1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cha Cha und Googlemail Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von hampi52, 23.11.2011.

  1. hampi52, 23.11.2011 #1
    hampi52

    hampi52 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo zusammen

    Ich bin Android und HTC-Frischling. Mein ChaCha ist nach 7 Tagen Dauerstress wegen der Synchronisation jetzt in Reparatur - auf anraten des Supports. So much for that.
    Mein zweites Problem: Ich synchronisiere im theoretischen Idealfall (wenns dann dereinst funzt) vom ChaCha auf Outlook.
    Nun habe ich ja noch die Google-Mail-App. Da ich meine Mails beim Google habe, wäre die schick nur: Wenn ich die App verwende, so synchronisiert mein komplettes Konto. Mit allen Kontakten die ich jedoch im Telefon nicht haben will. Und das, obwohl ich die Autosynch im ChaCha deaktiviert habe.

    Habe ich eine andere Möglichkeit um nur die Mails zu synchen ohne diese App? Denn Kontakte und Termine kommen ja vom Outlook.

    Ich verwende Business Calendar (der ja nur dem Standardkalender überlagert ist).

    Habe ich beim ChaCha irgendeine Einstellung verpasst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. segelfreund, 24.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was heißt er synchronisiert Dein komplettes Konto?

    Hast Du unter den Konto-Einstellungen auch nur Google-Mail aktiviert?
     
  3. hampi52, 24.11.2011 #3
    hampi52

    hampi52 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo Segelfreund

    Jepp - ich habe in den Google Konten das automatische Synchronisieren deaktiviert. Wenn ich da gezielt reingehe und nur die Mails auswähle - dann kommen nur die Mails.
    Bei der ersten Synchronisation nach den Einrichten eines Kontos wird automatisch alles (Mails, Bücher, Kalender, Kontakte) synchronisiert und genau das will ich nicht.
    Alles wird auch synchronisiert wenn ich die Google-Mail App (die ja standardmässig im ChaCha drin ist) benutze.

    Ich weiss nicht, ob synchronisieren von Mails funzt wenn ich aus dem Google-Konto über die normale mail-App ein "normales" Konto mache. Wahrscheinlich kann ich dann nur runterladen - hab mich bisher nicht getraut, das zu machen weil ich nicht weiss, wie das Zeugs.
    Denn einmal gesyncht bringt man das Zeugs nur durch Reset auf Werkseinstellungen wieder raus.... :sad:

    Danke und einen schönen Tag.
     
  4. segelfreund, 24.11.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun dann musst Du den Haken vorher halt rausnehmen (zum Beispiel in den Flugzeugmodus wechseln).

    Aber was mir neu ist, das alle Daten gesynct werden.
    Wenn Du nur Google-Mail aktivierst.
     
    hampi52 bedankt sich.
  5. hampi52, 24.11.2011 #5
    hampi52

    hampi52 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Zu 1: Das mit dem Haken rausnehmen oder Flugzeugmodus verstehe ich jetzt grad nicht. Welchen Haken meinst du denn?

    Zu 2: Kann ja auch ein Bug sein...
     
  6. segelfreund, 24.11.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun unter Einstellungen / Konten.

    Hier nochmal auf google gehen und die einzelenen Dinge auswählen.
     
    hampi52 bedankt sich.
  7. hampi52, 24.11.2011 #7
    hampi52

    hampi52 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke Dir Segelfreund. :drool: Ich hoffe, mein Phone kommt noch vor dem Weekend von HTC-Reparatur zurück und dann probier ich das aus.
     
  8. hampi52, 28.11.2011 #8
    hampi52

    hampi52 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich habs grad nochmal probiert und die automatische Synchronisierung bei den Konten rausgenommen.
    Nun ist es so, dass ich für die erstmalige Initialisierung nur auf Mails synchronisieren geklickt habe. Trotzdem syncht es auch Kontakte und Bücher.
    Es gibt keinen Haken bei Kontakte und Bücher, den ich rausnehmen könnte.
    Oder ich suche am falschen Ort.

    Hat noch wer ne Idee? - Danke.
     

Diese Seite empfehlen