Chainfire 3D Alternative für unser Handy

E

externus

Ambitioniertes Mitglied
16
Hey,
ich denke die meisten von euch kennen Chainfire 3d.
Für die, die es nicht kennen, damit kriegt man spiele auf seinem Phone flüssiger zum laufen, indem z.B. die Grafik bisschen runtergeschraubt wird.
Ich habe es früher mit meinem Samsung Galaxy Y benutzt, wollte es dann auch auf dem Jiayu nutzen.
Problem, es läuft nur auf Android Gingerbread.

Kein Support für Android 4+

Jedenfalls habe ich aber mittlerweile eine gute Alternative gefunden:
GLTools (graphics optimizer)

Hier auch ein XDA Thread mit entsprechender kostenfreier XDA Version, die allerdings meine ich ein paar weniger funktionen bietet, aber zum testen sollte es glaub ich genügen.

Meistens reicht es, Fake Gpu einzustellen und dann als Template das auf Tegra2 zu stellen, lief zumindest bei vielen Gameloft spielen gut bei mir dadurch.

Hier noch ein Video wo das mit der Fake Gpu einstellung gezeigt wird.

Teste es einfach mal aus, sollte ein spiel mal nicht so flüssig laufen.
Man kann da echt vieles einstellen.

Hoffe das hilft euch :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.787
H3o
H
islaorca
  • islaorca
Antworten
8
Aufrufe
1.469
Tschuwawah
T
Mr. Spock
  • Mr. Spock
Antworten
1
Aufrufe
996
dusker89
D
Zurück
Oben Unten