1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bernie78, 26.04.2012 #1
    Bernie78

    Bernie78 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine chinesische App und diese lässt sich nicht entfernen.

    Sie ist mir aufgefallen, weil ich Benachrichtigungen a la "Battery upgrade" erhielt und eine Google-Suche ergab, dass es sich wohl um Scare- oderr Maleware handeln muss.

    Unter "Einstellungen->Apps" ist mir dann diese chinesische App aufgefallen (ganz unten in der Liste - lauter chinesische Schriftzeichen).

    - Ich habe versucht, diese zu beenden und zu löschen - ohne Erfolg.
    - Ich habe mehrere Virenscanner ausprobiert, keiner schlug Alarm.
    - Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
    - Ich habe das Gerät mit dem RecoveryModus gewiped und die Firmware 4.0.5 komplett neu aufgespielt ...

    die App ist noch da.
    Immerhin konnte ich die nun deaktivieren- aber nicht löschen.

    Nun meine Frage: Ist die im Bootsektor oder gehört die etwa zur Archos Firmware ??? Allerdings: auf dem Archos-Gerät eines Kollegen ist diese nicht.

    Was kann ich noch tun? Und wo kommt die her - ich lade nur aus dem Playstore und es kommt eigentlich nur SnakeHD als "Verursacher" in Frage.
     
  2. misterm15, 26.04.2012 #2
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Firmware neu flashst.
     
  3. Bernie78, 26.04.2012 #3
    Bernie78

    Bernie78 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke erstmal.
    Also neu aufgespielt habe ich die fw ja ... meintest du das?
     
  4. misterm15, 26.04.2012 #4
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Ja meinte ich. Bin in dem ganzen noch nicht so fit. Bestelle erst heute Abend mein 101 g9 Turbo:)
    Aber wenn's ne vire ist ist echt doof für dich:( hoffe, das du keinen weiteren Schäden hast
     
  5. 7Zoll, 26.04.2012 #5
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Gehört zum System, ist eine chin. Tastatur.
     
    Bernie78 bedankt sich.
  6. reagwear, 28.04.2012 #6
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    gehört zum system ---- für die tastatur


    war einer schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Bernie78 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei chinesisiche schriftzeichen entfernen

    ,
  2. archos 101 g9 app chinesisch

    ,
  3. chinesische malware entfernen

    ,
  4. android malware lässt sich nicht entfernen,
  5. chinesische malware,
  6. android malware nach wipe,
  7. tablet chinesische apps entfernen,
  8. archos tablet bringt nur noch chinesische zeichen,
  9. china malware loeschen