1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Chinesische App" (Malware?) lässt sich nicht entfernen - auch nach FullWipe noch da!

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Bernie78, 26.04.2012.

  1. Bernie78, 26.04.2012 #1
    Bernie78

    Bernie78 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine chinesische App und diese lässt sich nicht entfernen.

    Sie ist mir aufgefallen, weil ich Benachrichtigungen a la "Battery upgrade" erhielt und eine Google-Suche ergab, dass es sich wohl um Scare- oderr Maleware handeln muss.

    Unter "Einstellungen->Apps" ist mir dann diese chinesische App aufgefallen (ganz unten in der Liste - lauter chinesische Schriftzeichen).

    - Ich habe versucht, diese zu beenden und zu löschen - ohne Erfolg.
    - Ich habe mehrere Virenscanner ausprobiert, keiner schlug Alarm.
    - Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
    - Ich habe das Gerät mit dem RecoveryModus gewiped und die Firmware 4.0.5 komplett neu aufgespielt ...

    die App ist noch da.
    Immerhin konnte ich die nun deaktivieren- aber nicht löschen.

    Nun meine Frage: Ist die im Bootsektor oder gehört die etwa zur Archos Firmware ??? Allerdings: auf dem Archos-Gerät eines Kollegen ist diese nicht.

    Was kann ich noch tun? Und wo kommt die her - ich lade nur aus dem Playstore und es kommt eigentlich nur SnakeHD als "Verursacher" in Frage.
     
  2. misterm15, 26.04.2012 #2
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Firmware neu flashst.
     
  3. Bernie78, 26.04.2012 #3
    Bernie78

    Bernie78 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Danke erstmal.
    Also neu aufgespielt habe ich die fw ja ... meintest du das?
     
  4. misterm15, 26.04.2012 #4
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ja meinte ich. Bin in dem ganzen noch nicht so fit. Bestelle erst heute Abend mein 101 g9 Turbo:)
    Aber wenn's ne vire ist ist echt doof für dich:( hoffe, das du keinen weiteren Schäden hast
     
  5. 7Zoll, 26.04.2012 #5
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    iErkocher, iMer, iSbecher, iNbauherd, iNlauf
    Gehört zum System, ist eine chin. Tastatur.
     
    Bernie78 bedankt sich.
  6. reagwear, 28.04.2012 #6
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    gehört zum system ---- für die tastatur


    war einer schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Bernie78 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen