1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ChompSMS: lange SMS werden einzeln versandt

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von piet85, 27.10.2011.

  1. piet85, 27.10.2011 #1
    piet85

    piet85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo zusammen,
    ich nutze schon seit einiger Zeit ChompSMS. Jetzt habe ich mehrfach schon von anderen Leuten gehört, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen, nicht zusammenhängend ankommen, sondern jeder Teil als separate SMS.
    Liegt das an ChompSMS, an irgendeiner anderen Einstellung oder am Netzbetreiber?
    Habe schon mal in den Einstellungen geschaut, der Punkt CDMA-Spaltung klingt als könnte es möglicherweise die gesuchte Option sein. Leider ist der Erklärungstext darunter nicht so aufschlussreich. Mit CDMA kann ich ja noch was anfangen, aber was ist ein "limitierendes Netz"? Übersetzungsfehler? Ich versteh es so, wenn an werden SMS als 2 (oder mehr) einzelne SMS versendet, wenn aus wird die SMS als lange SMS ungeteilt versendet. Bisher ist die Option an. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich das einfach nur ausschalten muss, oder bin ich da auf dem Holzweg?
     

Diese Seite empfehlen