1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Ingo Gnido, 08.06.2012 #1
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ich habe ja im ICS-Thread schon mein Problem mit einer Texteditor-App angesprochen, die einfach so chinesische Zeichen als Autokorrektur ins Dokument donnert. Eigentlich ist sowohl die chinesische als auch die japanische Schrift sowie die entsprechenden Eingaben überflüssig.

    Bei "Eingabemethode" kann ich ja zwischen der japanischen Xperia-, der chinesischen und der "Xperia-Tastatur" wählen.

    Kann ich das irgendwie aus dem System kicken?
     
  2. LeonMentor, 08.06.2012 #2
    LeonMentor

    LeonMentor Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn Du Dein Por gerootet hast ohne Probleme da kannste dann aus dem system/app die apks löschen. Normal kannst aber auch einfach die beiden Tastaturen in den Einstellungen deaktivieren.
     
    Ingo Gnido bedankt sich.
  3. Ingo Gnido, 08.06.2012 #3
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das Deaktivieren geht leider nicht (Optionen sind "ausgegraut", Häkchen sind also gesetzt, aber sie lassen sich nicht entfernen) und rooten möchte ich noch nicht, weil dann die Garantie erlischt. Und ich hab mein mini pro oerst seit Ende Januar... ;)

    Trotzdem allerbesten Dank, so weiß ich schon mal bescheid.
     
  4. Muffymaus, 28.06.2013 #4
    Muffymaus

    Muffymaus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Phone:
    Honor 6 (H60-L02) / Huawei Ascend P7 (P7-L10)
    Sonstige:
    Cat S30 5.1
    Mein E ist gerootet, wie bekomme ich die App weg. Im Telefon selbst unter Einstellungen/App ist "deaktivieren" trotzdem grau hinterlegt.
    Gibt's eine andere Möglichkeit?

    Danke
     
  5. girouno, 01.07.2013 #5
    girouno

    girouno Gast

    nimm 'ne passende App, die dir das Zeug deaktiviert oder entfernt.

    Z.B. link2sd oder System Cleanup (oder diverse andere)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony chinesische tastatur entfernen