aus dem Hause Dell offiziell auf der CES 2011 vorgestellt. Das Gerät war ursprünglich unter dem Namen "Dell Looking Glass" bekannt geworden, hört nun jedoch auf den schlichten Namen "Dell Streak 7" und verfügt, wie der Name schon vermuten lässt, über ein 7 Zoll großen Touchscreen-Display. Dieses soll durch bruchsicheres Gorilla-Glas vor Staub, Kratzern und sonstigen Einwirkungen geschützt sein. Das Gerät verfügt über einen 1 Ghz Dual-Core Tegra 2-Chipsatz, 16 GB Speicher, sowie eine 5 Megapixel Kamera mit Blitzlich auf der Hinter- und eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Gefunkt wird mit HSPA+, Wi-Fi 802.11b/g/n und Bluetooth. Leider kommt als Betriebssystem zunächst Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz, dafür jedoch mit der "Stage-UI"-Oberfläche, die wir allerdings auch schon vom normalen Dell Streak kennen.

11x0106b45stre.jpgdell-streak-7-hands-on-1-06.jpgdell-streak-7-hands-on-1-14.jpg

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6Lh7SUfNg3M[/YT]



Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...wei-android-smarthones-vorgestellt.68199.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...wind-fuer-die-android-mittelklasse.68117.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nden-android-version-3-0-honeycomb.67957.html

Quelle: engadget.com
 
Auf einer Pressekonferenz während der CES hat Dell im übrigen angekündigt, daß es auch ein 10-Zoll-Tablet (das dann vermutlich "Streak 10" heißen wird) geben wird. Technische Spezifikationen, einen Termin oder gar einen Preis wurden nicht genannt - lediglich ein "coming soon" war während der Präsentation sichtbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.841
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.724
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
JSt225
J
Zurück
Oben Unten