CES 2016: Diese drei neuen Gadgets bringt Samsung mit nach Las Vegas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Man kann über Samsung sagen, was man will: Aber eines sind sie definitiv - und das ist fleißig. Das ist zwar bei der großen Anzahl von Mitarbeitern und den ungeheuren Kapitalwerten dieses Unternehmens nicht wirklich ein Wunder, doch sollte man es bei aller Kritik an dieser Firma auch einmal deutlich sagen. Klar überflutet Samsung uns auf der anderen Seite (manchmal) bis über den Kopf mit neuen Smartphones. Aber wenn die keiner kaufen würde, wären sie auch nicht da. Solange die Verbraucher mit dem Namen Samsung das verbinden, was beim Handy seinerzeit einst Nokia war, wird deren Maschinerie so weiterlaufen. Doch es gibt abseits der zahlreichen Smartphones auch durchaus Innovation aus Südkorea: Samsung hat nämlich mit seinem s.g. "Creative Lab" ein Projekt auf die Beine gestellt, das die neusten Errungenschaften seines Research & Development (R&D) auf den kommenden Technik-Messen erproben soll. Eben dieses Creative Lab bringt nun die drei folgenden Gadgets mit nach Las Vegas, wo Anfang Januar die CES 2016 stattfindet:

WELT: Der smarte Gürtel
Obschon der Name aus Sicht eines deutschen Muttersprachlers ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, so scheint die Idee dieses Smart-Gürtels nicht die schlechteste zu sein: Es geht nämlich darum, das Fitnesstracking vom Handgelenk an die Hüfte zu transferieren. Der Gürtel soll Hüftumfang, Essgewohnheiten, Schrittanzahl und gesessene Zeit überwachen und diese anhand einer App auswerten können. Wenn man also nach Weihnachten von seinem Smartphone böse angeguckt wird, weiß man, dass sich der Gürtel mit der App gegen den Smartbelt-Träger verschworen hat - und ihm seine Sünden nun noch einmal in nackten, kalten Zahlen unter die Nase reiben will. Wer auf das Tracking von allen möglichen Körperfunktionen steht, der findet hier vielleicht ein tolles neues Spielzeug.

2.jpg

rink: Der VR-Controller
Hier geht die Virtual-Reality bei Samsung einen großen Schritt weiter nach vorn: Man wird künftig nicht nur mit dem VR-Headset in unbekannte Welten vordringen können, sondern auch mit den Händen, welche mittels rink-Controller ebenfalls dorthin transferiert werden. Damit kann man dann beispielsweise einen Tennischläger halten, oder auch ein riesiges Schwert, mit dem man sich Untoten, Orks oder Drachen todesmutig entgegen stellt. Wenn Samsung es künftig schafft, auch entsprechenden Content zur Verfügung zu stellen, bietet sich hier sicherlich eine ziemlich coole Möglichkeit für neue interaktive Erlebniswelten im heimischen Wohnzimmer.

3.jpg

TipTalk: Das intelligente Uhr-Armband
Ursprünglich war das Smartphone ja eigentlich mal zum Telefonieren da. Könnt ihr euch noch daran erinnern?! Das war in einer Zeit, bevor es WhatsApp gab - und kein Mensch mehr mit dem anderen per Telefon gesprochen hat, außer auf der Arbeit. Da es aber offenbar doch immer noch Leute gibt, die aus irgendwelchen Gründen (mir fallen da schon ein paar ein) kein WhatsApp nutzen oder auch einfach so telefonieren wollen, hat Samsung mit TipTalk eine neue Telefon-Uhr erfunden: Diese überträgt per Vibration die Töne über unsere Knochen auf einen Finger, den man sich ins Ohr steckt. So kann man den Anrufer hören, ohne einen Lautsprecher einschalten zu müssen. Und die eigene Stimme wird vom Mikrofon des Armbands aufgenommen. Sieht vielleicht ein bisschen crazy aus, aber das könnte für manche Menschen die Zukunft des Telefonierens sein.

4.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Edge): Was soll man noch glauben? [#InfoIrrsinn] - Android News
Apple vs. Samsung: Geht der Patentstreit nun tatsächlich auch in den USA zuende? - Android News
Marktgeschehen: Samsung tauscht (de facto) seinen Smartphone-Chef aus - Android News

Quellen:
Allaboutsamsung
Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Zain, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.184
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten