Chrome stockt extrem und braucht viel Akku

Huibuhfan

Huibuhfan

Gesperrt
4
Hallo zusammen, ich nutze auf dem Note 3 (4.3) gerne Chrome als Browser. Jetzt ist vor ein paar Tagen ein Update gekommen und frisst meinen Akku runter.

Innerhalb von 3 Stunden von 100 Prozent auf 60 Prozent runter. Im Akkuverbrauch zeigt er mir 26 Prozent für Chrome an.

Ich habe jetzt das Update deinstalliert, den Cache gelöscht und nutze jetzt im Moment Firefox. Der Akkuverbrauch ist seitdem wieder stabil.

Hat das auch jemand von euch oder kennt eine Lösung dafür?
 
Wieder neues update erschien.
Habe mir den Browser nochmal genauer angeschaut und muss sagen dass sich ein paar Sachen gebessert haben, läuft sehr flüssig, Lesezeichen Design schöner, Schriftgröße nicht mehr unterschiedlich groß.
Dann bemerkte ich schnell wie die Akku prozentanzeige runter geht nach nur ein paar Minuten.
Dieser Browser ist seit Monaten ein enormer akkufresser und dass habe ich auch bei meinen anderen Geräten festgestellt (Note 10.1 2014 & Galaxy S4)
Die Favoriten lassen sich weiterhin nicht sortieren.
Note 5 und schnell wieder zurück auf den Samsung S5 Browser der für mich sowieso unschlagbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-22-05-40-07.png
    Screenshot_2014-05-22-05-40-07.png
    67,1 KB · Aufrufe: 634
Hallo Leute
Habe mit dem Chrome Browser am Note 4 extreme Probleme. Es stockt extrem beim scrollen und der Akkuverbrauch ist auch der höchste in der Liste.
Schon öfters neu installiert und bringt nichts.
Auf anderen Handys läuft er ohne Probleme.
Ich weis bald nicht mehr weiter.
Der normale integrierte Browser funktioniert.
Weis jemand was da schuld ist und hat dies noch wer genau am Note 4 ?

mfg
 
Hi!


Bei mir stockt es nicht, aber ab und zu lädt er einfach keine Seite mehr. Auch mit Aktualisieren passier nichts. Beende dann im Anwendungsmanager und sofort flutscht es wieder. Kommt ein-zwei mal am Tag vor, nervt schon.
Das macht er aber erst seit ein paar Wochen, vorher immer einwandfrei.


Gruß
 
Bei mir läuft Chrome mit der Version 42.0.2311.108 ohne Probleme.
 
hab grad das update auf .109 gemacht und es läuft um einiges runder. mgg
 
bei mir braucht Chrome mehr akku als das Display am Note 4.
ich verstehe das nicht, am Note 3 ist Chrome ohne hohen Akku verbrauch gelaufen
 
Bei mir das gleiche Problem. Chrome an erster Stelle im Akkuverbrauch. Und Note 4 ist fast dauerhaft aktiv.
 
Ich denke das ich jetzt weis woran es liegt.
Habe es am S4 getestet. Da ich immer root hatte (ausser am Note 4) und einen Werbeblocker.
Ohne Werbeblocker ruckelt Chrome am S4 auch auf Seiten mit Werbung und nachdem ich den Werbeblocker installiert hatte lief er sofort rund.
Dürfte also an der Werbung liegen.

mfg
 
unter Lollipop war Chrom immer der größte verbraucher. Jetzt unter 4.4.4 ist es wieder das Display ggg
 

Anhänge

  • 1430423664007.jpg
    1430423664007.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 585
Hallo,

Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Browsen mit Chrome zu starker Erwärmung des Nexus führt, mit einem Akkuverbrauch von bis zu 10% nach 15-20 Minuten. Dies auf normalen mobilen News-Seiten, wie Spiegel-Online oder Bild. Es gibt dabei keine weiteren Auffälligkeiten, wie z.B. Ruckeln und es passiert auch nicht immer, sondern nur sporadisch. Ich resette dann üblicherweise mein Nexus um den Spuk abzustellen.
Die gleichen Seiten auf meinem Nexus 10 aufgerufen, ebenfalls unter 5.1.1 machen dort keine Probleme.

Bisher habe ich noch nichts zu diesem Thema gefunden, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß Gerd
 
Ich kann meinen Augen nicht trauen, die haben es nach so langer Zeit endlich geschafft !
Das ruckeln ist nicht mehr da, läuft sauber und deutlich flüssiger als bisher.
 
GerdS schrieb:
Hallo,

Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Browsen mit Chrome zu starker Erwärmung des Nexus führt, mit einem Akkuverbrauch von bis zu 10% nach 15-20 Minuten.

Habe das gleiche Problem mit chrome auf dem N9
Hab jetzt testweise die 32 bit Version installiert!
Der Stromverbrauch ist nach wie vor hoch, aber zumindest ist die Wärmeentwicklung spürbar besser.
In den Akkudetails is der chrome immer an erster stelle.
Hat jemand ideen zum chrome oder zu anderen guten Browsern?
Bilder folgen zu den Details.
 
Da sind die Werbungen im net schuld. Wenn du root hast installier Adaway und der chrome geht ab und akku bleibt auch geschont.
 
Mein N9 ist ohne root.
Hab mich noch nie mit befasst. Da ich nur der normalnutzer bin, bin ich gut ohne klar gekommen.
Wie kann das an der werbung liegen?
Der Firefox verhält sich ähnlich wie chrome was den Stromverbrauch angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein N5 mit 6.0 hat ebenfalls seit ein paar Wochen das Problem, dass Chrome mir den Akku leer saugt. Egal ob Chrome Beta oder Chrome. Adaway ist installiert und funktioniert. Ich weiß nicht, woran es liegt. Hat schon mal jmd einen anderen Browser getestet?
 
Ja, der Samsung Browser läuft flüssiger und saugt nicht am Akku.
 
Bei mir passiert es seit dem neuestem Update, dass einzelne Tabs komplett einfrieren. Richtig reproduzierbar ist es nicht, aber es kommt jetzt ständig vor (manchmal nach Sekunden, mal nach längerer Zeit), dass ein Tab einfach einfriert und nicht mehr reagiert, nachdem ich irgendwo in die Webseite rein tippe, egal ob auf einen Link oder normaler Text. Passiert mit allen möglichen Seiten, auch hier mit der Android-Hilfe-Seite. Der Tab "erholt" sich auch nicht mehr und bleibt eingefroren. Der restliche Chrome ist aber noch bedienbar, sodass ich den Tab schließen oder einen neuen öffnen kann.
Ich dachte erst, es könnte vielleicht an der neuen "zum Suchen tippen" Funktion liegen, aber wenn ich die deaktivere passiert es immer noch.

Beobachtet hab ich das mit Nexus 7 (2013) als auch Nexus 9. Alles Stock, Chrome-Version 47.0.2526.76
 
tomilla schrieb:
Mein N5 mit 6.0 hat ebenfalls seit ein paar Wochen das Problem, dass Chrome mir den Akku leer saugt. Egal ob Chrome Beta oder Chrome. Adaway ist installiert und funktioniert. Ich weiß nicht, woran es liegt. Hat schon mal jmd einen anderen Browser getestet?

Ich habe zwar ein Z3, aber bei mir ist es seit dem letzten zurücksetzen sehr extrem.

Vorher hat das Display enorm gesaugt (oder eine App, die ich installiert habe, weiß ich nicht ganz genau), dann habe ich das Handy zurückgesetzt und nun saugt Chrome ohne Ende... 30% des Akkubedarfs benötigt Chrome, sogar mehr als das Display.

Ich weiß nicht, was los ist... hab Chrome nun mal deaktiviert und werd schauen, ob sich da was ändert.
 
Habe auch ein Problem mit Chrome.
Steht immer an erster Stelle als Akku Verbraucher.
Das ist nicht ein Problem von einem Handy sondern ich habe das Problem an allen meinen Handys festgestellt .
Das ist nicht jeden Tag sondern nur ab und zu.
Dann bleibt die Mobilfunkschnittstelle aktiv .
Was könnte das sein ?
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
104
cappy0815
cappy0815
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.920
flatflo
flatflo
F
Antworten
2
Aufrufe
290
Gustic
G
Zurück
Oben Unten