1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

China Import Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von seb44h, 15.12.2009.

  1. seb44h, 15.12.2009 #1
    seb44h

    seb44h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hallo,
    Hab mich hier angemeldet und gleich mal eine Frage.
    Ich hab die möglichkeit günstig an HTC Magics aus China zu kommen, anscheinend Orginal, muss das aber noch näher betrachten.
    Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist das Magic, das eine Chinesische Firmeware oder zumindest Sprachpaket drauf hat auf ein deutsches "Umzuflashen"?

    Hat damit jemand schon erfahrung?

    Grüße,
    Seb
     
  2. majuerg, 15.12.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ich habe zwar noch kein Magic aus China geflasht, aber es sollte machbar sein. Gut zu wissen wäre: Welcher SPL läuft auf dem Gerät? Welche Build-Nummer hat es?

    mfg, max.
     
  3. seb44h, 15.12.2009 #3
    seb44h

    seb44h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hmm kann ich so nicht sagen, aber ich werde per mail nachfragen.Ist es generell nur mit bestimmten Build Nummern möglich?
    gruß und danke für die schnelle antwort
     
  4. majuerg, 15.12.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, im Prinzip ist es mit jeder Build-Nummer möglich. Das zu flashende Image muss von der Nummer her nur höher sein. Wenn es niedriger ist, klappts nicht.
     
  5. winne, 15.12.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich weiß zwar nicht, ob dein ins Auge gefasstes Magic ein Original ist, du solltest aber vorsichtig sein. Bei Ebay gibt es z.B. täuschend echt aussehende China-G1, die aber von der Hard- und Software total unterdimensioniert sind und überhaupt nichts mit einem G1 zu tun haben. Da ist dann auch nix mit flashen.
    Also, Augen auf. ;)
     

Diese Seite empfehlen