CF-Auto-Root by Chainfire

Ja wie gesgt., hab das nexus mittlerweile gerootet. Wenn ich zuhause bin, geb ich mal den link wie ich den Treiber installiert habe.
 
Ich habe die Treiber auch ohne sdk installiert. Gibt es ja auf der Google Seite separat. Aber. It der sdk kann man die einfacher aktuell halten.
 
Moin,

läuft die Version auch mit Android 4.4.3?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ja, hat problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Laxor schrieb:
Ja, hat problemlos funktioniert.

Moin,

hier funktioniert es nicht.
Android 4.4.3 frisch mit Wug geflasht.
Root ist nicht da, nach Neustart:unsure:

Tante Edit: Hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Chainfire steht:

Code:
it will probably wipe your data !

Da der Bootloader ja entsperrt wird, müsste es ja definitiv gewiped werden, oder?

Weil das "probably" verwirrt mich etwas, oder hat es bei manchen auch ohne Komplettreset funktioniert?
 
Chainfire meint damit, dass dein Phone gewiped wird, falls der Bootloader noch gesperrt ist.
Ist der Bootloader bereits offen passiert nichts.
Da er nicht weiß, welchen Status die Bootloader draußen haben, schreibt er 'wiped möglicherweise' das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals
Eher "wahrscheinlich" ;)
Ist aber NUR der Fall wenn der Bootloader tatsächlich noch gesperrt ist..
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenhals und Elting
Nach dem OTA konnte mit dem CF-Auto-Root der Rootzugang ohne Probleme erstellt werden. Das einzige, was ich noch nachinstallieren musste war die SuperSU.apk.

Der Grund:
Ich habe die Pro Version installiert. Der Key war nach dem Update noch vorhanden, aber die notwendige FreeVersion (2.23) musste noch installiert werden.

PS. Das Rooten mit dem Nexus Root Toolkit (WUGs) hat nicht geklappt. Alle internen Updates hat das Tool sich vorher geholt. Ich habe die Prozedur zwar ohne Probleme durchlaufen, aber Titanium Backup war anschließend der Meinung, dass die Rootberechtigung nicht vorliegt**. Also musste das CF-Auto-Root Tool ran. Das ging dann so schnell, dass man es auf dem Bildschirm kaum verfolgen konnte.

** Vielleicht lag es auch daran, dass zu dem Zeitpunkt die SuperSU.apk noch nicht vorlag. Kann ich jetzt aber nicht mehr prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey GeRe meinst du nach dem OTA auf Android L?
 
Heute kam ein update über den playstore für den SuperSu. Dann habe ich die binaris aktualisiert und seit habe ich bei jedem neustart die Meldung:

App 1 von 1 wird optimiert.

das dauert 2 bis 5 minuten und ich kann dann mein Handy weiter benutzen. Hat noch jemand das Problem?
 
Axka schrieb:
Hey GeRe meinst du nach dem OTA auf Android L?

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Natürlich war das OTA auf Android 5.0 (Lollipop).
 
Shaddow schrieb:
Heute kam ein update über den playstore für den SuperSu. Dann habe ich die binaris aktualisiert und seit habe ich bei jedem neustart die Meldung:

App 1 von 1 wird optimiert.

das dauert 2 bis 5 minuten und ich kann dann mein Handy weiter benutzen. Hat noch jemand das Problem?

nein, das kann ich nicht bestaetigen. Hast Du Version 2.36 ? Eventuell mal Chache und Dalvikcache leeren...
 
Alles durch. Mal sehen. Vielleicht mache ich mir die Arbeit und mache morgen mal ne Factory Image. Der Akku Verbrauch ist wenn ich es benutze zur Zeit auch höher als vorher. Im Deep sleep passiert Akku technisch gar nichts.

Der Supersu ist seit gestern Abend gar nicht mehr auf dem Handy. Aber ein anderes App update gab es da nicht. Trotzdem wird eine App optimiert.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.782
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.081
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten