1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CheckedTextView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MandraKobold, 09.01.2012.

  1. MandraKobold, 09.01.2012 #1
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,

    ich würde gerne eine CheckedTextView in einer ListView verwenden.
    Leider finde ich dazu kein Beispiel oder Tutorial, dass Schritt für Schritt erklärt.
    Die List die ich habe, soll ähnlich der unter Kontakte-Favoriten-Löschen sein.
    Meine Fragen wären:
    1. wie auf die einzelnen Komponetten, zum Beispiel nach dem 'Alle auswählen' betätigt wurde zugegriffen werden kann.
    2. Ich habe einen onclicklistener registriert für die elemente beim listenaufbau. Wenn ich die Liste nun benutzte und
    das erste element ist ausgewählt (sonst aber keines) ist nach dem Scrollen, ein anderes element auch ausgewählt.
    Wie kann das ausgeschaltet werden?
    Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte, seies direkt oder ein Tutorial.
    Danke

    LG
    Mandra
     

Diese Seite empfehlen