1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chrome Browser demnächst auch auf Android

News vom 03.10.2011 um 17:20 Uhr von McFlow

  1. google-chrome-os-and-android-os-android-hilfe.png
    Bekannterweise ist der Standardbrowser von Android zwar ganz gut aber es fehlt dennoch an Funktionen und Usability. Scheinbar hat auch Google das mittlerweile erkannt, denn es scheint als sollten der Android Browser und Chrome zusammengelegt werden. Es soll angeblich sogar schon eine Version mit der aktualisierten Benutzeroberfläche aus der sehr frühen Entwicklungsphase geben. Eine Verbesserung des Browsers dürfte, insbesondere bei den Tablets, Android deutlich attraktiver machen. Es gibt zwar schon länger die Vermutungen, dass Google den Chrome Browser auch für Android bringen will aber kürzlich wurde ein Hinweis gefunden, der diese Vermutungen schon fast bestätigt. In einem Nexus Prime App-Leak wurde eine App mit dem Namen ChromeBookmarksSyncAdapter.apk entdeckt. Auch wenn andere Browser dieses Feature bereits besitzen und Chrome für Android noch nicht so weit ist, könnte das das erste Anzeichen für eine laufende Integration von Chrome in Android sein.

    Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie Google Chrome für Android umgesetzt wird, da Chrome für Google eine immer größere Rolle spielt. Es ist aber davon auszugehen, dass Chrome für Android frühestens mit dem Jelly Beans Release fertig wird.

    google-chrome-os-and-android-os-android-hilfe.png

    Diskussion zum Beitrag
    (Im Forum "Android allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/150797-geruecht-kauft-google-whatsapp.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...uss-sich-bei-motorola-ubernahme-gedulden.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...as-nexus-prime-am-11-10-endlich-ein-ende.html


    Quelle: androidcommunity.com
     
    McFlow, 03.10.2011

Diese Seite empfehlen