Chinesische Zeichen im Musikplayer!

mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Ich habe die stock kg1 auf meinem SGS2. Sonst hatte ich nie das Problem oder es ist mir nicht aufgefallen, auf jeden Fall zeigt jetzt der android- Musicplayer bei ß, ö, ä usw. seltsame chinesische Zeichen an. Das ist bei deutschsprachigen Musikern wie clueso extrem nervig. Kennt jemand dieses Problem? Bei der Odnerbibliothek von PowerAmp wird alles übrigens korrekt angezeigt.
 
Genau danach wollte ich auch nochmal fragen :huh:

Aufgefallen bei Böhse Onkelz, Bläck Fööss etc. !

Bei der KE7 war es noch nicht, erst ab KG1...

Ist bei mir beim Standard-Player und auch beim Player Pro, den ich nutze !

Jemand eine Idee ? :smile:
 
Gut dass ich nicht wieder der einzige bin, wie das bei meinem alten Xperia X10 oft war :)
 
Kenn ich jetzt nur in Verbindung mit Schriften die man installiert die keine umlaute beinhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, ist bei mir die Standardschriftart. Muss mal schauen, ob ich wieder zurück zur KF3 wechsele.
 
Hat denn sonst keiner ne Lösung parat hier ? :crying:
 
Mhh keine Böhse Onkelz mehr hören?
Ach wo kommen wir denn da hin? Die geilste Band der Welt: BO!!! ^^

Soll nicht noch diesen Monat das offizielle Update seitens Samsung kommen? Vielleicht noch so lange warten? ^^
 
So was blödes, wollte gerade mal schauen wie es bei der KG2 ist, welche ja die KIES Final sein soll.... Aber da ist nicht E-I-N Lied/Interpret mit Sonderzeichen dabei... :(
 
Schnell einen Titel umbenennen? :D
 
So einfach ist das nicht.... nimmt er so nicht an ...sind alle getaggt...:D
 
Schade, habe mir jetzt KG2 (LeoMar75 2.2) draufgemacht, keine Änderung. Die chinesischen Zeichen gibt es immer noch.
 
ich hab gemerkt das die chinesischen zeichen nur auftreten wenn in der datei unter eigenschaften - details - interpret sonderzeichen drin sind.
wenn man aber ne datei hat wie z.b böhsen onkelz - blablabla.mp3 hat, interpret aber nicht eingetragen ist, dass dann die sonderzeichen korrekt angezeigt werden.
 
einfach mal warten was die fertige kies version dazu sagt!.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten