1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ChompSMS - SGS Nachrichtensymbol

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hansman, 05.01.2011.

  1. Hansman, 05.01.2011 #1
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hi,
    ich hab mir gestern chompSMS heruntergeladen... nutze es jedoch nur als popupfenster bei neuen nachrichten
    das standardnachrichtenapp will ich behalten (mir gefällt das schwarz darin besser als das weiß von chomp

    haut auch alles so weit hin
    nur jedes mal wenn ich ne nachricht bekomm und über das popup von chomp zurückschreibe steht unten in der tastkleiste beim nachrichtensymbol eine eins, die erst verschwindet wenn ich in die nachricht direkt reingehe

    benachrichtigungen hab ich scho ausgeschaltet... ohne erfolg
    gibts da noch ne andere möglichkeit den einser verschwinden zu lassen?
     
  2. DrMole, 05.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wenn es dir nur um das Popupfenster geht würde ich dir die App "SMS Popup" empfehlen.

    Nein den einser bekommst du nicht weg.

    Gruß
     
    Hansman bedankt sich.
  3. Hansman, 05.01.2011 #3
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    auch bei sms popup is der dann dort? hmm blöd wenn da dauernd was von neuen nachrichten steht obowhl man keine bekommen hat... dann werd ich mal nach alternativen im market suchen
    mir gefällt einfach das schlichte schwarze disign der standardapp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  4. DrMole, 05.01.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du es schon getestet?
    Soweit ich weiß kann man da einstellen das die Nachricht als gelesen markiert ist.
     
  5. Hansman, 05.01.2011 #5
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ne mach ich gleich
    weil du sagtest den einser bekommt man nicht weg

    edit:
    es gibt so ne einstellmöglichkeit
    ich sag bei der nächsten sms die ich bekomme mal bescheid ob das so funktioniert wie es soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  6. DrMole, 05.01.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das mit den einser Bezog sich nicht auf die App "SMS Popup".
     
  7. Hansman, 05.01.2011 #7
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    jap jetz hab ichs verstanden ;) ich denke sms popup is perfekt für meine anforderungen
    danke :)
     
  8. djmarques, 05.01.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ach übrigens - du weist das du bei ChompSMS den Hintergrund wählen kannst? Also kannst jede erdenkliche Farbe mit RGB zusammenmischen...
     
    Hansman bedankt sich.
  9. Hansman, 05.01.2011 #9
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ne wusste ich nicht danke für den tipp aber jetz is ja eh scho gelöst

    ps danke für das ändern vom titel
    hört sich besser an ;)
     
  10. djmarques, 05.01.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, wollt ich noch anbringen - de kannst nämlich so gut wie alles ändern ;)


    Mhm, dachte ich mir auch ,deshalb geändert ;)
     
  11. Hansman, 07.01.2011 #11
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    kann man aber eigentlich das normale nachrichtenstandardapp durch chomp oder handsent complett ersetzen? also nicht löschen sondern nur ersetzen?
     
  12. djmarques, 07.01.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie meinst du jetzt "ersetzen" wenn du nicht löschen meinst? ;)

    Ich nutze nur Handcent ... Das orig Nachrichten App ist einfach ruhig gestellt ;)
     
  13. Hansman, 07.01.2011 #13
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    naja ich will halt dass wenn ich unten auf das nachrichtensymbol handcent aufgeht und nicht die standardapp ;)

    ach ich nervt das teil scho wieder heute... runter gefallen n eck von der umrandung wegebrochen folie verkratzt zu blöd um sowas hinzukriegen mit den nachrichten arghhhh
     
  14. djmarques, 07.01.2011 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Achso, ins Menü gehen - Linke Taste - Bearbeiten - SMS App rausziehen - Handcent/Chomp reinziehen und speichern.
     
    Hansman bedankt sich.
  15. Hansman, 07.01.2011 #15
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ahhh klasse danke :)
     

Diese Seite empfehlen