Chromecast-Funktionen mit dem FireTV-Stick?

thalys

thalys

Stammgast
107
Das ich mit dem FireTV (-Stick) Screen-Mirroring machen kann ist ja soweit schön und gut.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit solche Funktionen wie mit dem Chromecast zu nutzen, also konkret eine Stream "übergeben"?
Und das ganze natürlich dann auch gleich aus den passenden Chromecast-kompatiblen Apps heraus (also z.B. Google Photos und diverse Mediatheken) ?
 
Ja, die in allen 3 Links beschrieben "Bildschirmübertragung" ist kein Problem, die funktioniert.
Die ist halt nur oft nicht wirklich ideal, da dann ja das Phone alles empfängt und dann zum FireTV spiegelt.
Das ist bisweilen aber nicht immer ganz flüssig, oder synchron.

Beim Chromecast funktioniert das ja anders: Dort wird der entsprechende Stream übergeben. Das Phone sagt dem CC was man sehen will und ab dann empfängt das Gerät den Stream selber, das Handy kann man dann sogar ganz ausschalten und der Empfang geht normal weiter.

Daher ist bisher die Nutzung der Mediatheken-App erste Wahl, aber gerade in Sachen suchen geht das natürlich am Phone besser.
 
thalys schrieb:
Beim Chromecast funktioniert das ja anders: Dort wird der entsprechende Stream übergeben. Das Phone sagt dem CC was man sehen will und ab dann empfängt das Gerät den Stream selber, das Handy kann man dann sogar ganz ausschalten und der Empfang geht normal weiter.
Kleine Ergänzung:
Das klappt ja auch mit lokalen Dateien, der Chromecast empfängt dann zwar den Stream selbst, aber halt vom Handy.
Insofern ist ein Streamen (!) per Miracast schon vergleichbar, denke ich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
459
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
120
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
379
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten