1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chatverlauf von whatsapp auf neues HTC ONE X übernehmen

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Blackmodem, 31.07.2012.

  1. Blackmodem, 31.07.2012 #1
    Blackmodem

    Blackmodem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,

    Ich besitze ja schon das ONE X. Da ich aber in den nächsten Tagen ein neues ONE X bekomme, würde ich gerne den Chatverlauf aus dem whatsapp ins neue importieren. Hab versucht mich mal einzulesen komme aber damit nicht ganz so klar da hier immer irgenwelche SD-Karten im Spiel sind :blushing:
    Ein weiteres Problem ist das ich die beiden Geräte nicht zur selben Zeit in der Hand haben werde da ich das alte gegen das neue tauschen muß. D.h ich müßte den Chatverlauf zwischenspeichern.

    Reicht es aus wenn ich aus dem alten ONE den whatsapp Ordner kopiere, ihn auf dem PC ablege und dann im neuen ONE einfach einsetze/ersetze??

    Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet!!!
     
  2. neandertaler19, 31.07.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einfach beim alten One X in Whatsapp ein Backup machen, dann den Ordner von der SD-Karte auf den PC packen und dann beim neunen den Ordner wieder auf die SD-Karte packen und dann Whatsapp installieren, dann frägt er dich beim ersten Mal Whatsapp starten, ob du den Verlauf wiederherstellen möchtest.
     
  3. Blackmodem, 31.07.2012 #3
    Blackmodem

    Blackmodem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Öhm das ONE X hat keine SD-Karte :(
    Und wie mach ich das Backup in whatsapp?
     
  4. neandertaler19, 31.07.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, ich mein den Speicher, den man über USB ansprechen kann, ist doch das Gleiche in Grün...
    Irgendwo in den Einstellungen, weiß ich gerade nicht genau...
     
  5. Blackmodem, 31.07.2012 #5
    Blackmodem

    Blackmodem Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Sorry wenn ich hier so blöd Fragen muß aber ich kenn mich mal Null damit aus :blushing:
    In dem Ordner \WhatsApp\Databases sind "crypt" Dateien hinterlegt. Ist das der verlauf??
     
  6. keiyuu, 31.07.2012 #6
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wie Neandertaler gesagt hat. Den ganzen Whatsapp Ordner kopieren. Dann klappts auch ;)
     

Diese Seite empfehlen