1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CES 2011] Shazam läßt grüßen: Video-Erkennung per App mit "VideoSurf Mobile"

News vom 07.01.2011 um 10:09 Uhr von Lion13

videosurf.jpg
Viele Android-User kennen und schätzen Shazam und SoundHound - noch unbekannte Musik per App zu erkennen ist damit nur ein paar Klicks entfernt und macht richtig Spaß. Das gleiche Prinzip verspricht nun "VideoSurf Mobile", nur eben für bewegte Bilder. Man sieht zum Beispiel im TV einen kurzen Filmausschnitt mit einem bekannten Schauspieler, kann sich aber beim besten Willen nicht an dessen Namen erinnern - man greift schnell zum Smartphone, richtet es auf den Fernsehschirm, nimmt einen kurzen Clip mit der Videokamera auf und läßt die Person von VideoSurf identifizieren! Aber auch Inhalte lassen sich damit recherchieren, z.B. was das für eine interessante, witzige neue TV-Serie ist, von der man bisher noch nichts erfahren hat. Die Ergebnisse lassen sich verknüpfen (beispielsweise die Biographie oder eine Liste mit anderen Filmen des oben genannten Schauspielers) und auch mit seinen Freunden über Twitter oder Facebook teilen.
Die App wird gerade auf der CES vorgestellt und auf einigen ausgewählten Modellen des US-Providers Verizon kostenlos vorinstalliert. Noch ist leider unklar, ob und wann VideoSurf auch über den Android-Market auf anderen Smartphones zur Verfügung stehen wird.

videosurf.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=SfmcvzPgj-Y&feature=player_embedded[/YT]


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...der-kostenlosen-version.html?highlight=Shazam
http://www.android-hilfe.de/news-an...n-als-native-android-app.html?highlight=Video
http://www.android-hilfe.de/news-an...m-android-smartphone-aus.html?highlight=Video

Quelle: videosurf.com
 

Diese Seite empfehlen