CHOETECH Fahrradhalterung für HTC 10

tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
69
Nachdem ich auf der Suche nach einer Fahrradhalterung war habe ich mich kurzerhand für diese entschieden und bestellt.

Lieferung natürlich wie gewohnt schnell mit AmazonPrime.

Anfangs war ich zwar etwas skeptisch als ich die Befestigungsmethode mit den Gummibändern gesehen habe.
Diese Skepsis war aber nach dem ersten anprobieren sofort verflogen. Auf den Bildern wirkt die Halterung riesig, daher war ich positiv überrascht als ich sie erhalten habe.
Sie ist schön klein, gut verpackt und eine Montageanleitung war auch dabei. Die blauen Flächen sind alle gummiert und bei der Lieferung mit einer Schutzfolie überzogen. Die seitlichen Befestigungsarme werden mit Federn auf Zug gehalten sodass sehr viele Geräte damit transportiert werden können. Die Federung ist so stark das mein Handy (HTC 10) auch so schon in der Halterung blieb. Sicherheitshalber macht man natürlich auch noch die 4 Gummilaschen rauf sodass das Gerät bombenfest in der Halterung fixiert ist. Die Montage auf dem Fahrradlenker gestaltet sich natürlich auch problemlos und ist für alle möglichen dicken von Stangen geeignet.

Alles in allem ist das ein super Produkt zu einem vernünftigen Preis. Klare Empfehlung von mir !

LG Thomas

DSCN1232.JPG DSCN1234.JPG DSCN1235.JPG DSCN1237.JPG DSCN1238.JPG DSCN1239.JPG DSCN1240.JPG DSCN1241.JPG DSCN1243.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und starbase64
Kann jetzt zwar nicht erkennen ob Du ein MTB fährst, aber hat die Halterung bisher Dein HTC 10 gehalten?
Welches Terrain fährst Du?
 
Hallo,

ich habe ein Video zu dieser Halterung erstellt.


Bin damit testweise meine Route durch den Wald gefahren und das Handy wurde ohne Probleme gehalten.

Allerdings nutze ich die Halterung wie im Video zu sehen lieber für was anderes.

edit: ich sehe gerade auch das meine Halterung anders gebaut ist, stabiler würde ich sagen (Link)

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: koho
:thumbup: vielen Dank!
 
Wollte mir diese Halterung jetzt auch bestellen.
Wie halten die Gummibänder, wenn das Telefon in einer Hülle ist ? (TBU oder Iceview)
 
Bei wurde das Handy mit TPU Hülle gut gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Gestern hab ich meine Halterung bekommen und es ist die gleiche, wie in @Starbase YT Clip. Kann da nichts negatives sagen. Gute und robuste Vearbeitung und dasTelefon sitzt bomben fest. Nur wenn man das Telefon mittig in den Halter spannt, drückt die Klemme auf den Power und/oder Minus Button. Das ist das einzige, was mir nicht so gefällt. Also sollte man das Telefon weiter unten einspannen, damit der Power Knopf frei bleibt. Dabei sind natürlich die beiden oberen Bänder deutlich mehr gespannt. Könnte dann auch sein, das durch die (mehr) Spannung der Gummis das Telefon durch die Fahrerschütterungen wieder nach unten rutscht und auf den Power Knopt drückt. Getestet hab ich die Halterung noch nicht. Erst am Wochenende fahr ich mal ne Runde damit.
 
rolkeg schrieb:
t. Nur wenn man das Telefon mittig in den Halter spannt, drückt die Klemme auf den Power und/oder Minus Button. Das ist das einzige, was mir nicht so gefällt.

Kann es sein, das das so gewollt ist ?. Dann bleibt das Display ja immer an, wenn man eine Strecke abfährt. Oder schadet es dem Smartphone, wenn der Button permanent gedrückt ist ?
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
1.948
mordillo666
mordillo666
botta
Antworten
1
Aufrufe
1.723
rolkeg
rolkeg
rolkeg
Antworten
3
Aufrufe
1.776
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten