1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Check] Spiele auf dem Milestone -- Was ist Spielbar und was nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von -FuFu-, 22.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -FuFu-, 22.02.2012 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Mahlzeit Leute...

    Wie der Threadtitel schon sagt soll es hier um Spiele gehen und in wie fern sie auf dem Milestone spielbar sind.


    Die Vorgeschichte.
    Da das Milestone nun schon etwas mehr wie 2 Jahre auf dem Buckel hat und daher die Hardware nicht mehr das neuste ist (256mb Ram CPU 550mhz (original)) sieht es leider bei einigen Spielen nicht mehr so gut für uns aus.

    Um nun vielleicht dem ein oder anderem User Ärger zu ersparen (weil er ein Spiel kauft, es dann nicht läuft und so vielleicht Geld verschenkt hat), wollte ich nun hier mit Eurer Hilfe eine Kleine Liste zusammen stellen von Spielen, die Ihr im allgemeinen Spielt und die auch ohne größere Probleme auf dem Milestone funktionieren.
    Dazu kann ich auch gleich sagen, das man viele Spiele, die im Normalfall nicht oder nur in Zeitlupe laufen würden mit dem ein oder anderem Trick laufen können, darauf geht ich aber in einem der nächsten Postings ein.


    Wie soll das ganze ablaufen?
    Im http://www.android-hilfe.de/motorol...ele-auf-dem-milestone-ist-spielbar-nicht.html könnt Ihr Eure Erfahrungen mitteilen, WICHTIG wäre dabei das Ihr aber die folgenden Infos immer mit angibt:

    • genauer Name des Spieles und Version
    • welche Firmware nutzt Ihr
    • eventuelle Änderungen an der Firmware (Overclock, Root, Apps2EXT usw.)
    • was Euch sonst als Wichtig erscheint
    Ich werde dann immer versuchen die Wichtigsten Infos kurz zusammen zu fassen zu jedem Spiel und dies hier versuchen Übersichtlich darzustellen. Einen Link auf die jeweiligen Beitrage im Diskussions-Thread werde ich auch immer mit einfügen.



    Dieser Thread hier wird GESCHLOSSEN bleiben, damit er übersichtlich bleibt, ich werde mich bemühen den Thread so aktuell wie möglich zu halten.


    p.s.:
    Falls jemand ein bestimmtes Spiel sucht, kann er oben auf "Thema durchsuchen" gehen und dort den Namen des Spieles eingeben und so schauen, ob das Spiel hier eventuell gelistet ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    L3ibnitZ, martin5t, ClubMenthol und 2 andere haben sich bedankt.
  2. -FuFu-, 22.02.2012 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Vorweg eine Sache:
    Emulatoren für GameBoy, NES, SNES, Megadrive, Atari usw. laufen zu 99,99% auf jeder Firmware ohne Probleme.
    Emulatoren für Playstation One, PSP, N64 usw. laufen daher meistens nur zusammen mit Overclocking.

    Ein sehr mächtiges Tool im zusammenhang mit Spielen ist Chainfire3D, mit dem man die Grafik der Spiele reduzieren kann um diese Spielbar zu machen.
    Es lohnt sich die Pro Version zu holen, wenn man für mehrere Spiele/Apps verschiedene Profile einstellen möchte.
    Viele Spiele bekommt man damit zum laufen (wenn das Milestone nicht direkt im Spiel als Unkompatibles Gerät erkannt wird, wie bei Asphalt 6 HD z.b.)
    Für das Tool benötigt man rootrechte und nach dem ersten start muß man die Treiber installieren (das Gerät startet neu) und dann kann man damit einstellungen vornehmen.
    Übersicht der Spiele



    Age of Conquest: Europa Version 1.0.36


    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Einschränkungen Spielbar

    Asphalt 5 Version 3.3.7

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • spielbar, aber Ruckelig (meiner meinung nach)
      • Um das Spiel ohne Ruckler spielen zu können muß man Chainfire3D (root erforderlich) installiert haben und dort für das Spiel folgendes einstellen:
        • Reduce texture quality, Disable MapBuffer emu


    Bejeweled 2 Version 0.0.23


    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • spielbar, aber es kam zu abstürzen
      • mit Chainfire3D (root erforderlich) und dort für das Spiel folgendes einstellen ohne Probleme Spielbar:
        • Reduce texture quality, Disable MapBuffer emu


    Catan Version 2.1.0

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Probleme Spielbar, allerdings ab und an kleine Ruckler, bisher aber keine Abstürze


    HexDefense Version 1.3.2

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Einschränkungen Spielbar


    Hot Pursuit Version 1.0.54


    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • nicht wirklich Spielbar, entweder abstürze oder Ruckler ohne ende
      • mit Chainfire3D (root erforderlich) und dort für das Spiel folgendes einstellen ohne Probleme Spielbar aber ab und an ganz kleine Ruckler:
        • Reduce texture quality, Disable MapBuffer emu


    Clouds & Sheep Version 1.2.1

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • nicht Spielbar ohne weiteres
      • Um das Spiel spielen zu können muß man Chainfire3D (root erforderlich) installiert haben und dort für das Spiel folgendes einstellen:
        • Reduce texture quality, Reduce texture size, Disable MapBuffer emu
      • dann ist das Spiel spielbar aber wenn man viele "Sheeps" rumlaufen hat, kann es zu Rucklern kommen
    • Modded Stock 2.1@800MHz Details
      GoLauncher, Spiele alle mit auf EXT, Chainfire3D
      • Spiel läuft ohne Probleme, nur leichtes ruckeln bei mehreren Schafen (~10-12) und kurz am Anfang.
        Mit Chainfire3D läuft es etwas smoother, allerdings finde ich die Qualitätseinbuße doch ziemlich stark.


    NFS Shift Version 1.0.63

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • nicht Spielbar, entweder abstürze oder schwarzer Bildschirm
      • mit Chainfire3D (root erforderlich) und dort für das Spiel folgendes einstellen ohne Probleme Spielbar aber ab und an ganz kleine Ruckler:
        • Reduce texture quality, Disable MapBuffer emu


    R-TYPE Version 1.0.6

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Probleme Spielbar


    Radiant Version 2.12

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Probleme spielbar




    Robo Defense Version 2.3.2

    • CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
      Overclock 900mhz, Apps2EXT
      • ohne Probleme spielbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    L3ibnitZ und kassi haben sich bedankt.
  3. -FuFu-, 22.02.2012 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    http://www.android-hilfe.de/motorol...milestone-ist-spielbar-nicht.html#post2752612

    Apparatus Version 0.9822
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -ohne Einschränkungen spielbar


    Assassin's Creed Altair's Chronicles HD Version 3.3.1
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze


    Brothers In Arms 2 Global Front HD Version 3.0.8
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, aber sehr Ruckelig und selten abstürze


    NFS Shift Version 1.0.62
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, sehr wenige Ruckler und keine abstürze


    N.O.V.A. Near Orbit Vanguard Aliance HD Version 3.5.0
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze


    PES2011 Version 1.0.4
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, keine Ruckler und keine abstürze


    Modern Combat Sandstorm Version 1.0
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze


    Slice It! Version 1.7.1
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -kaum spielbar, Fehlermeldungen und Ruckelt


    The Sims 3 Version 0.0.49
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, keine Ruckler und keine abstürze


    Hero Of Sparta Version 3.4.0
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze


    9mm HD Version 1.0.0 & Version 1.0.1
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -Chainfire alles deaktiviert
    -komm höchstens ins Menü


    http://www.android-hilfe.de/motorol...milestone-ist-spielbar-nicht.html#post2754496

    http://www.android-hilfe.de/motorol...milestone-ist-spielbar-nicht.html#post2753326

    Angry Birds Version 2.0.2
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD, Berechtigung Netzwerkkommunikation verweigert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze

    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 900mhz, Apps2EXT, kein Chainfire3D
    Voll spielbar, Kleine Ruckler lassen sich durch abschalten der Netzwerke (Werbungsverwaltung) beheben


    Angry Birds Rio Version 1.4.2
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD, Berechtigung Netzwerkkommunikation verweigert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze

    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 900mhz, Apps2EXT, kein Chainfire3D
    Voll spielbar, Kleine Ruckler lassen sich durch abschalten der Netzwerke (Werbungsverwaltung) beheben


    Slice It! Version 1.7.2
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD, Berechtigung Netzwerkkommunikation verweigert
    -spielbar, wenige Ruckler und bisher keine abstürze


    Helidroid 3D Version 1.1.2
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -spielbar, sehr wenige Ruckler und keine abstürze


    Henker (Deutsch) Version 1.5.2
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -spielbar, keine Ruckler und keine abstürze


    Cartoon Wars Version 1.0.1
    -HO!NO! Mod CM7.2.0-RC0 ICS Edition
    -Overclock 1000mhz, Apps2SD
    -schmiert jedes mal im Menü ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  4. -FuFu-, 22.02.2012 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    http://www.android-hilfe.de/motorol...milestone-ist-spielbar-nicht.html#post2753619


    Meine Konfiguration
    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 800mhz (via cm einstellungen), Apps2EXT, KEIN chainfire3d, keine ram scripts, Zeam Laucher = keep, sms = keep, jit=on

    hintergrund:
    whatsapp
    3gwachtdog (low priority in den settings, 1h aktualisierung)

    angry brids rio
    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 800mhz (via cm einstellungen), Apps2EXT, KEIN chainfire3d, keine ram scripts, Zeam Laucher = keep, sms = keep, jit=on
    leichter ruckler (per droidwall und cm settings, internet gespert, falls nicht hohe ruckler beim werbung laden)

    orbital
    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 800mhz (via cm einstellungen), Apps2EXT, KEIN chainfire3d, keine ram scripts, Zeam Laucher = keep, sms = keep, jit=on
    perfekt

    DragRacing
    CM7 Elektroschmock (18.02.2012)
    Overclock 800mhz (via cm einstellungen), Apps2EXT, KEIN chainfire3d, keine ram scripts, Zeam Laucher = keep, sms = keep, jit=on
    perfekt (ampel umstellen, leicher ruckler nach dem rennen wenn die werbung geladen wird)
     
  5. -FuFu-, 22.02.2012 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    http://www.android-hilfe.de/motorol...lestone-ist-spielbar-nicht-2.html#post2755119

    Angry Birds 2.0.2
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Angry Birds Rio
    1.4.2
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Blast Monkey
    2.5
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Death Worm
    1.08
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Fruit Ninja
    1.6.2.10
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Line Runner
    2.0.1
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar


    Snake 97
    1.2.1
    CM 6.3.6 @1GHz
    VMHeap = 32m, JIT = aus, LauncherPro, Spiele alle mit App2SD verschoben, Kein Chainfire3D, Wo Werbung eingeblendet wurde, wurde sie auch gleich blockiert
    Ohne Probleme spielbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen