Chromecast Video ruckelt

E

eidgenosse

Ambitioniertes Mitglied
1
Sorry, falls ich das falsche Forum gewählt habe. Leider wusste ich nicht genau, wohin damit:

Ich habe in meinem Wohnzimmer das neue Chromecast an meinem Fernseher, da dieser kein Smart TV ist.
Wiedergabe von Fotos funktioniert, jedoch Videos überhaupt nicht. Diese ruckeln permanent, sodass an ein angenehmes Schauen nicht zu denken ist. Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
 
Ist dein WLAN zu langsam?
 
Das könnte natürlich gut sein.. habe ne 30'000er Leitung, jedoch steht mein Router im Schlafzimmer. Damit ich auch im Wohnzimmer WLAN habe, habe ich im Wohnzimmer einen Repeater, der das Signal weiterleitet! Denkst du, dass es daran liegen könnte?
 
Ja, hatte ich auchmal, mach doch mal einen Speedtest, wie viel ankommt
 
also über das chromecast einen speedtest machen? wie mach ich das? sorry, blöde frage, aber ist mir grad nicht ganz klar...
 
Einfach mit dem Smartphone am Repeater messen, brauchst nur eine App dafür
 
also du meinst im Wohnzimmer, wo sich der repeater befindet einfach mit dem smartphone ne Messung durchführen? welche app hast du?
 
Wenn der Chromecast mit dem Repeater verbunden ist, den messen.
Ich habe den Speedtest von Ookla
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich sehen, ob der Chromecast mit dem Repeater verbunden ist?! Der Repeater hat ja keine Einstellungsmöglichkeiten! Der Leitet ja nur das vom Schlafzimmer kommende WLAN-Signal weiter, oder?
 
In der CC App, Du musst ihn ja irgendwo eingelockt haben
 
in der CC app des Chromecasts? Dieser ist mit meinem normalen WLAN verbunden, welches ja sowieso verstärkt werden sollte durch den Repeater?
 
Ist der Cc mit dem Repeater oder mit dem Router verbunden ?
 
Mit dem Router nehme ich an?! Wie kann man ihn mit dem Repeater verbinden?! Ich meine, wie soll das gehen? Wenn ich bsp. den Repeater nicht anhabe, kann ich mit dem Laptop kaum surfen und sehe auch, dass ich kaum Konnektivität habe. Sobald der Repeater mit dem Route verbunden ist, kann ich mit dem Laptop problemlos surfen...
 
Das ist klar, musst Du den Repeater anlassen, mache ich auch so
 
der repeater ist immer eingesteckt, allerdings muss ich jeden morgen, nachdem ich den router eingeschaltet habe, diesen wieder neu verbinden mit dem router....
 
Du brauchst doch nur den Chromecast mit dem Repeater verbinden, macht man mit der Chromecast App, dann ist doch alles gut, wo ist jetzt denn das Problem?
 
was ich nicht verstehe... wie kann ich das chromecast mit dem REPEATER verbinden? der ist ja kein eigentliches gerät.. wenn, dann kann ich Idas chromecast doch nur mit dem router verbinden, oder?
 
Nein Du kannst ihn auch mit dem Repeater verbinden, wie gesagt, in den Einstellungen der Cc App
 
Und? Hat's geklappt?
 
ich krieg es einfach nicht gebacken. bin nun in der CC ap und unter "geräte" auf meinem CC... musste ja nen namen generieren. verbunden ist mein CC mit meinem normalen WiFi-Heimnetzwerk. 2 Balken Empfangsstärke. Eine Möglichkeit, mich mit dem Repeater zu verbinden, sehe ich nirgends...
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
576
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.142
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten