Chromecast + FritzBox 7270 funktioniert temporär nach Verbindung mit Hotspot

J

jobo89

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Chromecast2 ein sehr merkwürdiges Verhalten festgestellt. Ich versuche mein Vorgehen hier mal schrittweise aufzuführen, damit ihr es nachvollziehen könnt:
1. Chromecast mit WLAN der FritzBox 7270 verbinden -> "Chromecast ist mit [Wlan-Netzwerk] verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen."
2. Chromecast mit AndroidHotspot vom Handy verbinden -> Verbindung klappt wunderbar.
3. Chromecast wieder mit WLAN der Fritzbox 7270 verbinden -> Verbindung klappt wunderbar :confused2:
4. TV aus- und wieder einschalten -> "Chromecast ist mit [Wlan-Netzwerk] verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen." :confused2::confused2:

Hat jemand dafür eine logische Erklärung? Wären Einstellungen in der FritzBox falsch, dürfte sie sich doch nie verbinden. Wenn jemand eine Lösung hat, wie sich der Chromecast dauerhaft (ohne den Hotspot-Umweg) mit meinem WLAN verbindet, wäre ich wirklich dankbar!

Gruß Jonas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RoSch1968
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
8.305
Jochen111
Jochen111
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
577
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Jerry227
J
Zurück
Oben Unten