1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Checkliste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von oOLucoreOo, 01.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oOLucoreOo, 01.07.2011 #1
    oOLucoreOo

    oOLucoreOo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Servus Folks,

    habe mich jetz ein bissel eingelesen und stehe kurz vor dem kauf des sgs2 :thumbup:

    hatte bis jetzt ein apfel 3gs doch möchte von diesem ganzen apfel hype
    weg und finde android auch ansprechender.

    es scheint ja doch der ein oder andere probleme mit seinem sgs2 zu haben,
    lese ich hier ja zu genüge, andere wiederum scheinen absolut nichts zu bemängeln.

    da es bei diesem model wohl viele "montagsgeräte" gibt, würde ich gerne
    hier eine checkliste erstellen um offentsichtliche bugs oder hardwarefehler
    direkt nach dem kauf ausschließen zu können um das gerät ggf. direkt umzutauschen.

    danke bereits im vorraus für eure hilfe :)
     
  2. mp-droid, 01.07.2011 #2
    mp-droid

    mp-droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Checkliste:

    Akku: erst mal komplett aufladen, Laufzeit notieren.
    micro-SD: wird sie erkannt?
    Wifi: hackt manchmal
    Bluetooth: "" ""
    Kamera: einach mal die Effekte durchgehen.
    diverse Filmformate draufpacken; wird das Gerät vom PC erkannt? spielt es alle filme ab?

    Automatische Licht-Regelung ausschalten & oben am Balken laang drücken, gedrückt halten und nach links/ rechts schieben...

    Das wär's erstmal...


    gesendet mit der android-hilfe-app // samsung galaxy // samsung galaxy s2
     
  3. Massel, 01.07.2011 #3
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mein Tipp: Einfach benutzen und wenn dir was auffällt, sich darum kümmern. Sonst macht man sich nur verrückt - meiner Meinung nach. Die Fehler die man bis dahin nicht merkt, sind für einen persönlich, dann auch nicht so dramatisch (Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß :D). Außerdem glaube ich auch nicht, dass es vom Galaxy S2 so besonders viele Montagsgeräte/fehlerhafte Geräte gibt, denn warum sollte man auch von Leuten lesen, bei denen alles super läuft. Wenn in dem Forum jeder einen Thread öffnen würde, nur um zu sagen, dass sein Handy tipp-topp ist, wär hier aber was los=)

    Und Garantie hast du sowieso zwei Jahre, da macht es auch keinen Unterschied, ob du 3 Std. oder 1,5 Jahre später reklamierst/umtauschst. Vorteile hat es natürlich, wenn du es Online gekauft hast und dann die Zwei-Wochen Frist nutzen willst, um zu verhindern, dass es erst repariert wird o. Ä., sprich Zeiteinsparung.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  4. oOLucoreOo, 01.07.2011 #4
    oOLucoreOo

    oOLucoreOo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    mir geht es darum das wenn ich mir ein gerät für 500 öcken kaufe ich ein
    absolut funktionsfähiges gerät möchte, auch wenn es funktionen gibt die ich vielleicht nicht nutze, müssen diese funktionieren!

    auserdem kaufe ich über amazon da sind es sogar 4 wochen ;)

    aber pls beim topic bleiben, soll nur eine checkliste werden keine
    diskussion!
     
  5. Massel, 01.07.2011 #5
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Naja gut, meine Meinung dazu. Aber ist ja deine Sache;)
     
  6. nd0ne, 01.07.2011 #6
    nd0ne

    nd0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Eine ganz entscheidene Sache geht in jeder Diskussion unter, wird aber des öfteren erwähnt.
    Das subjektive Empfinden...
    Wer entscheidet denn, ob das Gerät für 500 "öcken" ABSOLUT funktionsfähig ist?
    Misst ihr es an den inbegriffenen Funktionen, Funktionen ähnlicher Smartphones oder euren Vorlieben?
    Was ist in diesem Fall absolut?


    Beispiel GPS (ICH WILL KEINE KLUGSCHEIßERBEITRÄGE, DIES IST NUR EIN BEISPIEL)
    Ist es absolut, wenn die Funktion vorhanden ist und bei der breiten Masse ähnlich funktioniert? - Genauigkeit 10-20m?
    Oder eher, wenn es so funktioniert, wie absolut möglich wäre? - >1m?

    Ich will ebenfalls ein voll funktionsfähiges Gerät, dass in der Leistung zu ähnlich teuren/bewerteten Smartphones relativ gut ist.

    Die meisten wissen doch, dass es einige Probleme schon bei anderen Samsunggeräten gab, sogar bei anderen Smartphones (z.b. Reddot oder die "schwache" Akkuleistung)

    Ich möchte niemanden auf den Schlipps treten, aber die persönlichen Meinungen hier so kund zugeben bringt meiner Meinung (haha) nach nichts.
     
  7. oOLucoreOo, 01.07.2011 #7
    oOLucoreOo

    oOLucoreOo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    klar ist das ansichtssache, aber mir geht es darum das alle verfügbaren
    und angebriesenen dienste/funktionen einfach funktionieren!

    aber bitte leute btt!!!!
     
  8. Randall Flagg, 01.07.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Egal welches Unterforum Du hier öffnest,wirst Du überall vorwiegend von Problemen lesen.
    Heißt ja Android-Hilfe und nicht Android-Alles-Toll-Forum..:)
    Ich hatte damals den Kauf des S1 beschlossen und war auch durch die vielen Probleme voll verunsichert.
    Habe es trotzdem gekauft und nie bereut. Beim S2 habe ich die Problemthreads mal überflogen,aber beschlossen mein eigenes Urteil zu fällen.
    Und hatte wieder recht.
    Auf was Du Dich einstellen musst: Android bietet viel mehr Möglichkeiten als IOS und man muss öfter nach Lösungen suchen,um den eigenen Geschmack zu treffen.
    Es lohnt sich aber,sich damit zu befassen! Hab einfach Spaß mit dem Handy,so fährst Du am besten!

    Hier findest Du erste Schritte erklärt:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...erst-lesen-dann-posten-faq-fuer-beginner.html
    Und wenn doch mal irgendwas nicht klappt,findest hier kompetente Hilfe!Eigentlich ist hier immer jemand,der das weiß was man selber sucht. ;)
    Und wo wir schon bei "Ist sein Geld wert"-sind,ich finde auch das IP hat seine Macken und das war wesentlich teurer.
    Gestern habe ich das IP meines Kumpels mal in der Hand gehabt und konnte nicht feststellen das es sooooooooo viel besser läuft.
    Das WLan z.B. ist auch nicht viel besser,als das des S2.
    Hatte so ziemlich den gleichen Empfang,wie bei meinem Handy.
    Nur irgendwie hatte man immer nach tiefer gehenden Menüs gesucht...
    Man stößt ziemlich schnell an die Grenzen des machbaren und hat dann irgendwie das Gefühl,"Das ist alles gewesen?".
    Ich möchte nicht tauschen und er überlegt eh schon sich ein Android zu kaufen,er schwankt nur noch zwischen dem Sensation und dem S2-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  9. boardmaster2009, 01.07.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Moin, jetzt hab ich ja mal wirklich gedacht, ich könnte mal einen Morgen hier rein schauen, ohne schon wieder so etwas zu finden, aber da war ich wohl zu naiv :mellow:

    Leute, was soll das denn schon wieder ?

    Gab es nicht genug Geflame und Gebashe in der letzten Zeit ?

    Haben wir nicht genug Threads, wo die "Problemchen" behandelt werden ?

    Es ist doch absolut unnötig, schon wieder einen neuen zu eröffnen, wo es spätestens in 2 Stunden wieder ausarten wird :blink:

    Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und wenn sich hier nichts ändert, werde ich mich abmelden, was ich persönlich und sicher auch einige andere sehr schade finden.

    Sakashi als Beispiel hat ja auch schon die Schnauze voll und ist dabei, dem Forum hier den Rücken zu kehren...Fragt euch mal wieso !

    Ich möchte daher die Mods wirklich darum bitten, hier dicht zu machen oder ggf. ganz zu löschen !

    Ich bin ja soweit auch hier mit den Mods zufrieden, aber wenn ich an DjMarques oder Kev aus dem SGS1-Forum denke, bei denen hätte so ein Thread eine Überlebensdauer von 5 Minuten, dann wäre der zu oder wohl eher direkt gelöscht !

    Nehmt euer Gerät in die Hand und nutzt es einfach, wenn ihr dann unzufrieden seid und meint einen Fehler gefunden zu haben postet in den vorhandenen Threads, davon haben wir ja hier mehr als genug von !

    Danke.
     
    sensor99 bedankt sich.
  10. sensor99, 01.07.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Moin boardie, mein Freund

    Ich weiss auch nicht, aber gewisse Leute sollten echt eine

    "ich-bin-nicht-zufrieden-mit-dem-Gerät" Versicherung abschliessen können...

    Du hast schon recht: KEV oder DJMARQUES waren da echt rigoros.

    Was mich am Meisten nervt, ist, dass die das Gerät überhaupt nicht "entdecken" wollen, sondern alles muss gefragt werden und WEHE etwas FUNZT NICHT....

    Wie dem auch sei, es wäre Suuuuuperschade, wenn Du oder Sakashi nicht mehr dabei wären, aber auch absolut verständlich...
     
    Lazy79 und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  11. GermanHero, 01.07.2011 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Informationen dazu gibt es in diversen Threads. Wie du anhand so einer Checkliste Einfluss auf das an dich gelieferte Gerät nehmen möchtest, müsstest du mal plausibel erläutern.

    Auch dieser Thread wird- wie alle anderen mit diesem Tenor, zu nichts anderem führen außer DISKUSSIONEN und bashing. Deshalb - closed.
     
    sensor99 und boardmaster2009 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen