CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

Ich habe 2 Fragen:

1: Wenn ich NUR den Schritt "Rooten und Flashen in einer installierten Firmware" ausführe, was habe ich dann?
Root & CWM ? Aber immernoch den FlashCounter drin?

Oder mache ich am besten den "Flashen einer modifizierten Factoryfs"
Schritt auch noch dazu?


2:Woher bekomme ich "Ein passender CF Root Kernel für eure Firmware" ? Ist mein erstes Samsung, kenne mich 0 damit aus :D
 
Der FlashCounter wird durch keine dieser Methoden verändert. Wenn er auf 0 ist, bleibt er auf 0. Wurde er schon erhöht, bleibt auch erhöht.

Es sind einfach verschiedene Root Methoden beschrieben. Um den Flash Counter zurückzusetzen, sieh in die Anleitung zum Flash Counter zurücksetzen.
 
frank_m schrieb:
welche basisfirmware hast du denn drauf? Kk9? Kka? Damit ist dann auch klar, welchen cf root du brauchst.

kk9.
 
Einen passenden KK9 CF Root gibt es direkt im verlinkten Chainfire Thread bei xda-developers. Einfach runterladen und nach Anleitung installieren, dann hast du auch wieder CWM. Und dann sollte es auch wieder mit dem Flashen von ROMs funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Ich werde aus deiner Anleitung immer noch nicht so recht schlau. Für einen Anfänger nicht so einfach zu verstehen. Tut mir auch leid, wenn ich mich zu doof anstelle.

Ich habe jetzt alles auf der SD-Karte des Galaxy Note einen Ordner namens "CFRoot" kopiert, wenn ich dann aber diese "already-rooted.bat" starten möchte, klappt das nicht (Datei kann nicht geöffnet werden, weil es keine gültige PDF-Datei ist). Oder geht das vom PC aus? Deine Anleitung lässt doch einige Fragen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bat Datei auf dem PC ausführen. Und dafür muss das Note im USB Debugging Modus mit dem PC verbunden sein.
 
Danke, vielleicht kannst du deine Anleitung da etwas ergänzen. Es liest sich alles so einfach - ist es vermutlich auch, wenn man weiß, wie es geht. Wenn man das aber zum ersten mal macht, wird da einfach zu viel vorausgesetzt, was man noch nicht wissen kann.
 
frank_m schrieb:
Der FlashCounter wird durch keine dieser Methoden verändert. Wenn er auf 0 ist, bleibt er auf 0. Wurde er schon erhöht, bleibt auch erhöht.

Es sind einfach verschiedene Root Methoden beschrieben. Um den Flash Counter zurückzusetzen, sieh in die Anleitung zum Flash Counter zurücksetzen.

Hallo Frank!
Danke dir vorerst dass du dir so viel Mühe gibst.

Früher in Milestone Forum hat man alle wichtige Sachen sichtbar in Forumkopf angestickt.

"Anleitung zum Flash Counter zurücksetzen" kann ich bei besten Willen nirgendwo hier in Galaxy Note Root Forum finden.

Auch eine Linksammlung währe schön.
Begriffklärungen ich meine CWM war mir z.B. neu...:crying:

Ja ich weiß dir klingt das ganze jetzt zu blöd aber verdenk dich in einen der willig ist zu verstehen aber einige Monate nicht hier in Forum war oder erst zu uns gestoßen ist...:cool2:
 
Sinibald schrieb:
Früher in Milestone Forum hat man alle wichtige Sachen sichtbar in Forumkopf angestickt.
[...]
Auch eine Linksammlung währe schön.
Begriffklärungen ich meine CWM war mir z.B. neu...:crying:
Tu dir keinen Zwang an, einen Übersichts- und FAQ Thread zu erstellen. :drool: Den ticker ich auch an.

Sinibald schrieb:
"Anleitung zum Flash Counter zurücksetzen" kann ich bei besten Willen nirgendwo hier in Galaxy Note Root Forum finden.
Nimm den hier: [REF] How to remove yellow triangle on any firmware with JIG - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Habe vor einer Stunde mein Note erhalten und direkt gerootet.

In der Anleitung steht, dass man warten soll bis das Tel. 2x rebootet hat. Ich warte aber schon seit 15min auf den zweiten reboot.... :confused2:
 

Anhänge

  • image137.png
    image137.png
    20,1 KB · Aufrufe: 289
Das ist schlecht. Reboote mal von Hand.
 
Es halt alles super geklappt !
DANKE !
Jetzt ist es endlich MEIN Note :)
Endlich AdFree, CWM und Titanium !
 
Herzlichen Glühstrumpf:D
aber mal so nebenbei funzt der USB JIG vom S2 auch für das Note??
 
Ja, wenn es darum geht, das Note in den Download-Modus zu bringen.
 
Hi, kann man denn für das Note den Jig vom S2 mit Verwenden?
 
cip1964, was steht genau 1 Beitrag über deinem?
 
Hallo,
Ich habe nach der Anleitung Root und CWM von hier auf meine Note geschafft. Nachdem ich AbyssNote v1.5 installiert ist Root wieder weg!!.
Soll ich nochmals machen oder gibt es andere alternativ? (CWM noch da)

Vielen Dank.
Edit: mit "[TUT] ROOT the Note ^^" habe ich wieder Root :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe nach Anleitung Gerootet.
Trotzdem gelbes Warndreieck.
Wir kann Ich das wieder Wegbekomen?
ohne größeren Aufwand?

Danke im Voraus!
 
Habe hier auch ein kleines Problem . Habe alles soweit nach Anleitung vorgenommen. Nun geht bei mir Superuser Elite , Root und auch CWM aber SuperUser wird immer wieder zwangsweise beendet oder lässt sich gar nicht mehr starten woran könnte dass denn liegen?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten