1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chrome abgewöhnen mobile Websites zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Google Chrome" wurde erstellt von deavik, 14.02.2012.

  1. deavik, 14.02.2012 #1
    deavik

    deavik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,
    für ICS gibt es jetzt Chrome (Beta) Browser.
    Weiss jemand wie man Browser umstellt auf Desktop User Agent?
    In Einstellungen habe leider ich nichts gefunden.
    mfg
     
  2. Sasheem, 14.02.2012 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gerade mal gegoogelt nach "chrome android user agent" und kam auf mehrere Seiten die sagten, dass es das noch nicht in Chrome für Android gibt.
     
  3. woodz, 14.02.2012 #3
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
  4. mindforce, 27.03.2012 #4
    mindforce

    mindforce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,

    gibt es im Chrome eine Möglichkeit auf die reguläre Ansicht (Desktopansicht) umzustellen? Im Dolphin habe ich da ja die Möglichkeit die WAP-Darstellung zu deaktivieren.

    Grüße

    mindforce
     
  5. mindforce, 28.03.2012 #5
    mindforce

    mindforce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Keiner eine Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. krucki, 06.04.2012 #6
    krucki

    krucki Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Genau das habe ich mich gerade auch gefragt.....
     
  7. hinterwäldler, 13.04.2012 #7
    hinterwäldler

    hinterwäldler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo



    Ich wüsste gerne ob es möglich ist, im Chromebrowser etwas einzustellen, der Websites daran hindert mit der mobilen Version geöffnet zu werden?
    Falls nicht, gibt es einen Browser bei dem dies möglich ist?


    Danke!
     
  8. spiders, 17.09.2012 #8
    spiders

    spiders Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Kann man beim Chrome den User-Agent dauerhaft auf Desktop umstellen?
    Das man immer auf die mobilen Seiten umgeleitet wird nervt mich etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
  9. Alan47, 09.10.2012 #9
    Alan47

    Alan47 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2 :) Mit Chrome als Browser surft es sich wirklich sehr gut - nur eine Sache nervt mich extrem. Viele Webseiten haben scheinbar eine "Alternativ"-Version für mobile Endgeräte und können erkennen, ob man mit einem Desktop-PC oder mit einem mobilen Gerät angesurft kommt.

    Konkret geht es für mich um die Seite Kongregate: Play free games online, auf der viele Browsergames kostenlos angeboten werden. Allerdings betreibt die Seite eben genau diese Erkennung und verhindert, dass ich mein Lieblingsgame am Tablet spielen kann, weil es "für mobile Endgeräte nicht optimiert" sei. Optimiert hin oder her, ich will nur dass er die Seite anzeigt und mich da nicht so dreist bevormundet - Flash sollte schließlich auch auf Android laufen.

    Meine Frage ist also: kann man unter Chrome Einstellungen treffen sodass der angesprochenen Webseite die Information geschickt wird, dass mein Client ein Desktop-PC ist?

    Sorry falls das eine blöde Frage ist aber das würde mich echt mal interessieren :)


    Danke & Gruß,


    Alan
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  11. Erdal.Cam, 27.11.2012 #11
    Erdal.Cam

    Erdal.Cam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Da ich jetzt ein Nexus 7 habe interessiert mich das auch...
    (Bei Tablet's braucht man diese verfluchten :cursing: mobilen Seiten doch nicht mehr...)
    Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden.

    Kann man das überhaupt einstellen?
    Kennt jemand einen alternativen Browser wo man es einstellen kann?
     
  12. Clockwise, 28.11.2012 #12
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    AOSP Browser!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. ozhan, 26.01.2015 #13
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010

Diese Seite empfehlen